Türstopper Mittelstellung Schiebetür Ducato

  • [attach]30464.vB[/ATTACH]


    Hallo....
    habe mal auf mehrfachen Wunsch die Fotos von unserem Tür-Mittelstopper eingestellt. Das Teil stammt von unserem alten Livingstone (Trigano). Pössl konnte den nicht liefern, also wurde er umgeschraubt . Ist eigentlich nur ein Stück gebogenes Blech mit einer Schraube befestigt. Aber mit genialer Wirkung. So geht die Tür bei leichter Schräglage des Fahrzeuges nicht immer gleich ganz zu oder auf.
    (mehr Fotos sind in meinem Album)


    LG Hardy.:s11

  • Hallo,
    ich habe einen im Durchmesser passenden Weinkorken in eines der vorhandenen Löcher gesteckt; 24 mm Länge ist optimal.
    Ist zwar nicht genau Mittelstellung der Tür, aber mit noch weniger Aufwand gehts kaum.
    Gruß Holger
    [attach]30630.vB[/ATTACH]

  • Moin,


    eine längs aufgeschnittene Rohr-Schaumisolierung oder Schaum-Fahrradgriff oben auf die Schiene geklemmt stopt die Tür an jeder gewünschten Position.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Hallo,
    ich habe einen im Durchmesser passenden Weinkorken in eines der vorhandenen Löcher gesteckt; 24 mm Länge ist optimal.
    Ist zwar nicht genau Mittelstellung der Tür, aber mit noch weniger Aufwand gehts kaum.
    Gruß Holger
    [ATTACH=CONFIG]30630[/ATTACH]


    Hallo Holger
    Ich finde deine Lösung doch recht aufwändig: Wein evaluieren, Wein Kaufen, Flasche behutsam entkorken, Wein trinken, Korken auf Festigkeit prüfen, falls der Korken zu wenig Standfestigkeit aufweist, musst du wieder zurück zum Start: Wein evaluieren ..... Mit gefällt deine Lösung! :P
    Gruss Peter

  • Hallo Holger
    Ich finde deine Lösung doch recht aufwändig: Wein evaluieren, Wein Kaufen, Flasche behutsam entkorken, Wein trinken, Korken auf Festigkeit prüfen, falls der Korken zu wenig Standfestigkeit aufweist, musst du wieder zurück zum Start: Wein evaluieren ..... Mit gefällt deine Lösung! :P
    Gruss Peter


    Soo stressig ist es nicht, sondern noch viiiel stressiger. Bekanntlich erweitern Korken ihren Durchmesser, nachdem sie aus dem Flaschenhals gezogen wurden. Man muss also an der verkorkten Flasche den Mündungsdurchmesser feststellen, die Korkenqualität und deren anschließende Dehnung erahnen, und das alles, wenn oftmals diese Kunststoff- oder Metallkappen über der Flaschenmündung sind. Meist wird der Weinhändler recht ungehalten, macht man die Kappen ab und kauft die Flasche dann doch nicht. Neenee, ein Spaßvergnügen ist alles, was mit Kastenwagenfahren zu tun hat nicht...........
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006


  • Ich Drücke einen in der Größe passenden Gummiball in die Schiene und passt für mich perfekt.Kostet nix und kann die Tür wenn nötig in jeder Stellung stoppen.und beim öffnen rumpelt die Türe auch nirgends drüber.
    Hab in drei Wochen Frankreich Urlaub jetzt nur einmal den Gummi Stopper benötigt da ich ansonsten immer gerade stand und die Schiebetüre dann ohnedies in jeder Stellung stehen bleibt ;)
    Also mehr braucht es nicht und der herumliegende Ball hat jetzt auch wieder seine Verwendung gefunden..
    Lg.walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Hallo,
    ich hab den Stopsi auch nur das drübergehoppel gefällt mir nicht. Ich würde das Ding am liebsten noch mal ausbauen und die Enden etwas anschleifen, damit das Rad besser drüber läuft.
    Ist aber leider verklebt und ich bin nicht sicher ob ich es zertstörungsfrei wieder rauskriege.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!