Spaßbad im 150 KM Radius um Düsseldorf

  • Hallo Foris,
    suchen für das Wochenende noch einen Tip für einen Kurztrip.
    Uns ist mal wieder nach Wasser, gerne so ein tropisches Badeparadies wie z.B. das Aqualand in Köln.
    Toll wenn ein Stellplatz in der Nähe wäre und/oder ein netter Ortskern. In der Verlosung war eigentlich das Bad in Bocholt, da wurde uns aber abgeraten.


    Hat jemand eine idee?


    Danke Euch voerab!

  • Hallo Foris,
    suchen für das Wochenende noch einen Tip für einen Kurztrip.
    Uns ist mal wieder nach Wasser, gerne so ein tropisches Badeparadies wie z.B. das Aqualand in Köln.
    Toll wenn ein Stellplatz in der Nähe wäre und/oder ein netter Ortskern. In der Verlosung war eigentlich das Bad in Bocholt, da wurde uns aber abgeraten.


    Hat jemand eine idee?


    Danke Euch voerab!


    Es gibt noch eins in Kürten, soll ganz gut sein. Selber war ich dort aber noch nicht.
    http://www.splash-kuerten.de/


    Und einen Stellplatz haben die auch:
    http://www.splash-kuerten.de/wohnmobilpark.php?id_link=wohnmobilpark


    Gruß
    Mac

  • Ich verstehe nicht ganz was für ein Bad du suchst.
    Aktiven Spaß oder Ruhe und Wellness.Dann wäre die Niederrhein Therme in Duisburg vielleicht etwas.Wellenbad und warmes Wasser bis 34 grad.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Moin , mein TIP Dorsten. SP und Spassbad und Stadt ist alles zu Fuß erreichbar. Der SP ist schön am Kanal und Lippe gelegen,wer Eislaufen will kann das in 200m Entfernung in der Halle machen.
    Gruß,LM

  • Zugegeben,
    nicht ganz Spassbäder aber trotzdem schön.
    1. Gerolstein in der Eifel, der Stellplatz liegt direkt am Freibad und die "City" ist fussläufig ca. 10 min. entfernt.
    2. Kronenburg i. d. Eifel (bei Dahlem), hat ein Naturschwimmbad. Landschaftlich toll, mit kleiner Kletterburg für Kiddis im Wasser. Der Stellplatz ist ca. 500m entfernt direkt an der Staumauer. Restos direkt am Wasser oder eleganter oben im historischen Stadtkern.
    3. Rurberg, Stellplatz direkt am Naturschwimmbecken, am Rursee. Hier sollte man alles dabei haben, oder vor anreise in Simmerath kaufen, da man vor Ort morgens nur Brötchen bekommt. Ausserdem ist hier Wasser wohl sehr teuer. (wurde erzählt, habe n och keins selber hier gebraucht). Aufgrund der Lage sollte man hier nicht zu spät aufschlagen.
    4. Stellplatz an der Roetgentherme. Lage des Stellplatzes ist allerdings in einer Straßenkurve (laut?) Die Therme hat gutes Essen und ist allerdings auch immer gut besucht.
    Grüsse

  • Warum in die Ferne schweifen? Der Unterbacher See in Düsseldorf bietet sich doch an. CP (SP?) direkt am See. Entfernung von der Messe ca. 10 km.


    Beste Grüße Uschi


    Hallo Uschi,
    da gibt es nur einen CP der auch stark von Dauercampern besiedelt ist. Außerdem bei 21 Grad und Nieselregen ist es am Unterbacher See jetzt auch nicht soooo toll! ;)


    Im Moment sieht es nach Bad Sassendorf aus, da gibt es zwar kein Spaßbad aber eine Therme mit Außenbecken.

