Alles um den Reifen 235/75 R15 auf dem Ducato 250

  • Unsere Nokian Rotiiva AT habe ich gerade von vorne nach hinten gewechselt.
    Nach 3 1/2 Jahren und 32.000 km haben sie immer noch 10 bzw 6,5 von ursprünglich 14 mm Profiltiefe.
    Die sollten nochmal 2 Jahre halten.
    Feuchte Wiesen und Feldwege waren damit nie ein Problem. Besonders Wintertauglich sind sie jedoch nicht.


    Auf der Suche nach potentiellen AT-Nachfolgern interessiert mich neben der Wintertauglichkeit auch wieder die Profiltiefe (bezüglich Laufleistung und Offroadtauglichkeit).


    Leider bekommt man über diese Parameter nirgends belastbare Angaben.
    Oder wo muss ich suchen?

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Trotz gutem Restprofil nach 45tkm werden wir kommendes Jahr die General Grabber durch neue Reifen ersetzen.
    Aktueller Favorit ist der neue
    Bridgestone Dueler A/T 002 235/75 R15 109 T XL
    Mal schauen wo er sich preislich einpendelt.


    Beste Grüße vom Chiemsee
    Stefan


    Den Dueler habe ich seit 3 Jahren drauf, hatte schon 2 Platten, kann aber nicht sagen ob das am Reifen lag. Wenn du viel Gelände fährst, spitze Steine mag er auch nicht. Ich werde ihn mir nicht mehr kaufen.

    Martin auf einem Dangel Boxer Selbstausbau
    Reisen ist das Entdecken, daß alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
    (Aldous Huxley)

  • Den Dueler habe ich seit 3 Jahren drauf, hatte schon 2 Platten, kann aber nicht sagen ob das am Reifen lag. Wenn du viel Gelände fährst, spitze Steine mag er auch nicht. Ich werde ihn mir nicht mehr kaufen.


    Glaube kaum, dass du den 002 drauf hast, wird wohl eher der 001 sein.
    Kleiner aber feiner Unterschied.


    Da ich das WoMo nicht mehr beruflich nutze, kommt es im Grunde kaum mehr in unwegsamen Gelände zum Einsatz.
    Insofern sollte der Dueler 002 (entwickelt für den Lambo Sterrato) weitestgehend passen.


    Beste Grüße vom Chiemsee
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!