Mit dem Kat nach Spanien

  • Hallo zusammen,


    wir wollen mit unserem Dart 18 im Herbst Richtung Costa Brava in Urlaub.


    Habt ihr Tipps für Campingplätze mit Wasserzugang, wo ich den Kat gut ins Wasser slippen kann bzw. ggf. am Wasser liegen lassen kann?


    Bin für alle Tipps dankbar...


    Lg
    Rainer

  • Hallo Rainer, so was suche ich auch etwas weiter südlich. So die Ecke um Tarragona.
    An der Costa Brava kenne ich nur den Nautic Almata. Der liegt bei St.Pere Pescador am Rio Fluvia. Unser letzter Urlaub dort liegt allerdings schon ca. 15 Jahre zurück. Und leider macht der auch schon Mitte September zu. Ich glaub sonst gibt's da nichts vergleichbares. Da hinken die Spanier echt hinterher.
    Gruß Heinz

    VanTourer 600 Prime, 2.3 148PS, Modell 2016, AHK, 1 Solarpaneel, Radio Dynavin DC NR (ohne Navi)2022 kompl. Unterbodenschutz,Hohlraumversiegelung und Zusatzluftfederung! :thumbup:

  • Hallo Rainer, so was suche ich auch etwas weiter südlich. So die Ecke um Tarragona.
    ... Ich glaub sonst gibt's da nichts vergleichbares. Da hinken die Spanier echt hinterher. ...


    Na, wer wird denn da ?


    Direkt bei Tarragona :


    http://www.caladoques.com/de


    Herrlich gelegen. Blick auf das Meer. Restaurant, Mini-Supermarkt, saubere Sanitäranlagen, geführt von einem sehr netten Holländer mit Frau.
    Und am Eingang sind zwei " Melder " (Gänse).

  • Hallo Rainer,
    schau doch mal an der Costa Brava in den Orten: Roses/Rosas, Empuriabrava oder Port de la Selva. Da gibt es inzwischen gute Marinas.


    Gruß Nixwieweg

    ...freundliche Grüße und allzeit Gute Fahrt, Nixwieweg (Rolf)


    …nicht immer aber immer gern unterwegs im: Pössl Road Cruiser, Citroen Maxi 2.2l HDI,150 PS

  • Für den Dart 18 klick braucht man keine Marina sondern einen Campingplatz mit flachem Zugang (2,5 - 3m) zum Sandstrand auf dem man entweder den Cat abstellen kann oder einen entsprechenden Platz auf dem CP.

  • @Andreas, das wußte ich nicht.
    Dann bietet sich tatsächlich der von KastenSkipper weiter oben erwähnte Ort St. Pere Pescador an. Liegt auf der gegenüberliegenden Seite von Roses, ist sehr beliebt bei Surfern, hat einen kmlangen Sandstrand und 4-5 gute Campingplätze direkt am Wasser.

    ...freundliche Grüße und allzeit Gute Fahrt, Nixwieweg (Rolf)


    …nicht immer aber immer gern unterwegs im: Pössl Road Cruiser, Citroen Maxi 2.2l HDI,150 PS

  • Für den Dart 18 klick braucht man keine Marina sondern einen Campingpkatz mit flachem Zugang (2,5 - 3m) zum Sandstrand auf dem man entweder den Cat abstellen kann oder einen entsprechenden Platz auf dem CP.


    Bin nicht beteiligt, aber bei dem von mir empfohlenen CP ist Platz für 20 Dart und noch ein paar Hobie/s und es ist flach ohne Kaimauer und dergl.

