? Längsbetten im 2Win wie im Roudcruiser

  • Hallo, habe eine ganz spezielle Frage, daher bitte um Nachsicht und nur um sachdienliche Hinweise :).
    Der Roadcruiser ist ja mit Längsbetten ausgestattet.
    Nun habe ich gesehen, dass man bei einem Knaus - glaub ich zumindest -
    die Toilette aus dem Bad heraus unter das linke Bett (Fahrerseite) schieben kann.
    Beim Duschen ist das Bad dann durch eine breite Gummilippe dicht.
    Meine Idee geht dahin, eine rechteckige Öffnung in die Wand zum Bad zu bringen (für die Füße), am besten eine rechteckige Kiste (Tiefe ca 40 cm), die zum Schlafen entgegengesetzt i n s Bad geschoben werden kann.
    (Nächtl. Toilettengang lasse ich jetzt mal bewusst aussen vor, zumal die Frau eh links schläft.) In der Mitte des Flures stelle ich mir ein Brett von ca 40 bis 50 cm vor, dass man hochklappen kann.
    Besatzung ist 170 und 183 cm lang
    und wird in absehbahrer Zeit eher schrumpfen.:s7.


    Hat schon jenmand an so etwas (abwägiges) gedacht oder evtl. sogar schon umgesetzt?
    Ich hoffe meine Beschreibung war verständlich.
    Grüße
    Michael

  • Am besten Du fährst mal zum Pössl Händler Deines Vertrauens und schaust Dir den Globescout/2Win mal in natura an. Kleine Umbauten/Anpassungen sind ja okay aber wenn es ein wenig mehr wird wie in Deinem Fall dann würde ich den Gang zu Individual Ausbauer vorziehen. Du bezahlst ja sonst den Ausbau zweimal!


    LG Andreas

  • Wenn Du Längsbetten bei 599 cm Länge willst, das haben sogar einige Ausbauer im Programm.[/QUOTE]


    Hallo Kalli,


    Danke für die Info, kannste mir auch noch schreiben wie die sich nennen. Einen hatte ich bereits gefunden, jedoch möchze ich einen mit Maxi Fahrwerk und 3500KG Gesamtgewicht bei mehr als 131PS.
    Da denke ich wirs eng, also wenn Du noch was hast würd ich mich über näheres freuen.
    Gruß
    Michael

  • in einem 599 echte 2 Meter Längsbetten zu platzieren bedeutet, massive Abstriche im Font bei der Sitzgruppe in Kauf nehmen zu müssen. 360 cm Gesamtlänge für den Aufbau bis Sitzkante Drehsitze ist nicht viel. Davon reale 200 cm für ein Bett, der REst wird monstereng.


    Selbst bei den 636er ist das 200 x 200 Meter Bett nur möglich, wenn man anhand der Raumbades noch die fehlenden 20 cm am Badezimmer abzwackt.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Danke Kalli und UweXXL,


    ja, so wie das bei Joko-Wohnmobil aussieht, so hab ich mir das gedacht.


    Danke für die Infos :s12
    Michael



    Michael,


    du hast uns immer noch im unklaren gelassen warum es unbedingt 599 sein müssen.
    Der 636er fährt sich exakt wie der 599er (hat ja den selben Radstand) sprich es gibt keine Serpentine wo du mit 599 rum kommst aber mit mit 636 nicht. Das oft erwähnte Fähren Preisargument lass ich nicht gelten weile der ehrliche 599er fahrare natürlich auch die 40cm Fahrradträger mit angibt und damit auch den 7metertarif bezahlt ;) Bzw bei über 40keuro gesamtinvestition eineige Euro mehr an Fährkosten pro jahr nicht wirklich ins Gewicht fallen.


    Bleibt als einziges der 636er parkt sich anders. Wenn deine Garage/carport nur 599 zu lassen......gekauft.
    Sonst bin ich in 2 Jahren nicht wirklich in Parksituationen geraden wo der 636er nicht ging ich aber mit 599 stehen hätte können.


    Über die Platzeinschränkungen im Wohnbereich bei Längsbett und 599 hat twister ja schon geschrieben. Nicht umsonst hat Adria den Twin SL ab 2010 von 599 auf 636 umgestellt.



    ...Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!