Dritter Advent Erfurt/Weimar

  • Moin Zusammen,


    am dritten Advent zieht es uns in die Gegen um Erfurt, bzw. Weimar.
    Samstags möchten wir in Kapellendorf sein, für die Nacht von Freitag auf Samstag suchen wir ein schönes Plätzchen.
    Außerdem möchten wir natürlich ein bisschen Weihnachtsmarktluft schnuppern.


    Habt Ihr vielleicht Tips für uns, ob es in der Gegend an dem Wochenende einen besonders schönen, vielleicht kleinen Weihnachtsmarkt gibt. Oder welche Stadt bietet sich für einen Weihnachtsmarktbummel eher an, Erfurt oder Weimar?


    Liebe Grüße,
    Mariechen

  • Erfurt hat einen ziemlich großen Weihnachtsmarkt und eine sehr schöne Altstadt mit vielen Restaurants. Weimar ist halt viel kleiner, da ist man schnell durch. Ich würde nach Erfurt fahren, wenn ich denn etwas für Weihnachtsmärkte übrig hätte…

  • Wir waren im Oktober zur Messe in Erfurt. Der Stellplatz Tor zu Erfurt hat eine super Anbindung, mit der Straßenbahn, zur Innenstadt. Das gleiche gilt nartürlich auch für den Trautmann. Der Stellplatz in Weimar ist meiner Meinung nach nicht so toll.
    Hessischer Gruß Waggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!