100Ps im Ducato Womo kann man das machen??

  • Hey Leute


    Es ist zum verzweifeln....


    Nun habe ich Monate lang alles geld zusammen gekratzt um mir
    eine Basis für meinen Womo ausbau kaufen zu können!!!


    Und was nun?


    Ich bekomme einfach keinen gebrauchten ducato mit 120Ps und Klima....


    Bin heute von Kiel nach Wuppertal gefahren da dort noch welche mit 120PS stehen. Als ich angekommen bin habe ich festgestellt das, dass auch einen einfachen grund hatte, die wagen waren über und über verbeult oder hatten löcher im Boden und das alles bei einem KM stand von ca.20t


    Nun die frage, geht der motor mit 100Ps auch gut??
    Die händler sagen irgendwie alle das 100PSer steht dem 120 in nichts nach, was ich mir aber nicht erklären kann!!


    Der ausbau ist eigentlich an den Pössel uws. angelegt, hat nur ein paar individual einbauten. Wird aber komplett aus 12mm Multiplex hergestellt.


    Wie sind eure erfahrung fährt die Kiste mit 100Ps und ausbau noch anständig??


    Ohne rennt die kleine maschine ja ganz gut...



    Gruß Tony

  • Hallo Tony.


    Wir haben zwar keinen Ducato sondern einen Jumper mit 100 PS, aber mich hat das bisher noch nicht gestört.
    Ich habe da auch immer noch den Spruch " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum " im Kopf, und da gibt es beim Jumper keinen Unterschied bei den beiden kleinen Maschinen.


    Als wir nach einem Kasten gesucht haben wollte ich auch immer mindestens 120 PS, aber nach einer Probefahrt haben wir dann doch den 100 PS genommen. Andre gabs grad nicht als Jahreswagen.


    Gruss


    Fiete

  • Ok


    Ihr heist nicht beide König.... und arbeitet bei Olympic Autohaus nein :s7:s7


    Es ist wirklich schlimm von seinen vorstellungen ab weichen zu müssen!!!



    Fiete
    Du meinst das beim jumper 100 und 120 beide 2,2l hubraum haben oder??


    Beim Ducato hat der 100er 2,2 und der 120er 2,3l



    Wisst ihr was es kostet wenn ich die doppelsitzbank gegen einen einzelnen sitz tausche?? (also sitz mit sockel) nicht die montage

  • Hallo, die Jumper Motoren haben beide 2,2l Hubraum. Der Unterschied zum 120PS ist das 6 Gang Getriebe ,was auf Autobahnen den Dieselkonsum senken soll. Die 20 Pferde mehr und das Getriebe sind nicht zu unterschätzen.
    Man braucht es nicht,aber wenn es vorhanden ist...
    Grüße,LM

  • Hallo Tony,


    wir haben den Concorde Compact ( Citroen) mit 100 PS. Der war vor 3 Jahren noch mit dem kleinen Motor lieferbar. Die Entscheidung haben wir - was den Motor betrifft- bis heute nicht bereut. Wir fühlen uns in keiner Weise eingeschränkt bzw. behindert und wir nutzen den CC täglich. Allerdings haben wir bewußt auf gewichtsintensive Ausstattung wie Trittstufe, Klima, Sat. usw. verzichtet.


    Gruß


    Micha

  • was bedeutet denn in diesem fall "BTW" Bundes-Tags-Wahl wird es ja nicht sein oder???:s12



    OT:
    BTW = By The Way = Nebenbei, ist nicht ganz unüblich in der Computersprache. Schon lustig, dass die Frage ausgerechnet von jemandem kommt, der KiteCrack heisst und nicht Gleitschirmwellenreiterjunge.


    Grüße Uwe

  • Wenn du in Wuppertal warst, dann wohl bei Noelle?
    Dort habe ich meinen Duc auch gekauft... sehr empfehlenswert.
    Schnell, unkompliziert und günstig.


    Um ein paar Beulen wirst du nicht drumherum kommen... die sind meistens bei Autovermietungen in Spanien gelaufen.. aber auch die Fahrzeuge aus Deutschland, egal bei welchem Händler, werden nur von Beulen verschont bleiben, wenn sie Langstrecke gefahren wurden.


    Zum Motor: ich bin vom Antrieb überzeugt, ich fahre damit entspannt und sparsam durch die Gegend und denke, dass die Leistung zu Haltbarkeit beiträgt.
    Diese Drehmomentmonster haben in der Regel Getriebeprobleme, jedenfalls im Wohnmobilsektor.


    :s11

  • UweXXL
    ja also ich bin da mehr der Politisch Orientierte Atomkraftgegner.:s12


    Beta
    Ja genau ich war bei Nölle.
    Und meine erfahrungen waren nicht so gut!!


    Auch weil ich gemergt habe das es nichts für mich ist ein auto zu kaufen welches eng in einem parkhaus steht und nur beguckt werden konnte. Dazu kamen dann noch mängel auf die nicht direkt hingewiesen wurden.

    Aber ich bin auch schon mit der einstellung dahin gefahren das es umsonst sein kann. Da im Internet schon viel schlechtes über die steht.


    Wollte mir selbst mal ein bild machen und habe auch auf ein Schnäppchen gehofft.

  • Hi
    Mal als Info.

    Der 100Ps Fiat Motor ist der gleiche wie bei PeuCi. Des weiteren wird der Motor auch als 120 PS variante bei PeuCi angeboten. Der 2,3L 120Ps bei Fiat ist der Sofim Motor aus den Hause Iveco.

    Der 100/120PS ist ein Puma Motor der von Ford in England gebaut wird und auch in den Ford Transit eingebaut wird.

    Lg Michi

  • Moin,


    natürlich kann man mit 100 PS fahren und kommt auch überalle hin. Früher hatte ich 34PS, hat mir auch gereicht.


    ....aaaaaaaaaaaaaaaber: bei den Gesamtgewichten würde MIR es keinen Spaß machen. Auch 120 PS reichen - aber 157 machen mehr Spaß.


    Würde weiter nach der 120 PS Variante (wenn nicht 157 PS.....) suchen.


    Gruss
    Michael

  • Fahre auch seid 3 Jahren einen 100ps Kasten und bin damit ganz gut zufrieden! Bin damit sogar oft in den Alpen unterwegs und bin selten der Erste in Schlange auf den Pässen. Wenn ich gemütlich unterwegs bin, dann komme ich sogar auf einen Aktionsradius von über 1000 km (90l Tank). Für die 4-5 Wochen im Jahr, die ich unterwegs bin, reicht mir das vollkommen. Wenn ich längere Zeit im Umkreis von 300-400km unterwegs bin, nehme ich eh ein zweites Fahrzeug mit – meine Frau fährt das dann.


    Gruss
    Didi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!