KaWa untreu geworden

  • Das ist " Wohn ", aber nicht " mobil ". Absolut unbrauchbar. Wo willst du dich denn mit diesem Schiff hinstellen ?


    da gehört natürlich das entsprechende Beiboot mit an Bord.:s12

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • was nutzt der Leihwagen, wenn man als Übergabeort den Verladebahnhof eines Güterverkehrszentrum anfahren muss...und wenn die Größe eine Fahrzeuges darauf hinweist, ob jemand genügend Patte in der Tasche hat, möchte ich nicht wissen was man anzunehmen vermag, wenn die Reifen übermäßig breit werden und der Bullfänger ein sehr dickes Rohr hat...:rolleyes:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Kasperlbude ist ein Wohnmobil, welches von Kasperln gefahren wird...und somit unendlich vielschichtig und in keine Schublade passend...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hi,
    solche "Kasperlbuden" werden hin und wieder von "Schaustellern" genutzt, da einerseits mindestens das dreiviertel Jahr "Hauptwohnsitz" in den jeweiligen Kirmes- & Volksfest-Städten, andrerseits steuerlich absetzbar.
    Und wenn es dann auch im Urlaub verwendet wird ..... ist doch O.K. !!!:s12
    Neidlose Grüsse
    Luggi :lol: Google:Reisefox

  • Ich mag grosse Dickschiffe zum Anschauen über alles. Meist haben Ingenieure ihren ganzen Ehrgeiz reingesteckt und ihrer Kreativität freien lauf gelassen. Jedoch Herumreisen käme trotzdem nicht in Frage.


    Immer öfter sind grosse Wohnmobile, bzw. deren Besitzer anscheinend ein öffentliches Ärgernis: http://www.wohnmobilforum.de/r…en-1.459573?searched=true


    Eigentlich unverständlich, dass sich Bürger über Wohnmobile ärgern, oder? Ist das nur Neid oder steckt mehr dahinter?

  • In Marloffstein kanns ja nur der Neid sein. Die zwei Wohnmobile, ein kleines und ein mittleres, stören ja wohl niemanden.
    Und das eine Mal pro Winter, wo dort Schnee geräumt werden muss, kanns auch nicht sein. Außerdem sind es dort offensichtlich Anwohner, die ihr Wohnmobil abstellen, wären es Durchreisende, die ihren Dreck liegen lassen, könnte man es ja verstehen.


    Was regen mich solche Kleingeister auf. Sollte es tatsächlich ein Problem geben, kann man das doch nachbarschaftlich lösen.


    Bei der riesen Kasperlbude frage ich mich, wie das mit der Motorkühlung funktionieren soll, wenn vorne die Plexiglasscheibe verbaut ist.

  • Die Dickschiffe sind ja wirklich nett anzugucken. Aber eines haben wollen? Niemals. Wenn ich ein so großes Mobil kaufen würde, dann ein Weltreise- oder Expeditionsmobil. Bei solchen Touren spielt die Größe keine Rolle und ein nur straßentaugliches Riesending wäre auch ungeeignet.


    Ein „normales“ Dickschiff, wie z. B. eine Concorde, wäre wirklich nichts für mich.


    Grüße


    Kalani

  • Ein „normales“ Dickschiff, wie z. B. eine Concorde, wäre wirklich nichts für mich.


    Die sind meiner Meinung auch nicht für die breite Masse gedacht gewesen - wäre ich ein millionenschwerer Formel 1 Pilot, hätte ich aber mit Sicherheit ein solches zu Hause.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • geh mal davon aus, dass die Leute, die sich so ein Mobil leisten können, auch in der Lage sind, sich einen Leihwagen vor Ort zu nehmen.
    Damit kommt man dann in die Ecken, die du mit einem Kasten niemals sehen wirst :s7





    Nein, darum geht es ja nicht.


    Wir sind z.B. mit unserem Kasten monatelang durch Südeuropa, vor allem Spanien / Portugal / Kanarische Inseln gereist.


    Mit so einem Riesenschiff könnte man diese Reise nicht machen. Warum ? Frei stehen ist unmöglich damit, da käme sofort die Polizei. In kleinere Orte fahren, fast unmöglich. Auf einen Campingplatz kann man nicht, da die Parzellen und Einfahrten viel zu eng sind. Die lassen Mobile ab 7 m überhaput nicht auf den Platz weil die um keine Kurve kommen und nur die Pflanzen abrasieren.


