Beiträge von Pepper

    Ich hatte ja bei meinem Pössl, EZ 2000, blau, auch Lackablösungen die ich nach jedem Waschgang immer mit dem Lackpinsel bearbeiten mußte. Inzwischen hatte ich ihn im Januar verkauft und bin gerade am überlegen mir einen neueren zu kaufen. Ohne KaWa gehts nicht wirklich ;)


    Ich bin mir über die Farbe noch nicht im klaren und möchte natürlich das Lackproblem umgehen. Betrifft es wirklich nur blau und silber? Wie sieht es bei den grünen aus? Weiß wäre ein bissl fad irgendwie, aber wenn da der Lack o.k. ist...


    Wäre es sinnvoll eine durchsichtige Schutzfolie aufzukleben (an den gefährdeten Stellen, z.B. Front vom Hochdach) - so wie diese Folien für Motorhauben? Da hatte ich seinerzeit mal drüber nachgedacht.

    Das Leid kann ich nur bestätigen :( Ich bin leider auch mom. ohne Fahrzeug und schaue mich um. Die, die mich interessieren kann man nicht mal eben ansehen fahren, da sie oft über hunderte KM weit weg stehen und bis zum nä. WoEnde sind sie dann gerne schon verkauft.


    Ich warte nun auf das Ende der bundesdeutschen Sommerferien, dann wird das Angebot sicher wieder besser.

    Waschanlage wäre klasse (hatte meinen EURA immer durch die LKW-Waschanlage gefahren), allerdings hätte ich Angst, dass es mir durch die Bürstenwalzen etc. noch mehr den Lack runterschält - vor allem auf dem Dach - da wäscht ja jetzt keiner ;). Noch sind die Abplatzungen am vorderen Dachteil mit dem Lackstift zu beheben, aber wenn die Flecken dadurch größer werden... :( Da werde ich wohl weiterhin besser selber waschen.


    Wenn das mit dem Lack nicht wäre, kann man den Kasten auf jeden Fall in der Waschanlage waschen lassen. Ich habe seinerzeit meistens um die 15,- EUR mit Handvorwäsche gezahlt. Sehr gutes Ergebnis und ich war nach dem Waschen noch trocken :D

    Wow, das sieht einfach nur klasse aus! :s12 Tolle Idee und super Umsetzung - der Fensterausschnitt ist natürlich der Knaller. Da bekomme ich glatt Lust mich an die Nähmaschine zu setzen - ohne Fensterauschnitt bekomme ich das möglicherweise hin (ich kann seitliche Fenster zur Belüftung nutzen). Wie lange dauert eine Lieferung wenn man bei Kantop bestellt?

    An selber nähen/basteln habe ich auch schon gedacht. Denn ich liebe campen im Schnee. Wenn es irgendwo ein Schnittmuster gäbe wäre natürlich genial! Aber der Tipp mit der Windschutzscheibenfolie ist super. :s12 Vielen Dank!! Falls festgefroren kann man dem ja vielleicht mit Scheibenenteiser entgegenwirken.


    Habe mir heute schon mal einen Heizlüfter ausgeliehen und ich will mir noch einen dicken Vorhang für den Übergang zum Fahrerhaus nähen - von da wirds halt richtig kalt und ich habe bisher nur die normalen Thermomatten für innen. Habe irgendwo den Tipp mit einem Schlafsack vor den Hecktüren gelesen - der ist auch klasse und macht wenig Bastelarbeit. Ich will nur 4 Tage im Allgäu bleiben, das dürfte sicherlich machbar sein. Stehe auf dem CP und habe Strom und Gasnachschub ;) Ich hatte dort schon mal -20° (damals im WoMo mit beheiztem Doppelboden). Zur Not muss ich halt wieder nach Hause fahren...


    Vielen Dank nochmal für die Tipps :D

    Ich möchte als KaWa-Neuling auch Wintercamping machen (war mit meinem vorherigen WoMo super möglich und ich vermisse das) und hätte mir gerne diese Aussen-Thermomatten zugelegt. Die kosten aber richtig viel und für einmal campen gehen... Gibt es die vielleicht irgendwo zu leihen? :confused:

    Mir würde eher ein Messestand helfen, der mir Lösungsmöglichkeiten aufzeigen würde wie ich des Mangels Herr bzw. Frau werde ;)


    Es gibt doch diese Steinschlagschutzfolien für Motorhauben, vielleicht wäre das eine Lösung zumindest für den Frontbereich des Hochdaches?

    Ich habe auch das Problem und das ist weiter verbreitet als man glaubt. Mein Fahrzeug ist leider schon von 2000 und ich werde wohl keine Handhabe mehr ggü. dem Hersteller Peugeot haben.


    Ich habe bisher Ablösungen im Frontbereich am Hochdach, aber auch am Dach selbst sind seit neuestem weisse Stellen zu sehen. Gestern hatte ich den Eindruck, dass auch am Heck an der Kante über der Türe der Lack abblättert. Da wird wohl auch demnächst der Lackpinsel zum Einsatz kommen um den weiteren Verfall einzudämmen. Anderes bleibt wohl nicht übrig :s1


    Scheinbar haftet der Lack nicht richtig an der Grundierung und ich finde es ist schon der Hammer dass dieses Problem seit mind. 9 Jahren bei diesen Fahrzeugtypen auftritt, trotz neuer Modellreihen usw.


