• Im zweifelsfall eher ungut. Die Einbausituation kann eigentlich nur mit normalen Reglern, welche nicht direkt auf der Flasche montiert werden auftreten. Die Truma SecuMotion und Nachfolger müssen so eingebaut werden, dass der eintritt nicht tiefer als die Entnahmestelle der Gasflasche ist, damit einen entnahme nur aus der Gasphase möglich ist. Andernfalls wäre es durch Schaukelbewegungen zumindest Theoretisch möglich, dass "Flüssiges" Gas am Regler ansteht, wodurch die Funktion nicht mehr gewährleistet ist.


    Gruß Dieter

  • Hatte nach der letzten Gasprüfung einen neuen Gasregler bekommen!
    Der letzte Gasregler war in Flaschenmitte angebracht!
    Dichtigkeitsprüfungen waren auch nicht möglich!
    Die letzte Tüvprüfung war dann nur eine Schnüfelprobe!
    Nachdem ich im Herbst in den Dolomiten unterwegs war,hatte ich verstärkten Gasgeruch im Fahrzeug!
    War Nachts leider garnicht so lustig!:s6
    Flasche war voll und Gas war wohl in den Zuführleitungen vor dem Regler geblieben und durch eine Entlüftung entgast!


    Nun sitzt der Regler direkt hinter dem Öffnungsventil an der Flaschenentnahme!


    Nun scheint alles dicht zu sein! :s10


  • Hattest du das nicht schonmal hier im Forum geschrieben?
    Deine Erfahrungen sagen ja schon alles. Die Einbauanleitungen der Regler geben nicht umsonst den genauen Einbauort vor. Stichwort bestimmungsgemäßer Betrieb.


    Mich würde aber mal interessieren was du da für einen Regler verbaut hattest. Gibt es von der Altsituation Bilder?
    Deine Story mit der Dichtigkeitsprüfung klingt etwas abstrus. Der TÜV-Mann kommt und hält nur die Nase in den Gaskasten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!