Mike Sanders in Süddeutschland

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und Besitzer eines nagelneues Pössl-2WinVarios.


    Ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt (Preis-Leistungs-Verhältnis), die mir eine Hohlraum- und Unterboden-Versieglung mit Mike Sanders macht.


    Ich habe mich schon seit ein paar Monaten mit dem Thema beschäftigt u. mich für Mike Sanders entschieden.


    Weiterhin hatte ich den Eindruck RR-Mobile in München wäre eine gute Adresse dafür u. dort einen Termin für letzte Woche gemacht.
    Als ich dort vor Ort war, stellte man leider fest, dass mein Auto mit ca. 3,19m Höhe zu hoch für seine Werkstatt-Einfahrt sei (3m maximum), so dass ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren konnte :(- obwohl er im direkten Gespräch einen guten Eindruck auf mich gemacht hat.


    Unterboden- u. Hohlraumversiegelung - ohne vorherige Wäsche und ohne Abbau oder Absenken von Kraftstofftank, Wassertanks (um an alle Karosserie-Bereiche zu kommen) hätte ca. 500 EUR dort gekostet.


    Jetzt suche ich eine Alternative in erreichbarer Nähe.
    Ich hab div. Werkstätten aus der Mike-Sanders-pdf-Werkstätten-Liste angeschrieben u. bekomme Antworten zw. 600 EUR u. knapp 3000 EUR.


    Da teuer aber nicht immer gut sein muß u. ich nicht sicher bin, ob man wirklich alles am Auto demontieren muß, wie das manche vor haben, frage ich mich wer gut, günstig u. mit verhältnismäßigm Auffwand so etwas im süddeutschen Raum macht.


    Hat jemand in dieser Region gute Erfahrungen irgendwo gemacht???

  • Ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt (Preis-Leistungs-Verhältnis), die mir eine Hohlraum- und Unterboden-Versieglung mit Mike Sanders macht.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Dies würde mich auch interessieren.

  • Hallo allerseits,


    .. dann wäre das was für euch :


    Fa. Strauß, Eschenstr. 9, 89558 Böhmenkirch, Telefon: +49 (7332) 923560, Fax: +49 (7332) 923561 , die bei Mike Sanders in der Liste stehen. Ich hatte mal vor ca 5 Jahren dort angefragt, die würden sowas machen.


    Grüße, albler

  • Sollte man schon ab Neufahrzeug so eine konservierung an tuen oder erst später?
    Ein freund von mir fährt täglich seit 4 Jahren ein Fiat Scudo jetzt mit 150.000 km und überhaupt kein rost
    mache wir uns zu viele sorgen?:s1

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • @mausone:
    Für den Fiat Ducato,Citroen Jumper und Peugeot Boxer ist Sevel Süd in Italien zuständig, die Entwicklung, sowie Produktionsplanung und Know how liegt in der Hand von Fiat. Das Modell Scudo wird bei Sevel Nord bei Valenciennes in Frankreich produziert. Die Entwicklung und Herstellung dieses Fahrzeugs, wie auch der baugleichen Peugeot Expert und Citroen Jumpy sowie Citroen C8 und Peugeot 807 liegt in der Hand und Verantwortung von PSA (Peugeot/Citroen).
    Meine freie Werkstatt, die alle Marken in der Mache hat behauptet, dass Citroen und Peugeot seit ca.15 Jahren die Autos mit den wenigsten Rostproblemen (ausser Porsche und Audi) bei so alten Fahrzeugen sind, weit vor Mercedes , VW und auch japanischer Konsorten. Insofern kann es schon stimmen, dass der Scudo keinen Rost hat, aber es sagt auch nichts aus über die gute oder schlechte Rostqualität des Ducato und Co.


    @ alle
    Ich habe meinen Westfalia Big Nugget bei Hubert Meyer http://www.hubertmeyer.de in Pforzheim sandern lassen. Hat damals 700 Euros gekostet, jetzt nach 2 Jahren wird der Unterboden nochmals inspiziert und ggf. ausgebessert. Bei meinem Fahrzeug wurden alle Hohlräume bis zum Dach hoch gemacht. Ich bin mit der Arbeit zufrieden.


    Gruß


    Uli

  • Habe ich mich auch schon gefragt


    Sollte man schon ab Neufahrzeug so eine konservierung an tuen oder erst später?
    Ein freund von mir fährt täglich seit 4 Jahren ein Fiat Scudo jetzt mit 150.000 km und überhaupt kein rost
    mache wir uns zu viele sorgen?:s1


    ... aber ich sage mir, schaden kanns kaum. Ich schlechtesten Fall wars umsonst (wenn auch nicht kostenlos:)), im besten Fall hats geholfen


  • Ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt (Preis-Leistungs-Verhältnis), die mir eine Hohlraum- und Unterboden-Versieglung mit Mike Sanders macht.
    Ich habe mich schon seit ein paar Monaten mit dem Thema beschäftigt u. mich für Mike Sanders entschieden.


    Hallo Imwein,


    hast du die Versiegelung nun machen lassen und wenn ja wo?? Hätte auch Interesse...


    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • Hallo Alex,


    hast du schon mal bei unserem Forumsmitglied Dieter Muc in München nachgefragt?


    Gruß
    Klaus


    Hallo Klaus,


    danke für die Info... aber Dieter ist doch "RR-Mobile" bei dem Imwein schon war... und wegen seiner Höhe wieder heimfahren musste, oder !!??


    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • Hallo Klaus,


    danke für die Info... aber Dieter ist doch "RR-Mobile" bei dem Imwein schon war... und wegen seiner Höhe wieder heimfahren musste, oder !!??


    Gruß
    Alex


    ja genau. Einmal umsonst nach München gefahren ;)


    Mit
    Autohaus Jenkewitz
    Lagerlechfelder Strasse 50
    86836 Untermeitingen
    Telefon: +498232-4777
    http://www.autohaus-jenkewitz.de
    aber auch: http://www.wohnmobil-alufelgen.de


    war ich sehr zufrieden!
    War sehr nett u. fachlich sehr kompetent.


    Ich würde da jederzeit wieder hingehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!