    Ich habe neulich einen blauen Lieferwagen-Peugeot gesehen, der war komplett weiss vorne. Da wird man als Kunde doch irgendwie verschaukelt.

    Nach gestrigem gegoogle im Web habe ich festgestellt, dass an meiner Markise die völlig falschen Halterungen dran sind. Ich weiss ja leider nicht seit wann die Markise dran ist, aber sollte sie schon länger dran sein, grenzt es an ein Wunder dass der Schaden erst jetzt auftritt. Je mehr ich mich mit der ganzen Konstruktion beschäftige, das kann gar nicht halten... Wahrscheinlich sind die Vorbesitzer nur Autobahn gefahren und meine Schottlandtour bzw. die britischen Straßen waren der Horrortrip für die Markise.


    Ich war nun gestern beim Karrosseriebauer. Der "Spass" wird +/- 350,- plus MwSt. kosten. Da habe ich glatt mit schlimmerem gerechnet, aber schade ums Geld ist es trotzdem. 3-4 Tage und das Thema ist durch. Jetzt muss ich mir noch die richtigen Halterungen besorgen, die schrauben die dort gleich mit dran und dann ist alles wieder o.k.
    Ein gutes hat es, wenn die beim Lackieren schon die blaue Farbe drin haben, können sie gleich noch über die weissen Stellen auf dem Dach drübergehen...


    Bin jetzt wieder etwas glücklicher.

    Treffen hört sich gut an, Mitte wäre auch nicht schlecht. Dank meines Markisenproblems ist die Reisekasse nun geplündert worden.


    Wie wäre der Brombachsee? Da war ich einmal und es hat mir gut gefallen. Könnte ich mir für eine Herbsttour gut vorstellen. O.k. ist nicht ganz die Mitte... ;)


    Für den Norden bin ich sonst aber immer zu haben.


    Stefanie

    michael


    Das WoMo ist von Privat. Leider keine Garantie also.


    Da werde ich mir mal jemanden greifen müssen der mir hilft das Teil erst mal abzuschrauben, damit sie nicht noch jemandem bzw. spätestens mir auf den Kopf fällt.


    Wenn ich mir die Montagebeschreibung ansehe, würde ich auch sagen, dass da jemand bei meinem Fahrzeug wohl "was vergessen" hat.


    Solange es reparabel ist, kann ich ja heute nacht noch beruhigt schlafen.


    Aber was für ein Schreck...


    Dann sollte ich mich mal nach dem richtigen Montagezubehör auf die Suche machen.

    Hallo an alle,


    dann will ich mich nach meinem geposteten Schreck am heutigen Tag schnell noch vorstellen:


    Umsteigerin von Alkoven auf Kastenwagen. Nach einem Jahr Pause mit eigenem Wohnmobil habe ich mir im Februar diesen Jahres einen super gepflegten Pössl Duett, Ez 2000, zugelegt. Als ich ihn bekam hatte er 55.000 km auf dem Tacho, jetzt 66.000. Ziele waren u.a. Schottland und die Ostsee. Es macht riesen Spass ihn zu fahren und er hat alles was man braucht. Bin der absolute Kastenwagenfan geworden und finde Dickschiffe einfach nur peinlich.


    Ich hoffe dass ich mein Markisenproblem preislich halbwegs akzeptabel in den Griff bekomme. Nur fällt nun mein geplanter Südfrankreichurlaub aus - der sollte eigentlich übernächste Woche starten.


    Viele Grüße


    Stefanie

    Hallo Robert,


    ich nutze die Markise eigentlich immer nur mit Stützen, einmal ohne, da hatte ich sie höchstens 70 cm herausgedreht um das Küchenfenster ein wenig zu beschatten. Da ich selbst das Auto erst seit Februar habe, weiss ich natürlich nicht was die Vorbesitzer damit gemacht haben.


    Ich fürchte da muss ein Karrosseriebauer ran. Ich habe vorhin Fotos gemacht und nun Ansicht aus einem Blickwinkel erhalten den ich so vorher nicht einsehen konnte. Es ist erschreckend.


    Das wird sicher teuer... :s6

    Hallo zusammen,


    eben, als ich an den üblichen Stellen die partiellen Farberneuerungen bei meinem Pössl Duett mit dem Lackstift erledigen wollte, habe ich fast einen Herzstillstand erlitten.
    An den Stellen an denen die Markise am Dach verschraubt ist, ist jeweils an beiden Halterungen das Blech nach unten hin eingerissen.


    Ausser dass dort jetzt Wasser eindringt wenn es regnet, besteht das Risiko dass beim Fahren die Markise abfällt (möchte niemanden damit erschlagen)? Wo lasse ich soetwas am besten reparieren - Pössl-Händler? Kann man das überhaupt und/oder muss ich demnächst ohne Markise verreisen wenn die Löcher geschlossen sind?


    Bin echt geschockt. Bei meiner letzten "Pinseltour" war das noch nicht gewesen - denke ich. Habe das Fahrzeug im Februar gekauft. EZ 2000.


    Bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank schon mal.


    Stefanie