Android Multimedia : keine Rückspiegelfunktion

  • Hallo. Ich hab mir das Vanku Android 11 gekauft für meinen Ducato, wollte mal sehen ob was einfaches auch funktioniert. Passt alles soweit - bis auf die Rückspiegelfunktion der Kamera hinten. Keine Einstellmöglichkeit gefunden über irgendeine App die Kamera hinten bei der Fahrt einzuschalten. Reverse Kabel schon mit Dauerplus versorgt, keine Chance z.B. per Tip auf AV-Eingang die Kamera hinten einzuschalten. Bei Einlegen vom Rückwärtsgang funktioniert es perfekt. Gibt es dazu vielleicht schon Beiträge hier oder kann jemand helfen ?

  • Wenn du keine Funktion dafür findest einfach an das R-Gang Kabel einen Wechselschalter dran bauen und bei Bedarf auf Zündungsplus umschalten.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Das hatte ich schon gemacht, hat nix gebracht. Irgendwo her kommt da noch ein Fahrsignal.


    Dann dürfte die Kamera aber nur funktionieren wenn das Fahrzeug rollt, auch beim Rückwärtsfahren. Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • AV-Eingang die Kamera hinten einzuschalten


    Also einen AV Eingang hat das Teil? Ich habe mir bei meinem AndroidRadio ein Y Kabel gelötet auf das für den Rückwärtsgang und das dann einfach in die AV Buchse gesteckt. Wenn ich das Radio nun auf AV schalte, oder via SRC am Lenkrad, sehe ich während der Fahrt ohne Probleme das Bild hinten...
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!