Pössl Zuziehhilfe

  • Zuziehen muss man immer noch selber aber es klappt so wesentlich geräuschloser und jeder Versuch sitzt! Macht einen soliden Eindruck und sollte sich wenn dann als E-Teil verfügbar einfach nachrüsten lassen.


    [attach]33591.vB[/ATTACH][attach]33592.vB[/ATTACH][attach]33593.vB[/ATTACH]

  • Hej Andreas,


    Hab das Innenteil auch abgelichtet.


    [attach]33594.vB[/ATTACH]

  • Die Türgegenseite ist unverändert! Die Zuziehhilfe erledigt lediglich den letzten Rest den man sonst, wenn alle Türen und Fenster geschlossen sind, meist nur mit "Schmackes" bzw. dem klassischen Kastentür Rumms sicher erreicht! Der Verriegelungshaken sitzt praktisch nur weiter draußen in einer Position wo er leichter verriegelt. Wenn die Tür diese Position erreicht hat wird sie über einen Schalter betätigt nur noch elektrisch betrieben bei gezogen und in Position gebracht. Wer da jetzt einen automatischen Türschließer erwartet hat wird leider enttäuscht werden.

  • Hallo Andreas,


    schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben...


    Ich hatte die Zuziehhilfe an dem FR bei Poessl
    getestet. Dort funktionierte es aber nicht soooo gut.
    Die Tuer wurde ganz rangezogen und danach wieder
    nach aussen verschoben, so dass am Schluss des
    Schliessvorganges ein deutlich sichtbarer Höhenunterschied
    zwischen Seitenteil und Tür vorhanden war. Ob das dann
    dicht ist? ?


    LG

  • @Anja& Michael
    Ja wir haben die ganze Zeit Ausschau nach euch gehalten haben euch aber trotz fast zwei Stunden Aufenthalt auf dem Pössl Stand nicht gesehen!


    Ich gehe mal davon aus das der Durchschnitt der halbfertigen bzw. schlecht endkontrollierten Fahrzeuge auf der Messe nicht besser ist als bei einer normalen Endkunden Auslieferung! Daher....sicherlich nur eine Frage der Feineinstellung. Praktisch gesehen ist das ja nur ein elektrisch verstellbarer Schließzapfen.


    Zappa
    Wäre sinnvoll aber vermutlich müssen wir das hier erst breittreten bevor das im nächsten Modelljahr bei einer Modellpflege übernommen wird! :mrgreen:

  • Hej zusammen,


    Ich hatte es gestern an einem Roadcruiser probiert und der schloß 1a.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • es wird über einen Exenter geschlossen, in dieser kreisförmigen Bewegung ist der Schließpunkt justierbar und gut ist....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hej Zappa,


    genau so funktioniert das. Ein Kontaktschalter merkt die erste Schloßstellung und schon zieht er zu.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Hej Zappa,


    Zitat

    daß ich das in unserem Hymer nicht nachrüsten kann



    Ich befürchte mal, ohne es wirklich zu wissen, das man das Teil eh erst mal net als Nachrüst/Ersatzteil im Handel bekommt. Wenn nur über dunkle Kanäle. Da wird Pössl/ Globecar sich schon vor zu schützen wissen und wird 'n Gebrauchsmusterschutz oder ähnliches darauf haben.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • genau Reisekönig.....so ist das, und wer das Teil dann in einen NICHT Pössl verbaut wird gesteinigt, erhängt und mit Ballast in der Isar versenkt....wie gut dass ich an der Weser wohne, muahahahah

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!