suche erfahrungsberichte efoy brennstoffzelle....

  • hallo an alle
    wer hat eine efoy brennstoffzelle eingebaut und kann davon gutes oder auch schlechtes berichten ?
    bin am überlegen so eine vielleicht einzubauen...


    danke für eure infos !


    gruess trüff


    fritz

  • Hallo Fritz,


    so eine efoy ist bei uns vom Ausrüster eingebaut und funktioniert wie sie soll. 10l Methanol reichen für einen 4-Wochen-Urlaub.
    Pro und Contra sind ja in dem anderen thread hinreichend diskutiert worden.
    Wie immer hier im Forum:
    Wenn nach einem bestimmten Produkt gefragt wird finden es die Besitzer klasse, die Nichtbesitzer wissen 1000 Argumente, warum das Mist ist.


    Gruß
    Mario

  • hoi mario


    ja wenns vom ausrüster schon eingebaut ist...kommt es vermutlich schon etwas günstiger...na ja...werd mich mal schlau machen...wo und wer sowas günstig verkauft und auch fachgerecht einbauen kann...(evtl. in deutschland)


    gruess
    fritz


  • hoi mario...welche efoy habt ihr denn eingebaut ?
    gruess fritz

  • die Frage Hans kann so nicht beantwortet werden, da Angaben zum Einbauort fehlen.


    Die Frage könnte beantwortet werden wenn man wüsste:


    - Welche Zelle, LAufdauer
    - an welchem Ort
    - Wann, also in Verbindung zur Nutzungsart
    - Stichwort Strom Wintercamping oder Sommer Gefrierkompressorbox oder dgl.
    - Abwärme ist garnicht mal das Thema, sondern Luftzufuhr damit die Zell nicht permanent nach Servciefluid schreit...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Twister,
    1. Welche Zelle: Efoy 140
    2. Laufdauer: Geschätzt bis zu ca. 6 h Täglich (elektrische Geräte wie Kompressorkühlschrank, EDV etc. (beruflich Außendienst im Gelände.....)
    3. An welchem Ort: Einbauort noch offen
    4. Wann: ganzjährig Wann, also in Verbindung zur Nutzungsart
    5. Abwärme ist garnicht mal das Thema, sondern Luftzufuhr damit die Zell nicht permanent nach Servciefluid schreit...: Gut zu wissen bzgl. Einbauort
    Gruß Hans

  • Sitzkiste Dinette, Heizungsschläuche leichtz modifizieren, KEINE LÖCHER!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!