Unterfahrschutz

  • Was soll damit sein,


    100,-€ für Plastik oder Blech ? Was ziehst Du vor ?


    Kommt natürlich noch auf den freies Gewicht auf der Vorderachse an.

    Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen![SIZE="3"][/SIZE]
    hinterfragt,recherchiert,bildet eure Meinung,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil,
    verstehen ist allerdings etwas anderes.

  • Was soll damit sein,


    100,-€ für Plastik oder Blech ? Was ziehst Du vor ?


    Kommt natürlich noch auf den freies Gewicht auf der Vorderachse an.


    Welches Material ist das des Unterfahrschutzes von Citroen? Er soll ja vor allem vor Schmutz schützen, da reicht haltbarer Kunststoff normalerweise.

  • für 120 Euro inklusive Märchensteuer gibbet auch bei Zitrön keine Motorraumverkleidung nebenst Befestigungsteile zu kaufen.


    Das ist wie mit den Schmutzfängern.....die sind zwar billiger aber nicht preiswerter.


    Wer sich das Dingen kaufen will sollte das über den User Robert Most aus dem Ducatoforum machen. Billiger gibbet zwar auch aber das ist dann wie gesagt auch wirklich nur billiger aber nicht preiswerter.


    Bilder dazu gibt es bei mir im Album unter diverse Umbauten. Wer sich sowas antun möchte kann ja gerne weiter diskutieren! :s7


    LG Andreas

  • :s7:s7:s7:s7


    Ab Werk gibbet das ohne Probleme bei einem Neufahrzeug aber als Ersatzteil kostet der Spass wesentlich mehr!
    Über die Fahrgestellnummer ist übrigens kein Bauteil das nicht ab Werk verbaut wurde abfragbar. Der Ersatzteilkönig in der Werkstatt muß schon freundlich gesinnt sein damit er die Sachen über die Explosionszeichnungen zu Fuss raussucht. Bezeichnungen und Positionen entsprechen gerade beim UFS inklusive Befestigungsmaterial auch nicht immer der dargestellten Bebilderung.


    LG Andreas

  • Ja Andreas, genau so war es bei mir auch...


    Der Servicemeister sagte mir den Unterbodenschutz gibt es für mein Farzeug garnicht, musste anhand der Explosionszeichnung rausgesucht werden.


    Morgen habe ich den Einbautermin in der Werkstatt, zusammen mit meinem "Wasserproblem".


    Alex


  • Morgen habe ich den Einbautermin in der Werkstatt, zusammen mit meinem "Wasserproblem".


    Man kann sich Wasserprobleme einbauen lassen? Wieviel kostet das?


    Wäre das nicht was für die, die keine Probleme mit ihrem Kasten haben, und deshalb Aussenseiter in diesem Forum sind?


    Tschulligung OT und wohl auch nicht richtig witzig.
    Peter

  • Nachdem ich den Luftfiltereinsatz gewechselt habe,mußte ich feststellen das drei von den vier Schrauben davon total verrostet waren.Habe nun Edelstahlschrauben verbaut.Nun steht für mich fest,das ich nun auch mir den Unterfahrschutz montieren werde..

  • das ist genau der selbe "hochwertige" Plaste Schrott der auch in der Bucht vertickt wird.



    alles eine Frage des Anspruchs ;)


    Nachdem mein FIAT Fuzzi 300€ fürs das Original angesagt hat, habe ich dem 'Plastik Schrott' von ebay (selber Anbieter wie von Themenstarter gepostet) eine Chance gegeben.


    Man benötigt dazu dann noch die orginalen Befestigungen von FIAT, ergibt nochmal ca. 25€.


    Das Zeugs machte erstmal einen halbwegs passablen Eindruck, rel. dicker und stabiler Kunstoff. Bei der Montage muss man etwas ziehen und biegen, an sich sind die Befestigungspunkte aber schon da wo sie hingehören.


    Das Ding ist jetzt dran, tut was es soll (vor Schmutz schützen) , klappert und vibriert nicht, und ist nicht zu sehen ... warum sollte ich da 200€ mehr ausgeben ?


    Einen homöopatisch geringeren Spritverbrauch kann ich mir auch einbilden ...


    Thorsten


    Ich will mal sehen ob ich es heut abend schaffe ein paar Bilder der Aktion in mein Album zu stellen ..

