Kühlschrank während der Fahrt mit Gas betreiben

  • Kann man eigentlich den Kühlschrank im 2 Win so umrüsten,
    dass man während der Fahrt mit Gas kühlen kann?
    Zur Zeit kann ich nur ein paar Meter fahren, dann geht die Flamme aus.


    Eine Secomotion habe ich bereits einbauen lassen.


    Über Eure Tipps würde ich mich freuen.



    Gruß


    Uwe

  • Hi Uwe,


    bei meinem hatte ich nie ein Problem damit. Mach doch mal das untere Kühlschrankgitter aussen ab und schau mal nach, ob der Blechschutz um den brenner herum noch da ist bzw. richtig fest sitzt. Eventuell schraub ihn mal ab und reinige den Brenner, das kann auch helfen, ansonsten solltest Du da nichts weiter machen, da wie gesagt der Brenner durch ein Blech serienmässig von Wind geschützt ist.

  • während der Fahrt, danach und davor, immer mit GAs, was sonst. Alles andere funzt nur mit weniger Kühlleistung. Wenn die Flamme ausgeblasen wird ist sie


    a.) zu klein oder fehlerhaft
    b.) fehlt die Abdeckung
    c.) hat die Trumaspinne dem Absorber es angetan....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hi
    Kurze Zwischenfrage: Ich muß zum TÜV. Auch die Gasabnahme ist fällig.
    Hat ie Gasabnahme einfluß auf den TÜV.Muß sie vorher gemacht werden.
    Im vorab Danke Condhoba


    ist - glaube ich - je nach Bundesland verschieden. In Hessen ohne Gasabnahme kein Tüv. Am besten mal beim Tüv nachfragen...

  • Hi
    Kurze Zwischenfrage: Ich muß zum TÜV. Auch die Gasabnahme ist fällig.
    Hat ie Gasabnahme einfluß auf den TÜV.Muß sie vorher gemacht werden.
    Im vorab Danke Condhoba


    Ich habe erst kürzlich die HU beim TüV Süd bei meinem Kasten machen lassen,und gleichzeitig auch die Gasprüfung durchführen lassen,auch beim Tüv.


    Wenn Gasprüfung fällig,dann muß diese auch durchgeführt werden,sonst gibt es keine HU Plakette.So die Aussage meines Tüv.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • ohne Gasprüfung nix HU am Reisemobil.....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Uwe !


    Habe gleiches Problem. Bei schiet Wetter Autobahnfahrt und Storm wurde diesen Winter die Flamme am Kühli mehrmals ausgepustet. Brenner hab ich überprüft, ist Ok.


    Vielleicht liegt es bei mir an der fehlenden Winterabdeckung?


    L.G. Wolfgang

  • Mein Kühli läuft auch IMMER auf Gas. Sommer wie Winter (ohne Abdeckung) Autobahn wie Landstraße und auch bei Sturm an der Küste noch nie aus gegangen.
    Hat ne höllen Kühlleistung mehr als Stufe 2 brauch ich selbst im Hochsommer nicht.


  • Das war bei uns genauso, habe alles Mögliche versucht, Reinigung, Abdeckgitter hat nichts gebracht.
    Doch dann als wir auf Tankgas umgerüstet haben gings auf einmal. Funktioniert seitdem hervoragend.

  • In meinem Pössl 2 Win ging die Flamme noch nie von alleine aus. Bin voll zufrieden.
    Das ganze mit normalen Gasflaschen.
    Könnte es sein, dass die Druckregler nicht genau arbeiten?


    Die HU und die Gasabnahme wurde bei Fiat gleichzeitig mit der Jährlichen Inspektion gemacht.
    An bestimmten Tagen kommt der Dekra Mitarbeiter, der beide Abnahmen machen darf.


    Gruß Siegfried

  • Hallo Uwe,


    habe das gleiche Problem, mir wurde heute gesagt, dass der Kühlschrank ein Fahrsignal erhält und die Elektronik dann die Gasflamme sperrt und nur noch auf 12 V weiterläuft. Klingt erst einmal logisch, Idee: Fahrsignal abklemmen! Checkt der Händler meines Vertrauens nächste Woche.


    VG Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!