Preisgünstiger Heckträger

  • Hallo zusammen
    Ich spiele mit dem Gedanken mir an meinen Kastenwagen gleich bei Lieferung (03/14) einen Heckträger für ein Moped bis 150kg anbauen zu lassen.
    Nach ein bisschen googeln hab ich eigentlich nur Heckträger für mind.1300€ gesehen.Und das noch ohne Anbau. Würde mich sehr über Empfehlungen für günstigere Alternativen freuen. Vielleicht auch für einen Händler im norddeutschen Raum(HH) wo ich mir so etwas vorher auch mal Angebaut ansehen könnte.


    Danke schonmal für evtl. Antworten
    Stefan

  • servus stefan,


    150 kg am heck zu haben ist ja nicht gerade wenig.
    so mit macht es sinn auch eine gute qualität zu haben.
    ich habe zwar einen agito, aber für deine zwecke könnte die fiedler bühne auch gut sein.
    und im norden ist er auch noch.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Sawiko Fahrzeugzubehör in 49434 Neuenkirchen - Vörden http://www.sawiko.de

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hej Stefan,


    Die drei werden sich preislich wohl nicht sehr viel tun. Aber bei 150 kg plus Bühne wirst du um 'ne Auflastung wohl nicht drumrum kommen. Du willst neben Dem Möp ja auch noch Jacken, Helme und Schuhe mitnehmen. Da kommt schon einiges zusammen.
    Ich stehe genauso vor dem Problem und die Tendenz geht momentan eher Richtung Anhänger. Scheint mir gerade in Bezug auf Maut (Schwerlastabgaben im Ausland) die sinnigere Lösung zu sein obwohl mir 'ne Bühne auch besser gefallen würde.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Für den Transport von drei Fahrrädern bzw. eines Honda Vision Rollers hatte ich von Sawiko den Agito. Der könnte auch im beladenen Zustand zur Seite geschwenkt werden um ungehindert die Hecktüren zu öffnen.
    Ich glaube der durfte bis 120 kg beladen werden.
    Inzwischen habe ich ein Motorrad mit gut 160 kg. Dafür habe ich mir die Fiedler- Bühne montieren lassen die ich bis 250 kg beladen darf. Zum öffnen der Hecktüren muß ich das Motorrad nun abladen.
    Da mein Kofferraum klein ist kommen da dann die Motorrad- Klamotten rein, allerdings habe ich ein Heckbad und muß auch zum Toilette entleeren an die linke Hecktür . Da muß man dann rechtzeitig an's entleeren denken solang das Moped abgeladen ist.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Daniela

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!