Bin leicht frustriert...

  • hatte meinen Kasten zum Ölwechsel, so weit so gut.


    Zuhause angekommen, auf dem Parkplatz, seh ich, als ich meine Tasche vom Beifahrersitz hole, einen riesigen Kratzer (aufgeschürft) genau am oberen Radausschnitt und noch weitervelaufend über die Seite mit leichter Delle :s1


    Tja, wenn ich das verursacht hätte, hätte ich es definitiv bemerkt, kann natürlich sein, das es durch Fremdeinwirkung auf dem Parkplatz passiert ist, allerdings kann an der Seite kein Auto mehr parken.


    Ich vermute jetzt, es ist in der Werkstatt passiert, zumal das Aufgeschürfte am Radausschnitt irgendwie von unten passiert sein muss.


    Leider hab ich keinen "Beweis" und es hat ja auch niemand von der Werkstatt etwas gesagt.


    Sehr ärgerlich, aber damit muss ich wohl leben. Wird wohl ein teurer Ölwechsel, ausgebessert werden muss das wegen Rost wohl auf jeden Fall.


    gk

  • KFZ-Sachverständigen fragen! Zeitgleich der Werkstatt freundlich meine Vermutung formulieren. Die Sachverständigen können ziemlich sicher sagen, wie der Schaden zustande kam. Wenn´s die Werkstatt war, Ergebnis der Werksatt mitteilen und ggf. auch die Schiedsstelle des KFZ-Handwerks anrufen.


    Gruß


    Uli

  • Moin, auch ich hatte eine kleine Delle am Kasten nach einem Werkstattbesuch.
    Das ist mir allerdings erst eine Woche später aufgefallen,nach meiner Reklamation ist das von der Werkstatt behoben worden (kostenlos).
    Fazit:Nix wie hin !
    Gruß,LM

  • Moin, auch ich hatte eine kleine Delle am Kasten nach einem Werkstattbesuch.
    Das ist mir allerdings erst eine Woche später aufgefallen,nach meiner Reklamation ist das von der Werkstatt behoben worden (umsonst).
    Fazit:Nix wie hin !
    Gruß,LM


    Mein herzliches Beileid:s1


    (du kennst den Unterschied zwischen "kostenlos" und "umsonst"?)

  • Hallo Gabi,


    ich würde es auch sofort melden, die sind gegen sowas eigentlich auch versichert.
    Ok es steht da immer Aussage gegen Aussage, sonst müßte man ja eigentlich vor Abgabe (Übergabe) auf die "Beulenfreiheit" aufmerksam machen - ähnlich wie bei Leihwagen, wo Vorschäden auch festgehalten werden.
    Jetzt kannst Du an der Reaktion des Händlers den wahren Kundenservice erkennen.


    Hatte mal sowas ähnliches, aber viel harmloser: Nagel im Reifen als ich vom Hof fuhr. Hatte gleich das Geräusch gehört, aber erst nach ein paar Kilometern nachgesehen, da ich einen Stein vermutet hatte.

  • Na, was hast du für ne Werkstatt?
    Mein Freundlicher geht VOR jeder Auftragsannahme ums Fahrzeug, notiert jeden kleinen Kratzer (sieht auch schon mal einen, der nur schlecht weggeputztes Poliermittel ist), jede Delle und lässt mich erst dann, mit den o.g. Infos den Auftrag unterschreiben.
    So finde ich das okay. Da gibt's dann keine Probleme.

  • Auf jeden Fall zurück zur Werkstatt und die Damen und Herren auf die Beschädigung
    hinweisen. Vielleicht sehen die das ja ein und beheben den Schaden
    wieder. Wenn nicht Druck erhöhen und mit dem Anwalt drohen.

  • Wie schaut es denn jetzt aus, Gabi?
    Hast du schon in den Leuten in der Werkstatt gesprochen?
    Und wie hat man reagiert?
    Ich drück Daumen, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit klären lässt! :friends:
    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!