Klappe für Thetford-Kassette

  • Servus Gemeinde !


    Kann mir vieelleicht jemand sagen, warum ich meine Außenklappe
    der Toilette rechts am Schloß absperren kann, sodass mann sie nicht mehr hinein drücken kann....aber sie mit dem linken Knopf
    (der ohne Schloß) noch zu öffnen ist ?
    Fahrzeug 1 Woche alt (Globescout).
    Danke für eure Antworten.


    Günter

  • hallo günter,


    da mach dich mal nicht so verückt denn das ist auch bei mir so! warum das so ist kann ich auch nicht sagen aber ich meine das es früher mal anders war und zwar mit zwei schlößern aber einen schlüßel.
    wenn da mal einer versuchen möchte rein zu kommen da packt das auch so oder so:s7

  • Bei unserem Adria ist die Klappe anders eingebaut. Links ist das Scharnier und rechts oben und unten die 2 Knöpfe. Nur der obere ist abschließbar und das reicht auch.


    Gruß Harry

  • Servus Andreas !


    Hab ich das jetzt richtig verstanden : Es gibt für die Serviceklappe ein Schloß auf der rechten Seite,das mann zwar absperren kann,aber das nutzlos ist,weil mit dem nicht absperrbaren linken unteren Knopf die Klappe trotzdem aufgemacht werden kann ?
    So ist`s nämlich bei mir und das find ich sch.... !

  • ginko
    Also wenn das eine Schloss abgeschlossen ist geht die Klappe an dieser Seite normalerweise nicht mehr auf! die Seite ohen Schloss läßt sich öffnen und wenn man endsprechend stark zieht gibt die Schloßseite irgendwann natürlich auch nach. Ist ja nur so ein kleiner Plaste Sperriegel. Das sie aber im abgeschlossenem Zustand einfach so ganz aufgeht ist sicherlich nicht normal und auch nicht gewollt.


    mfg Andreas

  • Auf Messe-Stellplätzen insbesondere Caravan-Salon Düsseldorf P 1 wird alles ab- und angeschlossen einschließlich Trittstufe. Es sind schon Kollegen morgens beim Aussteigen auf die Gosch geflogen, weil die Trittstufe geklaut war. Auch kein Handtuch draußen zum Trocknen, 2009 geklaut in Düsseldorf

  • ...hast du denn sowas schon erlebt, oder ist das Phantasie...


    Hallo.


    Nein, ich habe das noch nicht erlebt, halte es aber für möglich.


    Aber eher das:


    Volle in die Büsche ===> Leere dort, wo nicht abgeschlossen geklaut.


    Deshalb lieber abschließen.


    Schönes Wochenende

  • Moin Günter...


    die Klappe wird garnicht abgeschlossen, das ist so nicht gewollt und geht bei keiner Toiklappe des verwendeten Herstellers. Man kann einen der beiden Knöpfe abschließen, damit sich dieser nicht mehr betätigen lässt. Ergo, nix Knopf drücken, nix Klappe öffnen. Ist sozusagen eine gewollte Kettenreaktion....


    Der Knopf lässt sich an Deinem Scouty ganz sicher abschließen.... :D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Servus Roland,


    1. Der Schließzylinder lässt sich absperren.
    2. Das hat aber keinen Einfluss auf den Verriegelungsmechanismus.
    3. Ergo nix Knopf drücken...aber trotzdem Klappe auf (mit linkem Knopf)
    4. Nix Scouty, sondern Globescout...schon vergessen ?
    5. Noch mal: falls mir einer mein Klo klaut, gibt`s ne Nacht und Nebel-
    aktion in Südschweden :((

  • Moin Günter...


    die Klappe wird garnicht abgeschlossen, das ist so nicht gewollt und geht bei keiner Toiklappe des verwendeten Herstellers. Man kann einen der beiden Knöpfe abschließen, damit sich dieser nicht mehr betätigen lässt. Ergo, nix Knopf drücken, nix Klappe öffnen. Ist sozusagen eine gewollte Kettenreaktion....


    Der Knopf lässt sich an Deinem Scouty ganz sicher abschließen.... :D


    Oho,
    das ging jetzt aber von hinten durch die Brust voll ins Auge!!!


    Verbale Hochleistungsakrobatik :s10


    Schönen Advent noch

  • Hi Günter,


    gräm Dich nicht. Das ist bei den aktuellen Modellen offenbar usus. Meiner hat das auch.
    Aber die Kollegen haben recht. Eine volle Kassette klaut wahrscheinlich eh keiner und ich habe bislang noch keinen durch die Toilette einsteigen sehen :s7. ..


    Also zur Prävention am besten immer schön die Kassette voll lassen und nur im Notfall leeren.
    Do wird si die Lina oba gfrein.


    Der Bavarianflyer :s12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!