Beiträge von K M

    Hallo in die Runde
    Wer kann mir bitte die Maße (Länge/Breite) der Sitzfläche vom Fahrersitz mitteilen. (Abmessung für eine Schaumstoffauflage)
    Leider kann ich z. Zt. nicht zum Pössl.
    Es ist ein Roadcruiser Bj 2014
    Danke im Vorraus
    Michae

    Sind gut Zuhause angekommen. Es war ein nettes Treffen mit sympathischen Teilnehmern. Hoffen auf weitere Treffen, und freuen uns schon auf das nächste mit Übernachtung, Grillen und Aperol. Allzeithoch gute Fahrt wünschen Birgit und Michael

    Wir sind dabei


    Hallo zusammen,


    habe gerade das Treffen der norddeutschen Tiefebene(r/innen) entdeckt. Fühle mich als Einwohner am Beginn der besagten Tiefebene angesprochen. Wir 2 freuen uns auf das Kennenlernen in geselliger Runde.
    Birgit und Michael

    Hallo erst mal...und guten Tag
    3 Jahre Suche bzw Entscheidungsfindung sind vorbei. Seit gestern dem 14.10. sind wir stolze Besitzer eines Pössl Roadcruisers. Modell 2015 3800km 177Ps Automatik und noch weiterer Ausstattungen. Habe das Forumleben seit 2012 rege verfolgt und freue mich schon auf die Umsetzung diverer Verbesserungen.
    So das soll es erstmal gewesen sein.
    Gruß Klaus-Michael

    Danke für die Info`s


    Danke für die Antworten an:


    Thomas, christianCH und Dany. Nun bin ich mal wieder schlauer geworden.
    EIN BILD IST IMMER NOCH SEHR AUSSAGEKRÄFTIG danke :s11


    Gruß
    Michael


    Bei uns ist der Tankstutzen mit in der Tankklappe eingebaut, könnte das auch beim Kasten funktionieren?
    Da ich "noch" keinen Kasten mein Eigen nennen kann, bin ich da unwissend

    "Gas-Filter"


    Zitat von jumper12

    .. Ich würde auf jeden Fall in Brusthöhe bleiben, denn wenn man mit Adapter (ich benutze zudem noch einen Filter) den Tankschlauch einigermaßem sicher im Griff haben möchte, ohne mit der Nade zu dicht dran zu sein, ist Gastanken doch etwas anspruchsvoller, wie Dieseltanken.


    Hallo ... (hier könnte Dein Name stehen) :)


    kannst Du nähere Infos zu dem von dir beim Tanken benutzten FILTER geben. Schön wäre auch ein Foto. Wir tanken bereits seit ein paar Jahren Autogas (LPG)im Pkw, aber von einem Filter habe ich bisher nichts gewusst. Interressiert mich sehr.
    Freue mich auf Infos.
    Gruß
    Michael

    Hallo auch



    Wer haftpflichtversichert ist, hat die AGB anerkannt und muss sich diesen auch ohne verkehrsrechtliche Vorschriften aus vertragsrechtlichen Gründen unterwerfen.


    Beim Führen und Halten eines Fahrzeuges ist man schon allein aus der Gefährdenshaftung schadenersatzpflichtig, da der Gesetzgeber sagt vom Fahrzeug geht eine Gefahr aus...
    einfach ausgedrückt...man muss nicht aufkommen, wenn es sich um ein unabwendbares Ereignis handelt.
    Da ich die abnehmbare AHK hätte abnehmen können, dieses aber nicht getan habe, habe ich auch nicht alles unternommen um den evtl angefallenen Schaden hätte vermeiden können. also Teilschuld


    Also bin ich schon durch den Besitz eines Kfz in der Haftung und somit haftpflichtig - daher auch Pflichtversicherung.