  • VanTourer 600 Prime, 2.3 148PS, Modell 2016, AHK, 1 Solarpaneel, Radio Dynavin DC NR (ohne Navi)2022 kompl. Unterbodenschutz,Hohlraumversiegelung und Zusatzluftfederung! :thumbup:

  • Ich glaub, da liegt ein Missverständnis vor. Es gibt jede Menge schöne Campingplätze entlang der Küste mit super Stränden. Was ich suche, ist ein Campingplatz mit Slipanlage und die Möglichkeit das Boot an einem Steg festzumachen. Und da habe ich ausser Nautic Almata noch keinen gefunden.
    In Kroatien ist man mehr auf Bootfahrer eingestellt. Allerdings ist Kroatien auch das schönere Revier zum Boot fahren. Wir wollen gerne nochmal nach Spanien. Aber es nützt uns nichts, wenn die Marina über 10 km vom Campingplatz entfernt ist und der Kawa muss fast jeden Tag bewegt werden.
    Gruß Heinz

    VanTourer 600 Prime, 2.3 148PS, Modell 2016, AHK, 1 Solarpaneel, Radio Dynavin DC NR (ohne Navi)2022 kompl. Unterbodenschutz,Hohlraumversiegelung und Zusatzluftfederung! :thumbup:

  • Ich glaub, da liegt ein Missverständnis vor. Es gibt jede Menge schöne Campingplätze entlang der Küste mit super Stränden. Was ich suche, ist ein Campingplatz mit Slipanlage und die Möglichkeit das Boot an einem Steg festzumachen. ...


    Stimmt.
    Das klang anders : " bzw. ggf. am Wasser liegen lassen kann? "


    Der obige Platz hat keinen Steg.


    Vielleicht suchst Du statt einem CP mit Steg lieber einen Yachthafen mit Stellmöglichkeit - ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem Dart auf dem Trailer freundlich begrüßt wird und dass der Dart sozusagen als Eintrittskarte funktioniert, auch, wenn andere Camper unerwünscht sind.

  • Stimmt.
    Das klang anders : " bzw. ggf. am Wasser liegen lassen kann? "


    Der obige Platz hat keinen Steg.


    Vielleicht suchst Du statt einem CP mit Steg lieber einen Yachthafen mit Stellmöglichkeit - ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem Dart auf dem Trailer freundlich begrüßt wird und dass der Dart sozusagen als Eintrittskarte funktioniert, auch, wenn andere Camper unerwünscht sind.


    Müssen wir für nächstes Jahr mal planen. Dieses Jahr ist nochmal Kroatien dran. Mit dem Dart das war Camper123(Rainer). Wir haben ein 5m Trailerboot(Hellwig Marathon485)
    Gruß Heinz

    VanTourer 600 Prime, 2.3 148PS, Modell 2016, AHK, 1 Solarpaneel, Radio Dynavin DC NR (ohne Navi)2022 kompl. Unterbodenschutz,Hohlraumversiegelung und Zusatzluftfederung! :thumbup:

  • Müssen wir für nächstes Jahr mal planen. Dieses Jahr ist nochmal Kroatien dran. Mit dem Dart das war Camper123(Rainer). ...


    Das muss an den zwei Rümpfen gelegen haben, dass ich durcheinander gekommen bin -
    bin noch nie Dart gesegelt, " nur " Hobie mit zwei Mann im Trapez auf dem Plöner See
    - war saugeil, aber auch saukalt (trotz Neopren & Co.) .

  • Kroatien ist toll und die Leute dort auch - aber trau keinem Etikett auf irgendeiner Flasche : In Cola ist Rotwein, in Bier ist Schnaps ...


    ... muss mal ein Foto suchen - ist lange Jahre her !


    Waren das vielleicht Geschenkartikel;)
    Haben wir bis jetzt ja immer Glück gehabt:)
    Seit 2011 fahren wir jetzt mit dem Boot nach Kroatien und kann bis jetzt nichts nachteiliges sagen. Aber ich will hier nicht so weit vom Thema abweichen.
    Das mit Kawa und Boot nach Spanien hatte ich schon mal angefragt:
    https://www.kastenwagenforum.d…n-auf-campingplatz.41276/

    VanTourer 600 Prime, 2.3 148PS, Modell 2016, AHK, 1 Solarpaneel, Radio Dynavin DC NR (ohne Navi)2022 kompl. Unterbodenschutz,Hohlraumversiegelung und Zusatzluftfederung! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!