Bildschirm zum Streamen von Internet TV - Tipps

  • Naja, gibt auch ein Urteil, das Stream On gegen die Netzneutralität verstößt. Kann gut sein, das es das auch nicht mehr lange gibt;)
    Ich hab auch schon mal über einen Monitor nachgedacht, aber selbst die 15" Teile kosten ja ähnlich wie ein zugegeben mager ausgestattetes Tablet in gleicher Größe. Das hat mich bisher immer gebremst beim Kauf eines reinen Displays. Zumal ich eh selten mal fern sehe. Geht ja auch mit dem Laptop, der braucht nur halt mehr Strom. Das ist halt auch noch so ein Thema. Nächste Woche stehe ich wieder 10 Tage ohne Strom und viel Sonne wird da bisher nicht gemeldet.

  • Naja, gibt auch ein Urteil, das Stream On gegen die Netzneutralität verstößt. Kann gut sein, das es das auch nicht mehr lange gibt;)
    Ich hab auch schon mal über einen Monitor nachgedacht, aber selbst die 15" Teile kosten ja ähnlich wie ein zugegeben mager ausgestattetes Tablet in gleicher Größe. Das hat mich bisher immer gebremst beim Kauf eines reinen Displays. Zumal ich eh selten mal fern sehe. Geht ja auch mit dem Laptop, der braucht nur halt mehr Strom. Das ist halt auch noch so ein Thema. Nächste Woche stehe ich wieder 10 Tage ohne Strom und viel Sonne wird da bisher nicht gemeldet.


    Ja, die portablen Monitore stehen preislich wirklich nicht im Verhältnis zu Tablets o. Notebooks. Allerdings eine funktionale und schlanke Lösung fürs mobile Arbeiten. Stromversorgung und Datenübertragung erfolgt per USB-C. Ich käme zur Not mit meiner Powerbank über einen Arbeitstag. (Bin auch oft auf Sonne angewiesen.)


    Eine Kombilösung wäre auch ein Convertible Notebook. Das einfach mit einer Halterung an die Wand hängen. (z.B. da wo mein Monitor hängt).
    Das hat einige Vorteile, keine externen Module (WLAN, FireTV), keine Kabel, keine Formatprobleme bei der Übertragung, interner Speicher, bessere Lautsprecher...allerdings ist da bei 17" Schluss.
    Und es wäre eher was, wenn sowieso die Anschaffung eines Notebooks ansteht

  • So, nun kommt wirklich das Ende, vielen Dank EuGH :kotzan:


    "Gern würden wir weiter unsere Vodafone-Pässe anbieten. Leider ist das nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nicht mehr möglich. Dieser hat Tarifbestandteile untersagt, die ausgewählte Apps ohne Datenbelastung nutzbar machen. Auf Basis des Urteils hat die Bundesnetzagentur angeordnet, solche Angebote bis zum 31. März 2023 einzustellen. Dein Vodafone Pass entfällt dann.


    Gut für Dich:
    Wir haben uns etwas für Dich einfallen lassen. Du bekommst als Ersatz von uns kostenlos 10 GB Extra-Datenvolumen pro Monat, solange Du Deinen aktuellen Mobilfunk-Tarif nutzt.¹"


    Was sind schon 10GB, das ist gerade mal ein Fußballspiel...


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Eine Kombilösung wäre auch ein Convertible Notebook. Das einfach mit einer Halterung an die Wand hängen. (z.B. da wo mein Monitor hängt).


    Hab ja auch mal ein größeres Tablet gesucht, so 12", aber da wird es entweder sehr teuer oder man bekommt Hardware auf einem Stand wie vor 10 Jahren. Deswegen habe ich mir letztes Jahr ein Chromebook geholt. Das hat 12" und hätte 260€ gekostet, was ja eigentlich schon in Ordnung ist, aber als ich das gekauft habe, gab es auch noch 100€ Cashback. Das Teil ist ja auch ein convertible Notebook, nur halt nicht Windows. Die meisten Android Apps kann man installieren. Der Akku ist nicht groß, hält aber ewig. Und da das wie ein Laptop aufzustellen geht, steht das auch sicher im Vorzelt. Bin nur noch am Überlegen, ob ich auf die Rückseite etwas Blech klebe und an die Decke überm Bett 2 Magnete schraube und so auch im Bett mal Internet oder Fernseher habe.
    Gibt auch größere Chromebooks, wie groß, weis ich nicht.

  • Ich habe für andere Fälle einen 15 Zoll Zweitmonitor im Einsatz. Von Acer. Der bringt einen eigenen Akku mit und wird über USB-C angeschlossen. Mein Samsung Galaxy nutzt diesen dann beispielsweise als eigenen Monitor oder auch das Programm DEX. Vorteil ist eben die eigenen Stromversorgung und die Flexibilität. Kein eingebauter Lautsprecher, aber dafür preiswerte Bluetooth Box am Start. Es gab einmal einen Test dieser Monitore bei Heise: https://www.heise.de/tests/Neu…d-PC-im-Test-6318469.html


    Viele grüße, Peter

  • Wir haben immer einen UPERFECT 15,6 Zöller als TV dabei. Der wird per HDMI ans Handy gehängt und bei uns per USB-C Adapter an der 230V Steckdose betrieben, da wir einen Wechselrichter verbaut haben. Fürs abendliche TV sehen reicht er uns dicke aus, ist leicht und mit knapp 200€ bezahlbar. Dazu haben wir 2 Telekom 5G Unlimited Handys, mit welchen das Datenvolumen somit keine Rolle spielt.
    Einziges bisheriges Manko, entweder ARD oder ZDF wird nicht in voller Ausnutzung des Monitors gezeigt. Weder über Handy-App noch direkt übers Netz. An was das liegt? Keine Ahnung, bisher habe ich dafür noch keine Lösung, aber steht auch nicht sehr weit oben auf der Prioritätenliste.
    Wenn ich aber öfter und professionell darauf arbeiten müsste, würde ich mir schon mal den bereits genannten ASUS anschauen. Oder eben gleich einen "richtigen" SmartTV, z. B. den Nokia HNA24GV210. Der macht auf mich einen ganz ordentlichen Eindruck und ist mit 229€ recht günstig für die Leistung.

  • Hi,
    Im Bezug auf Smart TV, schau dir Mal das Nvidia Shield an. Die kleine Röhre genügt bereits. Das ist ein Android TV. Damit machst du jeden Fernseher Smart.
    Ich hatte den verwendet als mein TV zu alt wurde.
    Kann ich nur empfehlen.


    Gruß
    Wolle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!