Wo gehts heuer hin?

  • Also bei uns geht's in den Osterferien erst nach Rom. Und bevor die Pilger einfallen zurück nach Cavallino. Braucht meine Frau, die ist da sehr unflexibel :rolleyes:.
    Btw.: Kennt jemand einen empfehlenswerten Platz in/um Rom? mit Anschluss an Öffentliche Verkehrsmittel, damit man auch in die Stadt rein kommt?
    Und über Pfingsten nach Griechenland (Peloponnesrunde). Die Fähre ist schon gebucht. Bin ja nur mal gespannt wie wir da mit dem deutschen Kennzeichen so empfangen werden. Letztes Jahr haben wir schon nicht sehr gute Erfahrungen gemacht, der Name Merkel ist ein rotes Tuch gewesen, denke nicht, dass das seit letztem Jahr besser geworden ist....
    Auf ein knitterfreies Camping-Jahr!
    Gruß Striezl

  • ...neben vielen Wochenendreisen, deren Ziele ganz spontan nach der aktuellen Staumeldung ausgelost werden, haben wir für die Frühjahrsrunde nur eine grobe Idee: belgische Küste - ggf. Niederlande oder auch Norddeutschland und im Sommer quer durch Frankreich bis Andorra oder so ähnlich, wenn wir nicht wie im letzten Jahr dann doch was ganz anderes machen und z.B. in Kroatien landen. Aber weiß weiß das schon vorher?


    Rund 220 Tage pro Jahr müssen wir uns allerdings noch im Büro sehen lassen.


    Da wirds dann schon etwas eng mit den großen Rundfahrten.

  • Womo unterwegs


    Bei uns wird es über Ostern Südfrankreich, Region Leuchte oder Hyeres sein. Pfingsten steht der Gardasee auf dem Programm. im Juli eine Woche "Wind" (das kann Holland, Südfrankreich, Italien oder Kroatien sein) und im Spätsommer geht's für zwei Wochen nach Sardinien. Immer zum Thema Windsurfen unterwegs. Dazwischen natürlich möglichst viele Wochenenden an Schweizer Seen oder am Comersee.


    Euch allen viel Vorfreude beim der Planung und allzeit gute Fahrt.


    Lukas

  • Hi,


    die We's werden kurzfristig und nach Wetter geplant, im April geht es ca. 2 Wo. über die Alpen, wie weit ist auch kurzfristig und wetterabhängig.


    Der Haupturlaub (Ende August/Anfang September) haben wir Schottland im Auge (werde 50, und da gibt es einen Ort mit einer Kneipe - beides mit unserem "Nachnamen"...:s12 und haben so aus Spass gesagt dass es doch ganz witzig wäre diesen dort mit einem Whisky zu feiern...


    Scotsman: gibt's da wirklich eine "Mückenvorhersage"???


    Grüß euch


    Sabine

  • in der Hoffnung, dass der Style rechtzeitig kommt, geht's Himmelfahrt nach Büsum, Pfingsten nach Potsdam/Berlin und im Sommer an die oberitalienischen Seen und anschliessend noch ein paar Tage an die Adria:-)) Für den Herbst ist noch nichts geplant. Ansonsten freuen wir uns auf gute Wettervorhersagen für diverse Wochenenden um spontan an die Küste zu fahren!
    Auf ein schönes "Camperjahr" :)


  • Na dann eine schöne Feier und hoffentlich besseres Wetter als August 2011


    und die Vorhersage gibt es wirklich, sogar als App für IPhone



    http://2010.midgeforecast.co.uk/

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Anfang April an den Gardasee und wenn das Wetter nicht so mitspielen sollte geht es nach Ravenna.
    Pfingsten Lago Maggiore.
    Ende Juni Nach Appulien - Basilikata
    Mitte Sptember an der Costa del Sol.
    Und so an den Wochenden Süddeutschland, Die Schweiz oder Österreich. Da sind wir Flexibel.

  • Anfang April an den Gardasee und wenn das Wetter nicht so mitspielen sollte geht es nach Ravenna.
    Pfingsten Lago Maggiore.
    Ende Juni Nach Appulien - Basilikata
    Mitte Sptember an der Costa del Sol.
    Und so an den Wochenden Süddeutschland, Die Schweiz oder Österreich. Da sind wir Flexibel.


    Da hat ja noch jemand ein Womo, dass nur eine Richtung kennt: Süden. Dachte schon, meins war das Einzige;).


    Gruß
    Stefan

  • Also bei uns geht's in den Osterferien erst nach Rom. Und bevor die Pilger einfallen zurück nach Cavallino. Braucht meine Frau, die ist da sehr unflexibel :rolleyes:.
    Btw.: Kennt jemand einen empfehlenswerten Platz in/um Rom? mit Anschluss an Öffentliche Verkehrsmittel, damit man auch in die Stadt rein kommt?
    .....
    Gruß Striezl


    Servus Striezl,


    dieselbe Frage stellte Oscar4x vor Kurzem. Schau mal in seinen Threat "Stellplätze in Rom Zentrumsnah " in "Rund ums Reisen im Ausland", da gibts einige Tipps!
    Leider kann ich das nicht verlinken.


    Viel Spaß in Rom, ist herrlich dort!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Und ich dachte auch schon das wir die einzigsten sind die den Süden Haupsächlich Italien und Spanien bereisen.


    Gruß Adriano :s11


    Ich kanns gar nicht mehr erwarten, bis es losgeht...:s1 Aber ich muß sagen, es gab durchaus Beiträge mit Zielen auch außerhalb Südeuropas, bei denen es sich absolut lohnt, auch da mal hinzufahren.:s12


    Gruß Stefan

  • Hi Dany!
    Danke für deine Tips, werde mich da in den nächsten Tagen mal durchwühlen!
    Und an Beppi, Dindan und Konsorten: Wir reihen uns auch in die Südfranktion ein. Sind auch früher mit dem Wohnwagen bisher immer nur Richtung Süden gefahren. Da oben ist es uns zu kalt :) Außerdem ist das Meer im Süden glatt näher....

  • Hallo...,


    unseren voraussichtlichen Ziele in diesem Jahr sind:


    - Bayern, (Ostern)
    - Schleswig-Holstein, Dänemark (Pfingsten)
    - Nordspanien (Sommer)


    Immer wieder neue Landschaften sehen, im Norden, Süden, Westen, Osten.


    Gruß Nixwieweg

    ...freundliche Grüße und allzeit Gute Fahrt, Nixwieweg (Rolf)


    …nicht immer aber immer gern unterwegs im: Pössl Road Cruiser, Citroen Maxi 2.2l HDI,150 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!