  • Hallo


    Möchte einen Tip abgeben.
    Wie wäre es mit Stadt Soest.Das Ayafun ist ein feines aber schönes Freizeitbad. Besonders der Sauna bereich ist in meinen Augen spitze.
    Übernachten kann man am Plangeplatz, kostenloß. Ein bißchen Verkehr ist da aber immer.Altstatt nähe.
    Die Altstadt so wie der Wall ist hervor zuheben.Der alte Schlachthof oder die Zwiebel so wie viele Gastätten in der Stadt laden zur gemütlichen Runde ein.
    Am diesem Wochende findet zu dem auch ein großer und schöner Flohmarkt in den Gräften statt.Die Kulise ist schon reizvoll.
    In Bad Sassendorf , 5km von Soest, gibt es auch einen Stellplatz der kostet aber 7 Euro Gebühren so wie Kurtaxe.Steht im Internet.

    Genug geschrieben


    Viele Grüße

    Hittebock:D

  • Hallo,


    ich könnte 47906 Kempen, Berliner Allee empfehlen. Das Aquasol ist ein Frei- und Hallenbad. Ich habe gehört, dass es sehr gut sein soll. Der neue Stellplatz (29 Plätze mit Strom) liegt direkt daneben. Zur schönen, historischen Altstadt sind es zu Fuß vielleicht 7-8 Minuten.

    [COLOR="Black"]Liebe Grüße vom Niederrhein
    Hiltrud (schreibt und fährt)
    und
    André [SIGPIC][/SIGPIC][COLOR="Black"][/COLOR][/COLOR]


    ----------
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]"Reisen = Entdecken, daß alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken."[/COLOR][/SIZE]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"](Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller)[/SIZE][/COLOR]

  • Hallo,


    ich könnte 47906 Kempen, Berliner Allee empfehlen. Das Aquasol ist ein Frei- und Hallenbad. Ich habe gehört, dass es sehr gut sein soll. Der neue Stellplatz (29 Plätze mit Strom) liegt direkt daneben. Zur schönen, historischen Altstadt sind es zu Fuß vielleicht 7-8 Minuten.


    Hi Kleki,


    Kempen hatten wir auch auf dem Zettel. Das Bad wird leider umgebaut und die Sauna ist komplett bis 2013 geschlossen.

  • Hallo Stefan,


    das wußte ich nicht. Vielleicht macht Ihr es später mal. Die Stadt ist wirklich sehr schön und soll im positivsten Sinne ein Paradebeispiel für gute Stadtsanierung sein. Hierzu könnte ich Euch dann einiges erzählen, da ich die Umgestaltung live miterlebt habe. Ich bin dort geboren und wohne heute noch in der Nähe.

    [COLOR="Black"]Liebe Grüße vom Niederrhein
    Hiltrud (schreibt und fährt)
    und
    André [SIGPIC][/SIGPIC][COLOR="Black"][/COLOR][/COLOR]


    ----------
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]"Reisen = Entdecken, daß alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken."[/COLOR][/SIZE]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"](Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller)[/SIZE][/COLOR]

  • Weekend


    Hallo,


    da gibt es noch das Monte Mare in Rheinbach. Stellplatz direkt am Bad. Stadtzentrum fussläufig (max 10 Minuten) zu erreichen. Empfehlenswert das Glasmuseum. Direkt neben dem Stellplatz der Freizeitpark für Kids. Mal auf der Seite von Rheinbach looren !!!

  • Hallo zusammen,


    bei dem Wetter bekommen vielleicht einige wieder Lust auf Schwimmen und Sauna. Das Bad in Kempen hat wieder komplett geöffnet. Es soll sehr schön geworden sein. Stellplatz direkt vor der Tür.


    Werden wir sicher diesen Monat auch noch selbst ausprobieren.




    Hi Kleki,


    Kempen hatten wir auch auf dem Zettel. Das Bad wird leider umgebaut und die Sauna ist komplett bis 2013 geschlossen.

  • Hallo Stefan,


    wenn es etwas für die Seele, Romantik und Erholung sein darf, würde ich unbedingt das orientalische Mediterana in Mönchen Gladbach empfehlen!
    http://www.mediterana.de/
    Es liegt also bequem im 150km Radius.


    Grüße,
    Detlef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!