    Wir haben Fahrer von 7 m Mobilen auf CP herumrangieren sehen, die dan n nach einer halben Szunde vergebens wieder abgefahren sind.


    Mit so einem Schiff kann man in Deutschland auf grössere Stellplätze fahren. Sagen wir mal auf die meisten. Aber das war es dann auch.


    Da stelle ich mir unter Freiheit des Reisens etwas anderes vor.


    Aber ok, jedem Tierchen sein Pläsierchen.


    Reisen wie wir sie machen, unauffällig in interessanten Städten und schönen Orten stehen, kann man total vetgessen.

  • In deutschland sieht man diese Dickschiffe ja zuweilen auf schönen Stellplätzen stehen, z.B. an Thermalbädern.


    Da stehen Sie dann längs und nehmen 3-4 normale Plätze ein.


    Mir soll es ja egal sein, wenn noch genügend Plätze frei sind. Ich frage mich, zahlen die eigentlich auch für 3-4 Plätze ?


    Nur wenn ein paar Dickschiffe sich breit machen und den ganzen SP blockieren ist es nicht so schön.

  • Die sind meiner Meinung auch nicht für die breite Masse gedacht gewesen - wäre ich ein millionenschwerer Formel 1 Pilot, hätte ich aber mit Sicherheit ein solches zu Hause.


    Auch als erfolgreicher Formel 1-Pilot hätte ich anstelle einer Concorde ein (größeres) Expeditions-Mobil.


    Das liegt nicht nur daran, daß ich gerne abseits der Tourisztenströme unterwegs bin, sondern auch daran, daß mir die Qualität der Auf- und Ausbaus sehr wichtig ist. Und Expeditions-Mobile sind, im wahrsten Sinne des Wortes, aus anderem Holz geschnitzt. Und wie schon an anderer Stelle erwähnt, brauche ich im Reisemobil keinen Firlefanz, sondern hochwertige Technik, die Autarkie ermöglicht (entsprechend ist unser Mobil ausstaffiert). Womit wir wieder beim Expeditionsmobil wären.


    Aber jeder wie er möchte, für jede Art des Mobils ist ein Markt da. Wie geschrieben gucke ich mir die Dinger ala Comcorde gerne an (ich schaue grundsätzlich über den Tellerrand), aber kaufen würde ich so'n Ding nicht.


    Im Laufe der Jahre habe ich die Gauss'sche Glockenkurve durchgemacht. Erst ganz klein, mit Zelt, danach VW T2, dann 16 Jahre Dethleffs Globetrotter A521, mit 5,60 Metern das größte Mobil, gefolgt vom Knaus Sport Traveller (geniales Ding, 5,40 Meter, gigantisches Bad) und jetzt KaWa. Und beim KaWa bleibt's.


    Grüße


    Kalani

  • Hi,


    da fällt mir unser Besuch in Bad Säckingen ein...schöner Stellplatz...
    Der Platz war ziemlich gut besucht, und da stand auch so ein "Dickschiff"...mit ausfahrbarem Wohnteil...
    hab ich mir auf der letzten CMT mal von innen anschauen dürfen (die haben mich wirklich reingelassen!), die Küchen sind da ja wirklich mit allem ausgestattet.
    Aber die Besitzer sind dann doch essen gegangen...


    Also, wir saßen da so gemütlich da (gegenüber von dem Dickschiff), und die einzigen freien Stellplätze waren neben diesem (wir hatten kurz bei der Ankunft überlegt, uns daneben zu stellen - hätte bestimmt ein witziges Bild abgegeben).


    Da reisten noch 2 an (gehörten zusammen), mit jeweils stattlichen Alkovenmobilen. Zuerst parkten sie außerhalb um die Infotafeln und Örtlichkeit zu begutachten...wie 2 überstolze Hähne sind sie da stolziert - nach dem Motto "hier kommen wir"!
    Der Auftritt war verpatzt - sie mussten neben das "Dickschiff" stehen und sahen da einfach klein und "normal" daneben aus...


    Normalerweise ist mir egal, was andere fahren oder was sie haben, aber dieser "Auftritt" war einfach nur amüsant und wir hatten gute Lacher.


    Grüßle
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!