Was hört ihr denn so?

  • HEY :) da ich total Musikverrückt bin (neben der Verrücktheit nach meinem Kastenwagen) würde es mich interessieren, was ihr so hört, wenn ihr in eurem Wagen sitzt und einmal für euch seit um euch während der Fahrt zu entspannend?


    Ich bin momentan total angetan von dem Debutalbum der Britin Jessie J - Who You Are. Eine wirklich sehr gute Scheibe! :)

  • Hi,


    wenn wir abends in den Urlaub starten und ich in die Nacht hineinfahre und meine Lady ihren Mp3-Player abhört, laufen für mich deutsche und amerikanisch Country-Songs. Ansonsten höre ich einen Mix aus den Charts und gerne auch Oldies.


    Manchmal schiebe ich auch eine CD meiner Lieblingsbands/-Interpreten ein, z.B. Status Quo, CCR, Slade, Johnny Cash, Tom Astor, Truck Stop etc.


    Bei melancholischen Anfällen höre ich zur Zeit Amy Macdonald sehr gerne.


    Schöne Grüße


    Cyrano

  • Sehr viel Klassik. Daneben noch diverses Zeug von Deuter (East Of The Full Moon - grandios), Kitaro (sehr ruhige Musik aus Japan), älteres Zeug von Depeche Mode, 80er-Jahre-Musik und hier und da a bissi John Denver, sowie allgemein eher ruhiges Klangwerk. Und Filmmusik, wenn sie klassisch angehaucht ist, sog. New Classic (James Horner, Hans Zimmer oder Thomas Newman). Selten ist auch mal guter (!) HipHop dabei.


    Was sich nicht in meiner Musikbibliothek findet, ist Mainstream ab Mitte der 90er und neuer, volkstümliches Gedudel, welche ja keine echte Volksmusik (z. B. Stubnmusi) ist und Affengerülpse irgendwelcher sog. Skandalrapper.


    Grüße


    Kalani

  • Leonard Cohen, Dire Straits/Knopfler, R.E.M., Pink Floyd, Clapton, Genesis, Dylan, van Morrison, New Classic und diverses andere.
    Keine Schlager, keine Bier-oder Weinseelige Schunkelmusik, kein Ballermannpartymassengegröhle.










    Und, lang ist's her, noch ohne Kasten, mit Zelt und Isomatte lief z.B. Sweet Smoke.
    Das passte.
    Wenn man soooo schön bekifft war.......





    Klaus

  • Am liebsten die Kastlruter Spatzen und den schönen Blonden der nicht Trompete spielen kann ! Achja,hätte ich fast vergessen,als Matrose natürlich Seemannslieder ,was sonst !
    Grüße vom LM
    Fast hätte ich die Paldauer vergessen...


    Im Ernst,das ganze war als Scherz gedacht ,ich hatte gehofft von euch gekreuzigt zu werden.
    Glückwunsch , Ihr seit in sachen Musik seeehr tolerant.
    Ich höre die Stones wenn ich müde werde,Beatles,Dylan,Cash und schon bin ich wieder da.
    Außerdem Blues mit der Harp (habe ich selbst mal gespielt).

  • Keine Schlager, keine Bier-oder Weinseelige Schunkelmusik, kein Ballermannpartymassengegröhle.


    Und, lang ist's her, noch ohne Kasten, mit Zelt und Isomatte lief z.B. Sweet Smoke.
    Das passte.
    Wenn man soooo schön bekifft war.......


    Klaus

    :s10


    Hi Lilli, ich bin auch absolut musikvernarrt und schleppe überall meinen IPod mit der gesamten Musikbibliothek


    (Doom, Pagan und Black Metal, Klassik, ein wenig Jazz ich liebe J.Garbarek, Folk und immer mal wieder unser altes Hard Rock Zeugs, Woodstock Oldies und Pink Floyd. Für meinen Gatten gibt es ne extra Rubrik mit Raggae, griechischer Musik und Reggaeton.)


    mit mir rum falls mich mal der Wunsch nach einem ganz bestimmten Stück überkommt:s7


    Ohne TV könnte ich gut auskommen, aber Musik muss sein, du müsstest mich mal singen hören wenn ich allein mit dem Auto unterwegs bin ;)

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Neben Musik (fast voller iPod Classic, 120 GB), habe ich auch immer einige Bücher dabei. Die werden im Avanti L da hingestellt, wo normalerweise der Fernseher vorgesehen ist. Der schmale TV-Schrank mit seiner Rolltür ergibt ein sehr gutes kleines Bücherregal und die Bücher fallen während der Fahrt nicht raus.


    Einen TV mit Satellitenschüssel brauchen wir unterwegs nicht (daher ist der TV-Schrank frei für andere Dinge), ebenso gibt es bei uns keine anderen Stromfresser, weshalb uns eine 95 Ah-Batterie mit 90 Watt Solar locker reicht, um ohne Strom zu stehen.


    Das Autoradio (Sony DSX-S100) hat einen iPod-Anschluß und man kann den iPod komplett über das Radio bedienen. So haben wir sozusagen einen 120 GB Musikserver im Reisemobil. Das Radio hat kein CD-Laufwerk, der iPod verschwindet dafür im Gerät. Man kann auch einen USB-Stick im Gerät verschwinden lassen.


    Grüße


    Kalani

  • Wie, und keiner hier hört Hörbücher? Gerade wenn ich allein unterwegs bin, lasse ich mir gern Geschichten erzählen. Und zusammen sitzen wir öfters und hören gemeinsam etwas, dass uns beide interessiert. Wir brauchen auch kein TV. Musik ist natürlich auch ganz wichtig, aber da all meine Interessen hier auszubreiten, wäre mir zu anstrengend. Einiges war schon hier zu lesen. Mit Riggermoos beispielsweise könnte ich gut Musik genießen. Und für gute Kekse könnte ich mich wohl auch heute noch mal begeistern...

  • Hi,


    außer Volksmusik und Schlager höre ich/wir ziemlich quer Beet. Es kommt auch auf die Stimmung an. Oft ärgere ich mich, wenn gute Musik im Radio "totgespielt" wird. Ich liebe unplugged Musik und bin Hörbuchfan.
    :s7 Brauche auch diese zum Einschlafen - ärgere mich dann, wenn mein I-Pod einen Stock tiefer rutscht und mein Mann freut sich, wenn er nachts eine Runde um den Kasten dreht, um ihn zu holen (er liegt vorne).


    Grüße
    Sabine

  • Hallo lillilind,


    ich unterhalte mich vorzugsweise mit meiner Frau und höre gelegentlich auf Else - die Simme aus dem Navi!


    Ständige Musikberieselung während er Fahrt geht mir auf den Keks.


    In der richtigen Stimmung auf dem Stellplatz darf es gerne mal Torfrock sein (kennt Ihr nicht???) :hop:, Irish Folk oder Klassik - aber alles in Maßen.


    Herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s11

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Hallo lillilind


    In der richtigen Stimmung auf dem Stellplatz darf es gerne mal Torfrock sein (kennt Ihr nicht???) :hop:, Irish Folk oder Klassik - aber alles in Maßen.


    Herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s11



    Moin Moin,
    klar kennt man Torfrock, im Norden sowieso.
    Sonst höre ich sehr viel Bruce Springsteen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a030.gif]


    Höre unterwegs aber auch gerne Hörbücher.


    viele Grüße aus dem Hohen Norden.
    Oldgerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!