Automatische Reifendruckkontrolle????????

  • Ich habe auch schon positive Tests dazu gelesen - kann einen also vor einem "die Luft ausgehendem" Reifen warnen.
    Wenn der Reifen platzt, dürfte es egal sein, ob man so ein System hat oder nicht ...
    Ob es sich lohnt? Gegenfrage: Lohnt sich ein Airbag?

  • Hatte ja schon wie beschrieben, eine Reifenpanne mit einem sehr großen Loch (siehe Gallery). Luft war innerhalb weniger Sekunden aus dem Reifen.
    Da konnten mich Sensoren auch nicht mehr warnen.
    Am Motorradhänger hingegen hatte ich einen schleichenden Plattfuss.
    Hab`s gerade noch bemerkt.
    Da wäre das System sehr hilfreich gewesen.
    Wenn das System einen frühzeitg warnt, und damit einen Crash verhindert, hat sich die Investition schon gelohnt.

  • Gruezi Eichi,
    aufpassen das TM 100 für 99 Euronen geht nur bis 4 bar Reifendruck!
    Das TM 260 kostet fast das dreifache. :cry:
    Willst es für das Auto oder für deinen Kasten. 8)

  • Servus,


    trage mich auch schon länger mit dem Gedanken vielleicht kann man ja hier noch was am Preis machen wenn man mehrere (ab 2Stk) bestellt


    Hier


    --Verlinkung scheint nicht richtig zu funktionieren--


    Gruß Fredi

  • ich denke je nachdem mit wie viel Druck ich in den Reifen unterwegs bin.
    Bei meinem Ford sind es hinten empfohlene (laut Ford) 5.5-Bar.
    Je nach Beladung (CATE-Heckständer mit Roller) etc. befülle ich die Pneus hinten bis zu diesem Maxwert.


    Somit würde das System TM-100 unterdimensioniert sein.


    Grüße

  • @eichi


    yepp, so steht es auch auf dem Aufkleber bei der Fahrertüre.
    Als ich damals mit Ford und Pössl telefonierte meinten beide das ich diese Angabe als Vorgabe verwenden sollte
    wenn ich das Fahrzeug (wie oben beschrieben) belasten sollte.


    Grüße

  • Ich würde euch empfehlen nur das in die Reifen zu tun was die Reifen maximal abkönnen und nicht das was die Herrn Pössl und Ford sagen! Spätestens bei der zweiten Reifengarnitur oder WR weiß der Fahrzeughersteller nicht was Ihr für Reifenmodelle fahrt. Je nach Aufbau des Reifentyps sind auch die maximalen Drücke unterschiedlich.
    Der maximale Reifendruck steht heutzutage in der Regel auf dem Reifen drauf. Da unsere Kästen permanent gewichtstechnisch nicht gerade viel Luft zu den maximalen Radlasten laut Lastindex haben/lassen, ist der auf den Reifen angegebene maximale Luftdruck die sicherste Weg/Lösung. Ein wenig zuviel Luft hat noch keinem Reifen direkt geschadet zu wenig Luft allerdings schon.


    mfg Andreas

  • Tach auch,


    ich finde die Dinger klasse, nur der Preis schreckt etwas ab, vielleicht sollte man mal nachfragen was da so drin ist, bei einer Sammelbestellung.


    @eichi
    nu fahr mal los und frag nach, hier sind genug Freunde davon.
    Spätestens auf der Hütte hol ich mir das dann ab :hop:


    Gruß
    Colonia 8)

  • Servus Andreas


    ich habe das natürlich schon vorher ausgiebig recherchiert.
    Auf den Reifen steht auch 5.5Bar (80PSI) max.
    Nur immer auf dem Maxlevel wollte ich die Dinger nicht fahren, vor allem weil für die vorderen Reifen der empfohlene Wert bei 3,5bar liegt.
    Im Normalzustand, ohne am maximal Gewicht zu rangieren, befülle ich meine Reifen hinten mit 4.7 und die vorderen mit den erwähnten 3.5bar.
    Der Fahrkomfort ist für mich so am erträglichsten.
    In der Regel sollte man die Werte einhalten die der Fahrzeughersteller (mit original Reifen) angibt.


    Grüße

  • @ Brandy
    Atrium ? baugleich mit ( CE -Zeichen /chines enginerring) dann doch lieber über eine Sammelbestellung mit induviduell ausgehandelten Preis direkt über den Hersteller???


    @djfortuna
    für 79 € gibts die Dinger nur für dein Moped !!!! :oops:


    Mich interessiert das Ding, weil ich in den letzten Jahren relativ viele Reifenschäden durch in den Reifen befindliche Schrauben und Nägel bei den in unserer Straße abgestellten SMARTS, die der Firma meiner Frau gehören, hatte. :roll:


    Warum sollten diese Chaoten vor einem Wohnmobil/ Transporter zurückschrecken?? 8) :oops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!