Quietschen der Schiebetür

  • Zitat

    Sind die Lager der Rollen.


    Während der Fahrt wohl eher nicht. An der B-Säule sind federbelastete Buchsen wo so kegelförmige Zapfen von der Tür im geschlossenem Zustand "einrasten". Die fangen gerne mal das Quitschen an!


    LG Andreas

  • ... Andreas Tipp kann ich bestätigen!
    Scheiß Genitiv - und dann noch das "s" am Ende: dem Andreas seinen Tipp kann ich bestätigen! - ich liebe fränkisch!

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von andru-s ()

  • der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Bastian Sick)


    ... Andreas Tipp kann ich bestätigen!
    Scheiß Genitiv - und dann noch das "s" am Ende: dem Andreas seinen Tipp kann ich bestätigen! - ich liebe fränkisch!


    OT: wahrscheinlich müsste man schreiben: Andreas' Tipp ..., aber da bin ich mir auch nicht sicher. Auch im schweizerischen Dialekt würde wir doch eher die gleiche Wendung wie im fränkischen gebrauchen, oder vielleicht noch "Andreasses Tipp ..."

    Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen. (Abraham Lincoln)


    Hans R. a.k.a. Sam Vimes

  • ... Andreas Tipp kann ich bestätigen!
    Scheiß Genitiv - und dann noch das "s" am Ende: dem Andreas seinen Tipp kann ich bestätigen! - ich liebe fränkisch!


    ich liebe Genitiv:s7 ganz einfach: Andreas'.......
    So habe ich es jedenfalls vor über 60 Jahren gelernt.
    Primbacke

  • Heidanei, das wird ja echt noch ein Deutschkurs!:s7

    Und alles OT, ob wir jetzt eine auf den "Deckel" kriegen?:rolleyes:

    "Den Tipp von Andreas" hätte ich wohl geschrieben, weil ich es auch lieber vermeide,


    Wörter, die mit "s" enden, in den Genitiv zu setzen.

    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • ..Genitiv ins Wasser, Dativ.:s8

    Mit dem besten Gruß

    Cyrano



    Das hat jetzt aber ne Weile gedauert, bis bei mir das Zehnerl gefallen ist! :s7


    Gruß, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Jaja, der datief.....abba wie der hellblaue sagen würde, hat die Schiebtür zwei Silentlager, zwei Gummianschläge, eine Führungsrolle und eine ander unteren B-Säulenverkleidung gerne anliegende S-Tür. All dass odentlich mit Sillispräi einduften und Ruhe ist....versproken

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!