Wohin mit dem Tisch verstauen?

  • Und was die Praxis betrifft, während der Fahrt steht eh nichts auf dem Tisch.


    Es war so gemeint, dass der Tisch im Staufach immer ganz unten liegt und alles, was obendrüber verstaut ist, erstmal raus muss. Und das ist eine ganze Menge, in das Staufach passt ja einiges rein. Da holt man den Tisch nicht mal eben so raus, um unterwegs zu essen.
    Aber es ist sicher eine der sichersten Varianten für den Transport.

  • Wie im Video zu sehen ist, fliegt im Fall des Unfalls einiges durchs Innengehäuse. Schrankklappen erbrechen ihr Inneres ins Fahrzeug, Schubladen ebenso.:eek: Ob da nun auch noch ein Tisch dabei ist oder der aufgrund des Crash- bzw. Überschlagwinkels an seiner Stelle bleibt, erscheint mir relativ egal.:augengross:
    Und ob der Tisch unbedingt nach vorn und den Insassen an den Kopp fliegt, ist auch nicht sicher; möglicherweise macht er das schöne Midiheki kaputt. :confused:Gruß Holger


    Da hast Du völlig recht, deshalb habe ich meine Ansicht auch zwei Beiträge über Deinem Kommentar präzisiert:


    Es geht darum, daß die Fondpassagiere nicht auch noch mit Kopf und/oder Brustkorb/Bauchraum auf den Tisch aufschlagen. Daher lasse ich den Tisch an Ort und Stelle, wenn hinten niemand sitzt und baue ihn aus, wenn dort während der Fahrt jemand sitzt. Aber gut, bevor das jetzt in die gleiche Dauerdiskussion ausartet wie die Frage, wie man einen Hund sinnvoll sichert im Auto, ziehe ich mich lieber aus diesem Faden zurück, offenbar berührt das Generalthema "Ladungssicherheit" tief sitzende Überzeugungen.


    Hoffen wir also, daß niemand von uns überhaupt in einen Unfall verwickelt wird, schönes Wochenende allerseits....

    Grüße aus dem Dreiländereck, Jörg


    Vantourer 540 D | 2.3 L Multijet 160 | 9-Gang Automatikgetriebe | L2H2 | 2021

  • Hier noch zur Ergänzung unsere aktuelle Aufbewahrung hinter der Sitzbank. Unten eine U-Schiene, oben 2 Vorreiber.
    Da war vorher das Klappbett dran befestigt, das über 20kg wiegt.

  • Moin,


    wir legen bei unserem Boxstar Street den Tisch auch hinten auf das Bett hinter die Badwand. Wird mit dem Bettzeug gegen verrutschen gesichert.


    Ich habe übrigens die ausklappbare Tischerweiterung abgebaut. Damit ist der Tisch deutlich handlicher.

  • Ich habe übrigens die ausklappbare Tischerweiterung abgebaut. Damit ist der Tisch deutlich handlicher


    Fehlt dir aber an deutlich komfortabler Ablagefläche (Essen, Trinken, Frühstück) bei Sitzbelegung gedrehter Beifahrersitz.
    Dem ist die Erfindung geschuldet.:)

  • Ist eben immer ein Kompromiss. Wir (zu viert) kommen sehr gut damit zurecht. Vor allem passen die Beine meiner Tochter in ihrem Kindersitz (beim Essen und nicht während der Fahrt) dann unter den Tisch. Aber das ist wieder sehr persönlich, weil hängt vom Kindersitz ab.

  • Aber das ist wieder sehr persönlich, weil hängt vom Kindersitz ab.


    Gerade dann (zu viert) sitzen die Kinder wahrscheinlich mit Isofix auf der Bank und die Eltern auf den Captain Chair Sitzen, wo die Ausdrehplatte einer Erweiterung fehlt und der Papa halt sein morgendliches Müsli auf dem Schoß dann löffeln muss.:D

  • So habe die super unpraktische Stütze vom Tisch nun demontiert und gegen eine einklappbare Stütze ausgetauscht. Nun kann ich den Tisch und die Leiter gemeinsam hinten verstauen und sichern.
    ....dem Knaus Designer der diese wunderschöne sperrige Stütze entwickelt hat, vielleicht einen Tipp, machmal ist weniger mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!