  • Thorsten
    Ist ja schön das Du "risikofreudig" bist und Dich mit weniger zufrieden gibst. Irgendwas zwischen 50 und 60K fürs Fahrzeug ausgeben und dann rumexperimentieren. Paßt zusammen!
    Bei den bei uns angelieferten Teilen war nix mit rumziehen, Langlöcher feilen etc.pp.! 2-3cm fehlendes Material überbrücken iss einfach nicht machbar. Außerdem würde ich mal den Fiat Ersatzteilversorger wechseln denn 300 Euro haben, auch wenn ich den Preis nicht mehr weiß weil es schon ein paar Tage her ist, nie und nimmer bezahlt.


    Aber wie schon richtig bemerkt alles eine Frage des Anspruches und ob man wenn man Pech hat zweimal kauft und sich rumärgern muß!


    LG Andreas

  • Ich habe einfach keine Lust den Unterfahrschutz zwei mal zu kaufen und zwei Mal zu montieren.
    Darum habe ich diese beim freundlichen Fiat Mann bestellt.
    Wir sollten die Erfahrungen von anderen Foren-Mitgliedern nutzen und nicht den gleichen Fehler begehen.Insbesonders ein Danke an Andreas,der seine Erfahrungen hier weiter gab.
    In einem anderen Forum,den einige hier auch kennen gibt es viele Infos zu diesem Thema.Dort wird die Passungenauigkeit und das Brechen der Kunststoffschale bei Temperaturschwankungen genau beschrieben.Die Fiat Teile sollen wesendlich haltbarer sein als die Nachbauten vom Internet und aus der Bucht.So geschrieben von einem gewerblichen Fiat Mann aus Kitzingen.das dürfte allen klar sein das der Preis als Originalteil auch höher ist.
    Jeder wie er kann und will: S12

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Thorsten
    Ist ja schön das Du "risikofreudig" bist und Dich mit weniger zufrieden gibst. Irgendwas zwischen 50 und 60K fürs Fahrzeug ausgeben und dann rumexperimentieren. Paßt zusammen!


    Scheint Dich ja echt zu beschäftigen, daß es Leute gibt die für Ihren Kasten nen Euro mehr ausgegeben haben ...


    Zum Glück hatte ich ja bereits das Vergnügen, Deinen toleranten, sachlichen und kommunikativen Umgangston kennenzulernern ... sonst könnte man sich glatt auf die Füsse getreten fühlen. Ja ich habe es gewagt, für mich selber zu entscheiden und bin zu einem anderen Ergebnis gekommen - Tschuldigung soll nicht wieder vorkommen ... <kopfschüttelnd>



    Thorsten


  • könntest Du hier bitte mal die Stückzahlen und Teilenummern für die
    verwendeten Fiat-Befestigungsteile veröffentlichen?



    ich schau mal am WE ob ich die Rechnung noch finde.


    Ich hatte allerdings mit dem ErsatzteilMann nach Explosionszeichnung ausgesucht und eine Sorte zuviel gekauft. So gesehen hast Du dann mit der Liste alles was Du brauchst + ein bischen mehr - welche Positon (die Bezeichnungen sind doch eher nichtssagend, wie Klemmstück und Schraube ..) das zuviel bezeichnet bekomme ich dann wahrscheinlich nicht mehr raus ...


    Thorsten

  • Zitat

    Scheint Dich ja echt zu beschäftigen, daß es Leute gibt die für Ihren Kasten nen Euro mehr ausgegeben haben ...


    :s7:s7...ganz sicher nein! Da bist Du bei mir an der ganz falschen Adresse.


    Wenn man soviel Bahnhof drum macht wie toll so ein Columbus ist und das man gerne bereit ist dafür ein paar Scheinchen mehr auf den Tisch zulegen.....dann paßt das irgendwie nicht mit so einer Aktion zusammen!


    Kleiner Tipp am Rande!
    Schraub die Dinger vor der nächsten Inspektion selber ab und anschließend wieder dran denn wenn Du Pech hast kriegste das für den Ölwechsel sonst extra berechnet weil es ja kein Serienbauteil von Fiat ist. :s12


    LG Andreas

  • Hi zusammen,


    ich hatte mir in der Anfangszeit wo es die Billigdinger in der Bucht gab auch so eins besorgt.


    Mit viel Geduld und Bastelei hab ich das drunter gekriegt. Muss aber heute dem Mechaniker vorher sagen wo er welche Schraube abbauen muss, damit er´s hinterher wieder vernüntig dran bekommt.


    Ich würde heute immer das Originalding nehmen - passt und gut. So hab ich damals vielleicht 150 Euro gespart, dafür jedes Jahr mindestens einmal Ärger damit. Das seit 4 Jahren und wie es aussieht noch ein paar Jahre lang :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!