Casettenreinigung

  • Delikates Thema.
    Als Neuling im Forum mal eine sachliche Frage dazu.
    Bei meinem ersten Mobil hatte ich kein SOG, beim zweiten war das dabei. Für mich persönlich steht fest nie mehr ein WoMo ohne SOG, so hab ich es bei meinem neuen gleich mitbestellt. Wir haben immer versucht die großen Geschäfte im WoMo zu vermeiden. Wenns nicht anders ging, dann wurde wenig Chemie hinzugegeben um ein "flüssiges Ausgießen" zu gewährleisten.
    Ich höre des Öfteren, dass die Zugabe von doch umweltfreundlicherer Schmierseife aus der Flasche zu ähnlchen Ergebnissen führt.
    Hat jemand Erfahrungen? Flutscht es Rückstandsarm heraus?


    Gruß


    K-H

  • Um nochmal auf das Ausgangsthema (#1) zurück zu kommen:
    Wir haben jetzt folgende interessante Entdeckung gemacht, die die "Einsatz von Sog = Bildung von Rückständen" Theorie widerlegt. In einer drei Jahre alten C200 Kammer, die in dieser Zeit nie eine Sog gesehen hatte, setzte sich ebenfalls ein solcher Belag (wie in Beitrag 1 beschrieben) ab. Die Kammer wurde, wenn sie in Benutzung war, spätestens alle 3 Tage geleert und gespült. Es wurde immer die vorgeschriebene Chemie verwandt.


    Dolce
    wir haben seid ca. 2 Monaten die Sog verbaut. Die letzte Chemiepackung leerte sich pünktlich mit der Inbetriebnahme der Sog. Seither steht an der Stelle der Chemiepackung die grüne Seife. Es bilden sich keinerlei Rückstände, die Suppe ist auch nicht (wie sagt man....)"sämig" :s7:s8, es flutscht alles einwandfrei.

  • Mir gefällt dieser Stil auch nicht!:(


    Wenn einer etwas für gut findet oder berichten will, dann bitte lasst ihn doch und macht Euch doch nicht lustig über Ihn!
    Das ist das Ende dieses von mir sehr geschätzten Forums und hat mit Humor nichts zu tun!


    Meint Franz


    Lieber Franz,
    ich nehme Deine Kritik an.


    Derlei Späße schaukeln sich manchmal etwas auf und man übersieht dabei das ursprünglich ernst gemeinte Thema bzw. das Problem des Fragenden.


    Ich kann mir da schon vorstellen, dass der ein oder andere sich veräppelt fühlt.


    In Bezug auf HRZCamper finde ich sein "Tschüss" schade, weil er mit seinem, für dieses Forum seltenen KW eine Bereicherung gewesen wäre.


    Gruss
    Klaus

  • In Bezug auf HRZCamper finde ich sein "Tschüss" schade, weil er mit seinem, für dieses Forum seltenen KW eine Bereicherung gewesen wäre.


    Gruss
    Klaus[/QUOTE]


    ...vielleicht findet er ja einen Weg ins "Mimöschenforum".

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Na ja also sooo schlimm fand ich die letzten Beiträge nicht, dass man sich direkt hier wieder verabschieden muss.
    Ist doch bekannt, dass Wohnmobilisten/ Kastenwagenfahrer ein besonderes Völkchen sind mit einem manchmal skurrilen Humor.
    Und je nach Tageszeit des Beitrages gehe ich davon aus, dass neben dem PC oft ein Glas Bier oder Wein steht, da kommt schon mal ein lockerer Spruch bei raus. Das muss man abkönnen, gelle :)


  • Hallo K-H.


    Diese Erfahrungen haben wir auch gemacht in vielen Jahren Cassettenreinigen: SOG und mind. jeden zweiten Tag leeren und zu Hause richtig mit heißem Wasser und trocknen lassen und die Cassette ist immer wie neu.:s11

  • hallo leute,
    da dieses thema immer noch nicht beendet ist und alles schon so
    diskutiert wurde, will ich mal auf meine gestellte frage von damals zurück kommen.:s7


    die ganze sache war doch folgende:
    in unserem letzten urlaub haben wir die casette normal genutzt.
    das heisst spätestens am dritten tag war sie voll.
    dann normal geleert.-ausgeschüttet-gespült-geschwenkt-ausgeschüttet-gespült-geschwenkt-ausgeschüttet-wasser rein und wieder benutzt. das ganze spiel alle drei tage wiederholt bis zum ende des urlaubs.
    zuhause wollte ich die grundreinigung machen und da habe ich festgestellt das rundum dieser besagte dreckrand sich angesetzt hat. UND NUR DER HAT SICH SO FESTGEFRESSEN DAS ES FAST UNMÖGLICH WAR IHN ZU ENTFERNEN.


    nach einigen verschiedenen versuchen ist er abgegangen.:s10


    das thema hat sich doch längst erledigt.:s11
    ich finde es nur schade das durch so ein sch...thema leute verkrault werden.

  • kann mir jemand sagen, wie man den schwimmer zur füllanzeige in der kasette wieder gängig machen kann??


    danke: barbagris


    siehe artikel 13, wenn er nicht abgebrochen ist.
    du kannst zur besseren reinigung alle öffnungen abschrauben.
    transe :s11

  • Ich muss das Sch....Thema noch mal hervorholen. Wir haben immer die grüne Bio Chemie von Thetford in unsere Toilette gegeben. Die Wirkung von wegen Verflüssigung gleich null, hohe Geruchsbelästigung und nach einem Jahr Rückstände an den Innenwänden.


    Nach Empfehlung eines Beitrages zu diesem Thema haben wir jetzt umgestellt auf"Bigsan"von Dr. Keddo. Kann ich bedingungslos empfehlen: alles wird super verflüssigt, so dass beim Ausleeren nichts mehr spritzt, absolut geruchslos, und die Innenwände sind wieder blitzblank. Da kann man sich die teuren WC Cleaner einfach sparen.


    Gruß
    Matthi

  • Servus Matthi,


    na dann habe ich ja das richtige bestellt. Jetzt müßte es nur noch kommen. Warte schon seit über einer Woche auf das Paket in dem auch noch andere wichtige Dinge drin sind wie Anschlußschlauch für den Gasgrill Auffahrkeile usw...


    Gruß,


    Tomduli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!