Beiträge von roland grossmann

    Hallo,

    Zitat

    550000 km und keine Mängel


    Respekt, so ein Fahrzeug hätte ich auch gerne :s11
    ... nun gut, ich nehme mal an es sollte 55000 km heisen.


    Zitat

    Möchte nicht wissen wie oft ein Sprinter oder Craffter in dieser Zeit schon außerplanmäßig in die Werkstatt mußte..


    Unser Sprinter hat nun aktuell 85000 km auf der Uhr.
    Ausser alle 2 Jahre Service war da bisher nix aber auch rein gar nix ausserplanmässiges.
    Auch Bremsbeläge und Scheiben immer noch topp.
    Ich hoffe mal dass das noch lange so bleibt.


    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Roland und Claudia

    Hallo,
    also ich würde das nicht als Neuwagen akzeptieren und falls es zu
    keiner gütlichen Einigung kommt einen Anwalt einschalten.
    Offensichtlich wurde Dir der Schaden ja nicht mitgeteilt,
    sondern versucht da was zu vertuschen.
    Man weis ja nicht was mit dem Fahrzeug passiert ist.
    Wenn da dann bei einer Gewährleistung nur billigst nachlackiert wird
    hast Du evt. bald wieder ein Problem.
    Viel Erfolg.


    Viele Grüße
    Roland

    Hallo,
    ich habe meinen James auch mit Mike Sanders Fett konseviert, möchte ihn ja noch viele Jahre fahren...
    Jetzt bei dem heißen Wetter läuft das Fett wenn er draußen steht auch nach zwei Jahren noch immerer aus allen Löchern:):):) und das wird auch noch ne Weile so bleiben, der Oldtimerrestaurateur hat da ordentlich Fett reingepustet.:s10:s10:s10
    Wir haben drei Tage zu zweit dran gearbeitet, war ne saumässige
    Schweinerei aber ich denke es hat sich gelohnt, bei der Gelegenheit haben wir ihm noch einen Unterbodenschutz verpasst der diesen Namen auch verdient, das was MB da ab Werk geliefert hat war ja nicht so toll.:s1:s1:s1


    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Roland

    Für alle, die Ähnliche Probleme haben:
    Ich habe gestern meinen Jumper aus der Werkstatt zurück erhalten, nach dem sie 1,5 Tage nach dem Fehler für den nicht funktionierenden Regensensor gesucht hatten. Sie haben dass volle Programm durchgeführt incl. neuem Sensor und Aufspielung einer neuen Software, aber nichts hatte geholfen.
    Am Ende entpuppte sich ein Wackelkontakt am Stecker am Sicherungskasten als Verursacher.
    Der Mechaniker meinte, dass diese Stecker sehr empfindlich seinen. Und tatsächlich funktionierte nach dem Zusammenbauen zwar der Regensensor, aber meine Tankanzeige nicht mehr. Nach ein wenig hin und herbiegen der Kontakte funktionierte dann aber auch diese wieder.


    Also, wenn ihr ähnliche unerklärliche Fehler habt überprüft erst einmal alle Steckverbindungen. Das kann Zeit und Ärger ersparen.


    Mein Elefant ist jetzt um 8,5l :shock: frischen Öls reicher und hat wieder einen funktionierenden Regensensor...jetzt warte ich nur noch auf Regen :s7


    Hallo,
    bei meinem Cook wurde der Regensensor bereits im Werk gar nicht angeschlossen...:s1:s1:s1


    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Roland

    Hallo,
    also wir haben die Fähre auch bereits gebucht und es geht voraussichtlich am 3.4.10 ab Ancona mit Anek nach Patras.:s11:s11
    Zurück gehts dann am 22.4.10. Falls die Zustände dort unten caotischer werden wird einfach kurzfristig umgeplant und es geht nach Sizilien. Die 216 € für die Fährüberfahrt sind dann halt weg... :s1:s1


    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Roland

    Hallo Ihr beiden,
    herzlich Willkommen hier! Einen Sprinter hatte ich auch mal, als Alkoven auf 316cdi. Bis auf das weiche Fahrwerk war es ein klasse Auto.


    Welchen James Cook habt ihr denn? den schwarzen mit der hellen Lederausstattung vom Salon 06?


    Gruß, Stefan


    Nein, der ist es nicht, unserer wurde vom ersten Besitzer so bei Westfalia in Auftrag gegeben und stand nie auf einer Messe oder bei einem Händler...



    Viele Grüße
    Roland:s12

    wir sind neu hier im Kastenwagenforum und möchte uns mal kurz vorstellen.
    Bereits 1998 haben wir unseren ersten James Cook auf Sprinterbasis bekommen der uns 10 Jahre lang treu begleitet hat.
    2008 bot sich uns dann die Möglichkeit einen absolut Top ausgestatteten James Cook aus 2006 mit einer Laufleistung von 8500 km zu erwerben der zudem ein Einzelstück von Westfalia ist und so kein 2. mal gebaut wurde.


    So, das wars mal fürs erste....


    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Roland und Claudia:s11