Beiträge von dragonflyer

    Hallo,
    ich fliege seit 14 Jahren, komme 40 km westlich von München.


    Kann dem Benni nur zustimmen, Kastenwagen und Gleitschirmfliegen passt super zusammen. In einigen Fluggebieten kann man auch direkt amt Start- oder Landeplatz übernachten.
    Vielleicht ergibt sich ja mal was zum gemeinsamen fliegen :)


    Grüsse Herbert

    das Problem habe ich auch, ebenfalls Twin SP.
    Ich habe die letzten Male dann ein Handtuch zwischen die darüberliegende Schranktüre geklemmt, dann war es nicht mehr so hell.


    Grüße
    Herbert

    Hallo,
    wir waren an Ostern in Südtirol:). Da es von uns aus nur ein "Katzensprung" dahin ist, nur ca. 300 km, sind wir öfters in der Gegend. Diesmal waren wir in der Gegend um den Kalterer See.
    Ein super Stellplatz ist an den Montiggler Seen, kostenfrei und ganz neu, aber ohne Ver- und Entsorgung, dies kann aber ebenfalls kostenfrei ein paar Kilometer weiter in Bozen erledigt werden.


    Ein weiterer sehr ruhiger Stellplatz ist in Fondo (Gampenpass - Mendelpasss), dort ist ein See mit einer kleinen Schlucht, ca. 2 km den Waldweg entlang fahren kommt ein sehr ruhiger Stellplatz.


    Einen Stellplatz mit Ver- und Entsorgung gibt es direkt am Kalterer See (15 € / Tag), hier kann man dann den Badeplatz, der sehr schön ist kostenlos mitbenützen.


    Wir haben uns den Reisemobilführer Süd-Tirol vom WOMO-Verlag zugelegt, hier sind die Stellplätze mit Angaben der Koordinaten enthalten.
    Wenn Du noch weiter Angaben zu Ausflugszielen usw. brauchst,melde Dich.


    Grüße
    Herbert

    Hallo,


    ich habe mir die Tagfahrleuchten von Hella gekauft, die in der Frontschürze in die Tritte eingebaut werden. An der Innenseite werden die TFL mit 2 Schrauben montiert, an der Aussenseite soll laut Montageanleitung geklebt werden. Aber das funktioniert bei mir nicht so ganz, ich habe es bisher mit Pattex versucht.
    Kann mir jemand sagen, ob ich das mit Sika kleben kann, vorab vielen Dank.


    Grüße
    Herbert

    vielen Dank für eure Hinweise, das mit den smileys klappt nun auch :s10.
    Da ich im Bereich Reisemobile total neu bin, bin ich nun auch schon dabei so einige Dinge zu besorgen und hätte da gleich mal ne Frage.
    Welches Elektrokabel habt Ihr dabei (Trommel, oder lose und wie lange sollte das sein 20 m ?) und wie lange sollte der Wasserschlauch sein den man zum Wassertank befüllen mitnimmt.
    Grüße
    Herbert

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    seit einigen Wochen bin ich schon am lesen und stöbern in dem schönen Forum, jetzt möchte ich mich doch einmal vorstellen. Ich bin aus Südbayern, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die nicht mehr mit in Urlaub fahren, deshalb haben wir uns nun nach eine Kastenwagen umgeschaut. Vorletztes Wochenende haben wir auf dem Caravan Salon einen Twin SP bestellt, der nächstes Jahr im März kommt.
    Ich freue mich schon riesig drauf https://www.kastenwagenforum.d…ges/smilies/icon_razz.gif
    und werde mir erst mal weitere Anregungen holen und zu gegebener Zeit bestimmt die ein oder andere Fragen haben.


    Grüße
    Herbert