Neuer aus Bayern

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    seit einigen Wochen bin ich schon am lesen und stöbern in dem schönen Forum, jetzt möchte ich mich doch einmal vorstellen. Ich bin aus Südbayern, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die nicht mehr mit in Urlaub fahren, deshalb haben wir uns nun nach eine Kastenwagen umgeschaut. Vorletztes Wochenende haben wir auf dem Caravan Salon einen Twin SP bestellt, der nächstes Jahr im März kommt.
    Ich freue mich schon riesig drauf https://www.kastenwagenforum.d…ges/smilies/icon_razz.gif
    und werde mir erst mal weitere Anregungen holen und zu gegebener Zeit bestimmt die ein oder andere Fragen haben.


    Grüße
    Herbert

  • Hi dragonflyer!


    Fühle Dich herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir eine schöne Wartezeit - ich bin ein "extrem gerne Vorfreuer" und konnte diese Zeit absolut genießen!


    P.S.: noch ein kleiner Tipp - die Smileys einfach nur anklicken :s12

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Hallo dragonflyer,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Wir fahren seit 6 Monaten einen Twin Titan und so groß ist der Unterschied zu deinem neuen Schicken gar nicht, also wenn du Fragen hast... :s11


    Kann es sein, dass du mit MacOS arbeitest, dann funktioniert das mit dem Doppelklicken leider nicht. :rolleyes:

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

    Einmal editiert, zuletzt von T5 Micha ()

  • hmmm..., hat bei mir nicht, gehe jetzt immer über Bootcamp in`s KAWA-Forum und habe dwg. längst mein Passwort:s1 vergessen, sonst könnte ich es nochmal ausprobieren

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    seit einigen Wochen bin ich schon am lesen und stöbern in dem schönen Forum, jetzt möchte ich mich doch einmal vorstellen. Ich bin aus Südbayern, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die nicht mehr mit in Urlaub fahren, deshalb haben wir uns nun nach eine Kastenwagen umgeschaut. Vorletztes Wochenende haben wir auf dem Caravan Salon einen Twin SP bestellt, der nächstes Jahr im März kommt.
    Ich freue mich schon riesig drauf https://www.kastenwagenforum.d…ges/smilies/icon_razz.gif
    und werde mir erst mal weitere Anregungen holen und zu gegebener Zeit bestimmt die ein oder andere Fragen haben.


    Grüße
    Herbert


    [COLOR="Blue"]Hallo Herbert![/COLOR]


    Herzlich willkommen im Forum!


    Ich entdecke da einige Gemeinsamkeiten zu uns::s7


    Wir wohnen auch in Südbayern,


    haben 2 erwachsene Kinder, die nicht mehr mitfahren,


    seit dem Frühjahr einen Adria Twin


    und haben uns auch riesig gefreut auf unser Kastl.


    Die Freude hält immer noch an.:s12


    Ich wünsche euch, dass euer Twin eure Vorstellungen erfüllt


    und ihr ganz viele schöne Reisen damit machen könnt!


    [COLOR="Magenta"]Viele Grüße, Barbara[/COLOR]

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • vielen Dank für eure Hinweise, das mit den smileys klappt nun auch :s10.
    Da ich im Bereich Reisemobile total neu bin, bin ich nun auch schon dabei so einige Dinge zu besorgen und hätte da gleich mal ne Frage.
    Welches Elektrokabel habt Ihr dabei (Trommel, oder lose und wie lange sollte das sein 20 m ?) und wie lange sollte der Wasserschlauch sein den man zum Wassertank befüllen mitnimmt.
    Grüße
    Herbert

  • Moin dragonflyer!


    Ich habe mir ein 25m Neoprenkabel für Verwendung im Freien besorgt - da ist man zwar so ziemlich der einzige auf dem CP, die meisten nehmen das Angebot vom Baumarkt auf Trommel. Ich habe allerdings eine "Trommelallergie" ;) Da war mal was im Winter, über´s Wochenende war mein Pössl im Hof gestanden, schön ans Netz gehängt, zur Frühschicht bei fast - 20° losgestochen, war etwas in Zeitnot und habe die Trommel sauber auf die Straße hinterhergezogen. Normaler Weise fährt um diese Zeit keine Sau auf dieser Straße - ich mach´s kurz: 600 Euro Schaden an einem 5er Golf :(
    Die Kabel kosten gerne mal 70 Euro - ich habe das aber mal im Angebot für die Hälfte bei Amazon gefunden - ich schau gleich mal nach.


    Da ist es noch: >>klick mich<<

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von andru-s ()

  • Hallo aus Bayern


    Hallo ....
    bin ebenfalls neu hier im Forum....wir kommen aus Bayern.:s11 Unsere (mittlerweile erwachsenen) 3 Kids wollten nicht mehr mit in Urlaub und so verkauften wir unseren Knaus 708G. Sind nun glückliche:s12 Besitzer eines Pössl 2 Win (der mit 5998 mm)..haha..und was soll ich sagen...jetzt wollen sie wieder mit (diesen Sommer nahm ich meinen Sohn mit Freundin mit)!:D:D
    Ich liebe unsere Kawa...echt ..aber das Notbett (denn mehr ist es nicht) tat meinem Rücken nicht wirklich gut. (großzügig den "jungen" das hintere Bett überlassen)
    Wer kann mir Infos geben bzgl des 3. Bettes...vor der Schiebetür ? hab ich auf Bildern gesehen ..aber finde keine Infos!:s6
    Freue mich schon auf Euere Antwort !!
    LG Ulli

  • Hallo Ulli,


    soweit ich mich erinnere hat Camper2509 alias Dirk
    ein drittes vollwertiges Bett in seinen 2Win gezaubert.
    Schau doch mal in dessen Album.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Hallo 2doggies,

    zu den Smileys obwohl du sie ja schon gefunden hast. Du musst den erweiterten Editor auswählen oder als Grundeinstellung immer mit dem erweiterten Editor arbeiten.

    Kontrollzentrum > Einstellungen ändern > Verschiedene Einstellungen (ganz unten) > Erweiterter Editor auswählen.


    Ach ja, herzlich Willkommen!!!!!!!

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Wow....Ihr seid ja schnell mit Hilfe...Danke Wombat und Kla_ro:s10


    Habe mir auch die Bilder vom Camper2509 angeschaut....irre wie manche Leute sich zu helfen wissen...und so toll basteln und werkeln können...NEID!:D
    Das 3. Bett schaut bei ihm schon luxeriöser aus....ich denke ich rede mal mit meinem Bekannten (Schreiner) weil ich mir das nicht selber zutraue ...Frau halt !:s6


    Also erst einmal vielen Dank und ach ja....super Forum !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!