Fahrradträger mit spezialwunsch

  • Genau so meine ich das!


    Jedenfalls muß bei uns der Haltearm fürs zweite Rad unter der Stange des ersten Rads durch (MTB). Aber vielleicht gehts bei einem Kinderrad ja drüber und du kriegst es irgendwie runter ohne alle abzubauen.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter


  • Hat schon jemand den Spezialhaken bekommen?


    Hab ja auch im Mai bestellt. Bei mir tut sich noch nichts. :s1

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Servus Redflash,


    meine AHK-Kugelkopfstange ist seit gestern auf dem Weg - laut meinem Ansprechpartner Herr David Holas der Fa. Hook. Wartezeit bei mir von verbindliche Bestellung bis Versandmeldung war etwa 3,5 Wochen.


    Ich wollte hier erst wieder berichten, wenn der Prügel vor mir liegt, bzw. verbaut ist.


    Immer eine Handbreit Diesel im Tank,
    Andreas


  • Hallo Andreas,


    Danke für die Auskunft. Ich war ja jetzt 3 Wochen mit meinem Feuerwehrauto in Deutschland unterwegs:s10


    Hab danach bei meinem Händler nachgefragt und da war noch nichts. Deshalb wollte ich nur schaun, obs wieder ein Händlerproblem gibt, oder ob noch Hoffnung ist.


    Dann warte ich noch ein bisschen und hoffe, das es klappt.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Passt Perfekt!!!


    Hallo zusammen,
    habe mir die Original Citronen Kupplung unterbauen lassen(wg. dem verstellbaren Flansch),
    war nicht billig, aber jetzt zahlt es sich aus , der Atera DL 3 passt perfekt siehe Album.
    Türen lassen sich problemlos öffnen, und zwischen Träger und Türen ist ausreichend Platz zum be-und entladen.
    Auch könnte ich mir vorstellen das ein Kinderrad noch auf die dritte Schiene passt.
    Gruß aus Ostwestfalen
    Gerhard

  • Danke Volker,


    Aufgrund deiner Fotos,und hinweise habe ich mich für diese Variante entschieden, bei mir sind es jetzt zwischen Türunterkante und Kupplungskopf ca. 90mm.
    Die rechte Tür werde ich auch in Zukunft nicht weiter öffnen können da der Fahrradträger an der Tür bleibt damit ich in Zukunft mein Rennrad und Mountainbike zusätzlich mitnehmen kann,
    Der Platz zwischen rausgezogenem Fahrradträger und Stauraum ist großgenug. Aber ich werde deine Variante für die linke Tür nutzen.
    Der Träger soll in Zukunft am Fahrzeug montiert bleiben und nicht immer abgenommen werden.


    Gruß Gerhard

  • Gerhard,
    mir geht es darum dass du an die Auffütterung des Stoppers denkst - sonst kannst du das Fenster zerstören.


    Das habe ich im übrigen vor ein paar Tagen auch noch gemacht!



    Es hilft manchmal ungemein, wenn man die Türen ganz aufschwingen kann... Besonders ohne sich Gedanken um die Fenster machen zu müssen....




    Chrischan

  • Halllo


    auch wir haben ein Auge auf den Atera geworfen. Allerdings müssen wir erst mal einen zum Probieren finden, da wir eine abnehmbare AHK von Westfalia haben und somit den hier diskutierten geringen Freiraum.


    Was mich wundert ist, dass die Hecktüren von euch auch ohne Träger so weit aufgehen. Unser Duc250 ist bei 90° Öffnung am Anschlag. Gewaltsam haben wir es noch nicht weiter probiert. Gibt es da einen Trick oder gibt es Ducatos die sich einfach nicht weiter öffnen lassen?


    Gruß,
    Kerstin

  • Servus Kerstin,


    um die Türen um 180° zu öffnen, benötigst Du Köpfe zum Entriegeln. Kann es sein, das Adria diese entfernt?


