Passender Kontaktkleber für Armaflex...

  • In meinem ersten Kasten habe ich mit Pattex geklebt. Ich fand das sehr unangenehm. Große Flächen muss man relativ zügig verarbeiten was allein kaum möglich ist. Alternativ muss man sehr klein stückeln. Abgesehen davon ist ein Pattexrausch auch nicht was für jeden . Beim zweiten Selbstausbau habe ich mit Sika geklebt. Habe im Abstand von ca. 5cm das Sika auf die Isoliermatte aufgetragen und dann in Ruhe die Isolierung eingepasst. Fast so einfach wie tapezieren. Zum Schluss habe ich die Stoßkanten zw. den Teilen der Isolierung und der Karosserie noch mit Sika versiegelt damit kein Schwitzwasser zw. Iso und Blech konnte. Das hat 20 Jahre super gehalten und hält nach dem Verkauf des Autos sicher immer noch. Wahrscheinlich länger als der Kasten. Ob der Kleber der selbsklebenden Isoplatten lange hält wage ich zu bezweifeln.

  • Ob der Kleber der selbsklebenden Isoplatten lange hält wage ich zu bezweifeln.


    ... auf unseren verzinkten Lüftungskanälen hält selbstklebendes Armaflex sehr gut; die Oberfläche muss sauber sein (dafür gibt es von Armaflex Reiniger).
    Im Freien haben wir Stoßkanten mit Armaflex-Kleber zusätzlich fixiert. Bisher ist nichts runtergefallen. :zungelang:
    Lackierte Oberflächen müssten wahrscheinlich etwas angeschliffen werden.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • ..... Ob der Kleber der selbsklebenden Isoplatten lange hält wage ich zu bezweifeln....


    Das Zeug bekommst nie wieder restlos hab. Das überlebt die Lebensdauer deines Autos.
    Blech vernünftig reinigen/entfetten und drauf das Zeug. Vorteil: kein Gestank, kein Ablüften, keine Sauerei.

  • Hört sich gut an. Wenn ich mir allerdings anschaue, wie sich das Zeug in fertig ausgebauten KAWAs an kurvigen Stellen (Radkästen, Holmen, etc.) ablöst, bezweifle ich das ein wenig. Kann narürlich auch an nicht fachgerechter Verabeitung liegen.

  • Hab unseren Abwassertank mit Armaflex verkleidet. Trotz selbstklebendem hat es nicht gehalten. Hab dann den Kleber von Armaflex zusätzlich verwendet. Klebt seit 2 Jahren. Ich möchte nicht derjenige sein der es abmachen muss . Hab noch eine volle unbenützte Dose übrig. Wenn sie benötigt wird sag Bescheid.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!