Füllstand Gasflaschen

  • Hallo Marion!


    Ich lasse es an der Flasche, dann brauche ich nicht danach zu suchen.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Marion ich habe es auch dran gelassen, hüte mich aber vor hohen Bürgersteigen und Feldwegen:s7
    Aber selbst wenn, es liegt ja dann irgendwo im Gaskasten....

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Übrigens - das "Schnäppchen" / ROTES Gerät ist immer noch zu haben beim P....,
    zumindest hier in Köln-Bayenthal gestern abend, Preis s.o. Wer wie ich glaubt, dass die Dinger okay sind, kann noch abgreifen... (geht aber meist nur über die Kassenbesatzung)


    Grüße

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

    Einmal editiert, zuletzt von woffie ()

  • Hat schon jemand Erfahrung gemacht bei Kälte? Ich hab gestern bei um die 0°C emessen und "keinen" Füllstand angezeigt bekommen. Also hab ich die Flasche ausgebaut und siehe da, da war schon noch ein ordentlicher Schluck drin.
    Also das Messgerät an der vollen Flasche getestet und auch dort ein eher enttäuschendes Ergebniss. Das Gerät zeigt auch im unteren Bereich ab und zu ROT obwohl die Flasche noch komplett gefüllt ist.


    Werde das mal weiter beobachten.


    Gruß,


    Tomduli

  • Hallo Marion!


    Ich lasse es an der Flasche, dann brauche ich nicht danach zu suchen.


    Ich habe an der Türinnenseite vom Gastank einfach ein Flacheisen vollflächig mit Powertape festgeklebt. Darauf haftet jetzt der Füllstandsanzeiger "in Ruhe" ! :s7


    "in Betrieb" ist es allerdings sehr nützlich! Auch bei meine Alugasflaschen! Nicht 100 % genau, aber ich brauche die jetzt nicht mehr ständig rauswurschteln zum Nachwiegen. :s10

    Einen schönen Gruß aus dem "wilden" Westen von
    Cochise (der belgischer Indianer der auch Patrick heisst)
    Mein Duc verbraucht:

  • Entweder habe ich ein defektes Teil erwischt, oder ich oute mich hier als Dummkopf bei der Anwendung. Mein Gerät zeigt im Augenblick des Einschaltens immer rot und grün gleichzeitig, dann immer nur rot, ob am leeren oder gefüllten Teil der Gasflasche.
    Da es laut einiger Beiträge auch bei Wasserflaschen funktionieren soll, habe ich es auch in der warmen Stube probiert - gleicher Effekt, erst rot+grün, dann nur mehr rot.


    Heinz

  • Gib es zurück, es ist definitiv kaputt. Da ich mein bestelltes Teil über Wochen nicht bekommen habe, habe ich auch noch eines bei Penny gekauft - jetzt habe ich also glücklich zwei davon und beide funktionieren einwandfrei.
    Grüße Albrecht

  • Zurückgeben wäre nicht so einfach. Das Gerät hat mir ein Freund beim Penny in Usingen besorgt und mir bei seinem Besuch nach Österreich mitgebracht.
    Ich warte einmal die Antwort des Herstellers ab.


    Heinz

  • ohne Funktion


    Die Gasfüllanzeige am 02.11.2011 bei Penny gekauft,an zwei Flaschen getestet und nach dem sich das Gerät abgeschaltet hat ( erlöschen der LED ) an der Gasflasche hängen gelassen.
    Heute Flasche gegen eine volle getauscht und messen wollen.
    Gasfüllanzeige außer Funktion,es leuchtet keine LED mehr.
    Ich vermute die Batterie ist leer.
    [COLOR="Red"]Hat schon einmal einer eine Batterie der Gasfüllanzeige getauscht und wenn ja,wie kommt man an die Batterie heran,bzw.welcher Batterietyp ist in der Gasfüllanzeige verbaut?[/COLOR]
    Ich frage mich jetzt war die Batterie schon ziemlich leer oder entläd sie sich selbst wenn die Gasfüllanzeige ständig an der Gasflasche hängt,obwohl nichts mehr angezeigt wird.


    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von juhei ()

  • Der P Füllstandsmokel hat dann nur noch 30% angezeigt die Flasche war recht kalt. Ich vermute, da ist noch mehr Gas drin!


    Ich nehme an, Du hast inzwischen Deinen "P Füllstandsmokel" (was ist das?) mit einer Waage getestet, da Du ja sicher für die Zukunft wissen willst, wie genau er anzeigt. Was war das Ergebnis der Überprüfung?


    Heinz

  • Habe den Thraed zwar nicht
    "studiert" , aber aus meiner Erfahrung ist das beste Teil zur Fuellstandskontrolle der Gasflaschen eine simple Kofferwage !!! Siehe Flugreisebedarf oder auch "Anglerwage" .


    VG Juergen


    dies ist grundsätzlich auch dem Brainpool der kreativen Elite dieses Forums klar, welche aber nach einer Möglichkeit suchen, zur Füllstandsfeststellung eben nicht die Flasche ausbauen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!