    Zum eigentlichen Thema:
    Habe an meinem Pkw auch eine AHK (abgehmbar) ist seit Zulassung nie abgenommen,
    schützt gewissermaßen mein Hinterteil. :s7 hmmm das vom Auto an erster Stelle natürlich


    ansonsten ist es mit Sicherheit so, daß der L4 definitiv länger als 5,99m ist. (auch bei fester - vermute ich doch)
    Eine feste AHK ist halt preiswerter und bequemer (und vlt auch etwas sicherer)
    Gruß
    Michael

    Hallo,


    Frage an die Amateurfunker im Forum (Kurzwelle und Ukw und weitere unbekannte)


    Hab gelesen, dass Afu im Kasten betrieben wird.
    Frage, wie sieht das der Hersteller z. b: Pössl oder Globecar?
    Ist das freigegeben?
    Hattet ihr Probleme mit dem CAN Bus?
    Muss etwas besonderes beachtet werden?
    Habt ihr fest eingebaut?
    2m und/oder 70cm?
    welche Leistung?
    Wie sieht es mit Kurzwelle mobil aus?
    Ich würde z.B. meine vorhandene Duoband Fensterklemmantenne für 2/70 nehmen, hat bisher im Golf V Variant TDI mit
    2m Kennwood TM 241E 50w besten funktioniert.
    73 de
    Michael
    DL5YDD n12

    Wenn Du Längsbetten bei 599 cm Länge willst, das haben sogar einige Ausbauer im Programm.[/QUOTE]


    Hallo Kalli,


    Danke für die Info, kannste mir auch noch schreiben wie die sich nennen. Einen hatte ich bereits gefunden, jedoch möchze ich einen mit Maxi Fahrwerk und 3500KG Gesamtgewicht bei mehr als 131PS.
    Da denke ich wirs eng, also wenn Du noch was hast würd ich mich über näheres freuen.
    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,


    überlege gerade betreff Anhängerkupplung (AHK), ob es sinnvoll ist, diese bei Bestellung zu ordern oder erst später nachzurüsten. Wird nicht sofort gebraucht.
    Soll für einen Pössl Roadcruiser oder 2Win MAXI sein. Was ist günstiger im Preis? Gibt es Vorteile beim Gewicht, z. B. Linnepe Kupplung, gibt es AHK mit abnehmbaren Kugelkopf? Anhängelast soll 3000KG sein!
    Wer Infos hat, bitte her damit.
    Gruß
    Michael

    Hallo, habe eine ganz spezielle Frage, daher bitte um Nachsicht und nur um sachdienliche Hinweise :).
    Der Roadcruiser ist ja mit Längsbetten ausgestattet.
    Nun habe ich gesehen, dass man bei einem Knaus - glaub ich zumindest -
    die Toilette aus dem Bad heraus unter das linke Bett (Fahrerseite) schieben kann.
    Beim Duschen ist das Bad dann durch eine breite Gummilippe dicht.
    Meine Idee geht dahin, eine rechteckige Öffnung in die Wand zum Bad zu bringen (für die Füße), am besten eine rechteckige Kiste (Tiefe ca 40 cm), die zum Schlafen entgegengesetzt i n s Bad geschoben werden kann.
    (Nächtl. Toilettengang lasse ich jetzt mal bewusst aussen vor, zumal die Frau eh links schläft.) In der Mitte des Flures stelle ich mir ein Brett von ca 40 bis 50 cm vor, dass man hochklappen kann.
    Besatzung ist 170 und 183 cm lang
    und wird in absehbahrer Zeit eher schrumpfen.:s7.


    Hat schon jenmand an so etwas (abwägiges) gedacht oder evtl. sogar schon umgesetzt?
    Ich hoffe meine Beschreibung war verständlich.
    Grüße
    Michael

    Gruß an alle Forenmitglieder


    Hallo


    nachdem ich nun schon seit vor einer Weile im Forum angemeldet bin und dabei schon viele Infos eingesaugt habe will ich mich jetzt endlich vorstellen. Mein ist Michael und ich komme aus der nördlichsten Ecke Westfalens, ich schaue sozusagen in die Tiefebene. Einen "Kasten" habe ich zwar noch nicht, aber die Suche hat bereits begonnen. Seit mehr als 10 Jahren erfreuen wir uns am Campen, manchmal auch wie die Großen auf einem Stellplatz - aber immer mit Dachzelt (Hersteller aus der nähe Münchens) Bild folgt.
    Obwohl ich mich noch nicht 100%ig festgelegt habe soll es wahrscheinlich ein Pössl Roadcruiser oder Globescout werden. Leider findet sich der 2Win wohl eher selten als Maxi. Da ich eine hohe Anhängelast haben möchte grenzt dieses die Auswahl enorm ein. So das war das erste Posting weitere werden sicher in kürze folgen. Obwohl schon sehr viel zu finden ist habe ich noch viele Fragen.
    Gruß
    Michael