Kastenwagensucher

  • Hallo zusammen,
    mit einem Gruss aus BM möchte ich mich als alten Wohnmobilisten outen, der allerdings momentan auf dem Trockenen sitzt und relativ verzweifelt ist. Unseren James Cook haben wir vor fünf Monaten verkauft, weil der überall rostete und, was uns auch wichtig war, keine Plakette mehr bekam. Jetzt suche ich verzweifelt nach einem relativ neuen Wagen ( in der Art von 2 win oder Fortuna) hab aber festgestellt, dass in unserer Gegend - Rhein-Erft-Kreis - kaum Kastenwagen zu finden sind. So hoffe ich, dass in diesem Forum (war bisher im JC-Forum) nette Leute zu Hause sind, die helfen können.
    Gruss an alle,
    Nobsi

  • Moin Norbert


    herzlich willkommen, Kastenwagen sucht man mittlerweile europaweit um etwas passendes zu finden. Am einfachsten geht es sicherlich über einen der großen Onlinanbieter....Die Suchmaschinen erleichtern einem das Suchen ganz beträchtlich, und wenn man mag auch voll automatisch.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Das Leid kann ich nur bestätigen :( Ich bin leider auch mom. ohne Fahrzeug und schaue mich um. Die, die mich interessieren kann man nicht mal eben ansehen fahren, da sie oft über hunderte KM weit weg stehen und bis zum nä. WoEnde sind sie dann gerne schon verkauft.


    Ich warte nun auf das Ende der bundesdeutschen Sommerferien, dann wird das Angebot sicher wieder besser.

  • Die Wege können nur manchmal sehr lang sein wie ich bestätigen kann. Werde am Wochenende mal nach Dülmen zu DÜMO fahren, der nach Anruf über 60 Wagen zum Verkauf hat. Danke übrigens für den Tipp.

  • Schönen Gruß nach BM (Bergheim?). Du bist ein wenig zu spät. Anfang des Jahres hatte ich einen top geflegten 2Win abzugeben der zu unseren Nachbarn in die Niederlande gegangen ist.
    Jetzt kann ich mir gut vorstellen das es nicht leicht sein wird einen guten Kasten zu einem fairen Preis zu finden.
    Kai Brumberg in Kamen, einfach mal googeln, hatte bei meinem letzten Besuch einen gebrauchten 2Win auf dem 244. Fahrgestell auf dem Hof stehen.
    Ich kann dir aber keine weiteren Angaben dazu machen. Einfach mal anrufen. Liegt ja mehr oder weniger auf dem Weg nach Dümo.

  • Hallo nobsi,


    wir haben letztes Jahr unseren Kastenwagen in Emmerich
    bei Dümo gekauft.
    Ich kann nur sagen, das wir sehr zufrieden waren.
    Alles lief wie abgesprochen, ohne wenn und aber.
    Schneller und zuverlässiger als gedacht,
    nachdem wir schon telefonisch von vielen anderen
    Händlern enttäuscht wurden.


    Gruß Thorsten

  • Hallo aus der Nachbarschaft,


    ich würde hauptsächlich über die gängigen Internetbörsen suchen, da haben ja auch die Händler Ihre Gebrauchten drin.
    Und dann gezielt auf Besichtigungstouren gehen.


    Suchst Du denn einen 244er oder aktuellen 250er?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!