    Ich war ja letzte Woche bei der Fa. Heinrich (Pössl H-Linie). Dort lässt man diese Knöpfe bewusst weg, da an der Hecktür angebrachten Fahrradträger und/oder Leiter bei 180°-öffnenden Türen die Hecklichter beschädigen können.


    Knöpfe nachrüsten ist einfach: 40mm Loch an passender Stelle bohren, Knöpfe einsetzen und schon hat dein Flieger auch tollen Bremsklappen!


    LG, Andreas

  • Kerstin,
    Wenn du dir die rechte geöffnete Tür von innen betrachtest, siehst du links in der Verkleidung - unterhalb des Fensters - einen Knopf. Bei mir ist er grau, in einem grauen Ring. Wenn du den eindrückst entriegelst du eine Sperre und die Tür lässt sich weiter öffnen. Ich würde dir auch ein Foto machen - habe den Kasten gerade heute nicht hier. Vielleicht hilft jemand aus?

  • Servus Kerstin,


    ilvovo meinte diese Knöpfe (der linke ist mit einem roten Pfeil markiert):



    Heute Abend/Nacht wird an unseren CC der neue Kugelkopf und die Zusatzfedern vom Silverhansl für hinten montiert.


    => morgen gibt es Fotos und weitere Infos dazu.


    So, jetzt weiter den Spaniern die Daumen drücken,
    Andreas

  • Hallo,


    180° Öffnung der Hecktüren: steht doch auch alles in der Bedienungsanleitung von Fiat bzw. Citroen, sogar ganz zu Beginn in der Kurzanleitung.


    Wundere mich immer wieder, welche Fragen hier auftauchen.
    So wie letztens, wo jemand nicht wußte , dass der Fahrersitz höhenverstellbar ist, weil ihm das bei der Übergabe vom Kastenwagen-Händler nicht gezeigt wurde.


    Sorry, mußte ich mal loswerden :s7

  • Servus Kalli,


    wer Lesen kann, ist klar im Vorteil, da gebe ich Dir recht!


    Aber hier kannst auch nachlesen, dass die Ausbauer (z.B.: Pössl H-Line) die Entriegelungsknöpfe einfach entfernen - und das steht 4 (!) Post über Deinem Lehrerbeitrag.


    Da hilft mir die Gebrauchsanweisung von FIAT nicht wirklich was ...


    Just my 2 cents,
    Andreas


  • Hallo Andreas,


    wenn man die Bedienungsanleitungen liest (egal ob Fiat /Citroen oder von Pössl H-Line), wird man aber grundsätzlich auf die Möglichkeit der 180°-Öffnung aufmerksam und dann sollte man wissen, ob der eigene Kasten diese Möglichkeit noch hat oder nicht.


    Übrigens wenn die Knöpfe noch zu bedienen sind, könnte man beim Pössl auch noch die Aufkleber neben den Druckknöpfen bemerken, die bei der 180° Öffnung auf die Gefahr des Fensterbruchs hinweisen.


    Also Lesen und Augen auf - und gut is :s12


  • Hallo Andreas,


    hats geklappt mit Deinem Kugelkopf?
    Mein Händler hat leider noch immer nichts.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Den wesentlich preiswerteren Rameder mit bis zu 80 kg Nutzlast und blitzschneller Montage und auch zum absenken finde ich genauso gut


    http://www.kupplung.de/Fahrrad…l?campaign=Froogle/FA0098


    Ich war jetzt drei Wochen mit Atera DL3 und 2 Fahrrädern unterwegs. Trotz zu hoher Hook Kupplung hat alles gut geklappt.


    Ich denke nicht, dass der Rameder-Träger da dran kommt.


    Schon die Fahrradmontage ist deutlich umständlicher als beim Atera.


    Außerdem glaube ich nicht, dass Du damit die Türen aufkriegst.


    Reines Abklappen hilft auch nichts, wenn man in den Stauraum will. Der Atera fährt soweit zurück, dass man gut zwischen Träger und Autoheck passt.


    Muß aber jeder selbst wissen, was er bezahlen und sich antun will. Die Bedürfnisse und Nutzungen sind unterschiedlich.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!