Knaus Boxlife wo Booster verbaut

  • Der Booster befindet sich unter dem Hub-Bett in dem Kasten in Fahrtrichtung links. Klappe rechts, neben den Batterien.
    Fremder Leute Bilder.... geht nicht früher nicht, heute nicht, morgen nicht. MOD


    Screenshot aus einem Video, Quelle Schneider Caravaning

    Mit den besten Grüßen
    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • @Robbi12
    es handelte sich um ein Screenshot, den ich aus einem Video ge'snap't habe, das öffentlich auf youTube gezeigt wird. Um einer Copyrightverletzung vorzubeugen, habe ich die Quelle mit angegeben.
    Die Idee war, Dir zu ersparen das gesamte Video anzusehen, um diese eine Stelle aufzufinden.
    Wenn das hier nicht erwünscht ist, sende ich Dir die Verlinkung des Videos zu oder Du schreibst mir Deine Mailadresse als PN für den Screenshot.
    Vielleicht reicht Dir aber auch schon meine Beschreibung dazu aus ;)

    Mit den besten Grüßen
    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • Links waren schon immer erlaubt.


    Was soll mir das sagen? Der Verweis der Quelle des Screenshots ist unzureichend, die Verlinkung zu dem entsprechenden Video, das ich für uninteressant halte, aber nicht. Dann verzichte ich lieber auf die Beantwortung oder Hilfestellung zu einer Frage.
    Ein Video, indem der V-Mann den angeblichen Experten permanent unterbricht oder sich seine eigenen Fragen häufig selber beantwortet verdient keine direkte Verlinkung. Das wollte ich uns hier nicht antun.

    Mit den besten Grüßen
    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • Danke für die schnelle Hilfe. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich einen 630me habe. Hier sieht der Bereich wieder ein wenig anders aus


    Eigentlich sind die aktuellen Boxlife-Modelle mit den Bordstromversorgung-Management in allen Längen identisch ausgestattet. Bei den 541er, 600er und 630er. Umso länger je mehr Platz hinter den Versorgungs-Kästen für die Heck-Garage. Vielleicht war das bei Deinem Modell (Baujahr) noch anders.
    Ich kann Dir leider kein Foto dazu senden. Aber vielleicht eine Prospekt-Verlinkung. Copyrigt Knaus o_O
    https://www.knaus.com/fileadmi…9-2020-katalog-cuv-de.pdf
    Seite 25 (Boxlife, Hubbett) Die Skizzen zeigen leider nicht, wo in dem Kasten links der Ladebooster sitzt. Ist alles sehr übersichtlich und aufgeräumt installiert!
    Die 541er Länge endet annähernd mit dem Versorgungskasten in der Garage. Beim 630er bekommst Du locker 2 Räder noch mit 'rein.

    Mit den besten Grüßen
    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • Dass es in D Regeln gibt, die wir hier umsetzen.


    Also zwischen den Zeilen habe ich eigentlich bereits erklärt, worum es mir ging. Dass es in Deutschland (und nicht nur in D) Regeln gibt, ist mir als Webmaster einiger Webseiten bekannt. Das wollte ich damit nicht abstreiten.
    Man kann aber auch etwas unempfindlicher reagieren oder eine Abbildung wie diese für 24h stehen lassen, bis der Anfragende sie vermutlich gesehen hat. Markierungen der Quelle und Bezug waren deutlich vermerkt und zu erkennen. Darum hätte dieser harmlose Screenshot niemals zu einer Abmahnung ausgereicht. Ein externes Verlangen der Löschung hätte man unentgeltlich folgen können. Ein YouTube-er, der auf anderen Seiten seinen Namen und die Werbung für eines seiner Videos entdeckt, würde das aber niemals verlangen. Das fände ich äußerst befremdlich.


    Mehr Fingerspitzengefühl und wenn es dann unbedingt sein muss, das Löschen nach einer geringen Wartezeit, wäre in diesem Fall angemessen gewesen. Von einer Verlinkung wollte ich absichtlich Abstand nehmen. Das habe ich bereits beschrieben.

    Mit den besten Grüßen
    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • Vorschlag: Du machst es auf deinen Webseiten so, wie du es für richtig erachtest und wir machen es hier so, wie wir es für richtig erachten.


    Und damit zurück zum Thema.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!