Beiträge von 2doggies

    Bitte genau prüfen, ob das mit dem Platz klappt. Bei unserem Pössl war das wegen dem Raumbad nicht möglich und wir mussten eine normale Klimaanlage drauf bauen.


    Danke .. werde ich auf jeden Fall vorher prüfen da wir auch das raumbad haben . Danke !

    Ok… auch wenn ich für mich Alternativen zur Abkühlung finden könnte wird unser pösslchen demnächst eine freshlight 2200 auf‘s Dach bekommen. „Mann“ happy .., was will „Frau“ mehr ?


    Nochmals danke für die vielen Antworten!

    Haha…. Mein Mann freut sich gerade wie ein Schnitzel über deinen Beitrag… genau die hatte er ins Auge gefasst.


    an dieser Stelle vielen Dank Euch allen für die Meinungen, Erfahrungen.

    Hi, mein Mann hat seit unserem letzten Toskana Urlaub eine Hitze-Phobie. Während ich dem TV noch zähneknirschend zugestimmt habe, kann ich mich mit der Idee der Dachklimaanlage gar nicht anfreunden Verbrauch, Höhe, Lautstärke, Licht der Dachluke fehlt, Gewicht etc etc
    Für eine mobile Anlage konnte ich ihn nicht begeistern.
    Wer hat Erfahrung mit einer KA, Argumente dafür (ok, die sind bekannt) bzw dagegen.
    Wer hat eine und welche ?
    Danke euch

    Danke für die Antworten.
    Leider habe ich dieses Glück nicht. Habe mich auch rechtlich schlau gemacht über einen RA und mit Citroen direkt Kontakt aufgenommen.
    Fazit : Fhzg stand lange beim Umbauer (Pössl) jetzt ist ein Wechsel notwendig sagt das überwachende Steuergerät.
    Kulanz sagt Citroen klar nein weil das nur bei einem Schaden möglich wäre. Tipp des RA ich soll es mal ganz nett (!) beim Händler morgen versuchen.
    Ärgerlich ...die neuen Womos sind ja nun keine Schnäppchen und ich bin schon sauer nach knappen 10 Monaten auf Kosten sitzen zu bleiben.

    Hallo Michael,
    Tag gerettet...werde jetzt die U- Haken doch holen und Kiste drauf ....Danke (hört sich so an als ob du das auch so machst)...Muss nur noch erst Betriebserlaubnis finden (wie von Lars geschrieben) und wenn´s da keine Problem gibt ..rauf mit der Kiste !

    Hallo....


    habe in meinem Pössl 2Win Ordnung gemacht um meine Zarges Alubox nach draussen zu verlagern. Wir fahren mit dem Womo und Anhänger mit Motorradl Rg Bretagne... Helm und Motorradkleidung will ich in der Box auf dem Radlständer verstauen (zugel. für 40 kg) Meine Frage : wollte heute die passenden Schrauben etc besorgen um die Kiste fest zu machen als mir ein Verkäufer davon abriet. Grund: er habe Bedenken eine große Box (mit entsprechender Angriffsfläche für Seitenwind) auf einen Radlständer in der Höhe anzubringen. Hm, stimmt.....wenn ich nachdenke habe ich die Boxen bei anderen auch immer nur relativ weit unten an Womos gesehen und nicht so weit ober wie sie bei mir wäre (ca. Hälfte der Tür).....Kann mir jemand sagen ob die Befürchtungen berechtigt sind ? (der Herr meinte es würde den Alu-Radlständer verziehen wenn die Kiste so hoch angebracht würde) ...oder (was noch besser wäre) mir Bescheid geben dass ich die Kiste beruhigt anbringen kann. Vielen Dank wieder einmal


    LG Ulli:s11

    Kalli ...vielen Dank ..hab´s gefunden...und bei Glück angerufen. Den endgültigen Preis kriege ich in 1 - 2 Wochen aber er meinte ich solle mit mindestens 500 EUR rechnen...als Antwort auf meine Verwunderung warum es im Katalog nur 300 kostet sagte er das gilt nur bei Bestellung eines Neuwagens ....Ohne Worte ..werde die Antwort abwarten und dann mal überlegen wie man das evtl selber basteln könnte.

    Hallo Norbert ...erst einmal herzlichen Glückwunsch zum "Neuen"..und gute Fahrt !


    Vielen Dank für die Antworten... ich denke ich muss mir eine Anhängerkupplung an meinen Kasten bauen lassen denn wenn ich alleine unterwegs bin schaffe ich es fast nicht mein Rad hoch zu heben (habe leider momentan nur den Radlständer an der Hecktüre) ...aber vielleicht gewinne ich ja bald im Lotto und dann bestelle ich mir den Revolution ...und kann (wenn alleine mein Rad reinheben und verzurren)


    Das mit dem Schalter für´s Hubbett war mir auch aufgefallen......am Besten fände ich wenn der Handschalter im Heckbereich abnehmbar wäre so dass man ihn auch von innen bedienen könnte.


    Ich habe schon so viel gelesen über das dritte Bett im Pössl bzw die Bettverbreiterung von der Dinette. Wie früher schon mal geschrieben habe ich das einen Urlaub lang versucht (und das große Bett dem Sohn mit Freundin überlassen ...am Ziel hab ich sie ins Zelt verbannt....)und für mich als "no go" deklariert...ich finde nirgendwo ein Bild zum "Zusatzbett quer" ...also auf dem Tisch mit einer Art Verlängerung zur Tür...? stell ich mir zumindest so vor...im Preiskatalog von Pössl steht es als Sonderzubehör mit ca 300 EUR aber leider ohne Bild....ist da die benötigte Matraze dabei? mit Teleskopfüßen um die zwei Ebenen auszugleichen ? ...Selbst der Verkäufer bei Glück im "Freistaat" konnte mir das nicht beantworten bzw Bild zeigen (oder er wollte nicht weil er genervt war von der Herbstmesse und arbeiten musste..haha)


    und dann noch eine letzte Frage...wird die Markise in gleicher Höhe wie beim 2win angebracht ? Da der Wagen ja 25 cm höher ist als der 2WIN bin ich nicht sicher ob sie die Markise für Kastwägen nehmen (zur Anbringung auf dem Dach) oder eine Kassettenmarkise die seitlich hinkommt. Habe einen Safari Room und wüßte gerne ob ich ihn noch benützen könnte oder ihn mitverkaufen sollte..... (wenn dann ein Wechsel ansteht)


    Grüße aus FFB
    Ulli