Wer hat Erfahrung mit "Internet-Fernsehen" über Laptop ??

  • Habe ein Angebot über "Tube Station TV Software" erhalten. Preis 29,95 € Keine monatlichen Kosten. Keine zusätzliche Hardware erforderlich. Legal. Sehr viele Sender aus insgeamt 48 Ländern.


    Hat jemand evtl. so eine Software und kann seine Erfahrungen damit weitergeben. Ist es eine sinnvolle Alternative zur Schüssel ???


    Luggi :confused:

  • [U] [/U]Aber Vorsicht der Computer Bild Abzockschutz meldet:


    Hier handelt es sich um eine Foren-Webseite mit kostenlosen Diskussionsseiten. Aber Vorsicht: Der Klick auf \"Kostenlos anmelden\" führt nicht zur Anmeldung beim Forum, sondern zur Registrierung bei einem Download-Werbepartner (ein Abo). Preis zum Beispiel: 79,96 Euro für 3 Monate. Mehr Infos...

  • Internetfernsehen


    Hallo,
    Ich habe das Programm "Zattoo" geladen. Bei Internetzugang kann man damit über 50 Sender empfangen, es sind zB alle 3. ARD Programme zu sehen eben alle öffentlich Rechtlichen allerings keine Privatsender.
    Nach jedem Start und Senderumschalten kommt kurz Werbung dann hat man guten Empfang :)
    Man braucht sich wirklich nur mit seiner Mailadresse anzumelden und geht damit plus Kennwort jedesmal auf Empfang.

    [SIGPIC][/SIGPIC][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Viele sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach[/COLOR][/FONT]

  • Hallo,
    Ich habe das Programm "Zattoo" geladen. Bei Internetzugang kann man damit über 50 Sender empfangen, es sind zB alle 3. ARD Programme zu sehen eben alle öffentlich Rechtlichen allerings keine Privatsender.
    Nach jedem Start und Senderumschalten kommt kurz Werbung dann hat man guten Empfang :)
    Man braucht sich wirklich nur mit seiner Mailadresse anzumelden und geht damit plus Kennwort jedesmal auf Empfang.


    Danke, Jürgen für den Tpp.
    Habe es soeben ausprobiert und es funzt!!

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Hi,


    Zattoo ist ein nettes Programm, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das im Urlaub mit ner langsameren, volumenbeschraenkten UMTS-Verbindung zu nutzen.


    Oder habt ihr Internet ueber Satellit? :)

  • Hi,


    Zatoo ist ein nettes Programm, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das im Urlaub mit ner langsameren, volumenbeschraenkten UMTS-Verbindung zu nutzen.


    Oder habt ihr Internet ueber Satellit? :)


    Hi!


    Das Kleingedruckte von Zatoo lesen, da wird über die IP-Adresse
    festgestellt aus welchem Land man kommt, wenn nicht "D" dann
    Sendepause. Geht auch nicht von "A". :s1


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Hab mal gelesen dass man da mit Proxy-Servern im entsprechenden Land tricksen kann, allerdings wird das recht kompliziert.


    Ich meinte aber eigentlich dass TV vermutlich recht viel Volumen erfordert, die meisten UMTS-Tarife haben ca. 5GB inklusive und wenn die voll sind wird oft die Geschwindigkeit gedrosselt.


    Ansonsten faende ich Zattoo ne ziemlich tolle Alternative - vor allem weil das Programm fuer Linux, Mac und Windows verfuegbar ist :)

  • Hallo,


    ich habe das schon öfters probiert und auch schon fußball mir angeschaut, natürlich kostenlos und ohne registrierung.


    unterwegs mit einem nb kannst du es vergessen, da die übertragungsraten zu langsam sind und die bilder häufig stehenbleiben oder ruckeln.


    dann lieber kein fernsehen als sowas !!!!


    vg ++alfred++

  • Mc Honda: habe auch mobiles internet mit 6GB, also was kann man da schon schaun. Meine Freunde laden immmer filme runter über eine torrent seite zb **************, gibt es eh sehr viele, zuerst client installieren und dann laden..


    Damit sollte man sehr vorsichtig sein, ruck zuck hat man ne Unterlassungsklage mit Anwaltskosten am Hals.


    Ist mir zwar noch nie passiert da ich nichts illegales mit Torrent herunterlade kenne aber einige Personen denen das passiert ist.


    Zattoo ist einfach ne praktische Alternative zur Sat-Schuessel wenn man Abends mal die Tagesschau oder den Tatort sehen moechte. Fehlen nur noch die schnellen UMTS-Flatrates ohne Volumenbeschraenkung aber vielleicht kommt da ja noch was.

  • Auch ich kann vor torrent-Seiten nur warnen, habe diese im letzten Jahr reihenweise abgemahnt.Interessant war, dass die Datei über nowtorent und andere 30 mal so groß war wie das Original, es lief nur unter meinem Produktnamen. Bei 30-fachem Dateivolumen, da kann man sich vorstellen, was da noch für nette Sachen drin sind.
    Es geht bei diesen Seiten häufig nur darum, User anzulocken und dann mit Trojanern etc die Bank-Konten abzuräumen.
    Die Internet-Kripo der Polizei bekommt viel raus, auch die IP-Adressen der User, sofern der Server in einem normalen westeuropäischen Land steht. Ihr habt nur Glück, wenn der Server wie bei mir in Moskau o.ä. steht, das war mein Pech.
    Es gibt Firmen wie promedia, die man bei Dateiklau beauftragen kann, die User zu suchen und abzumahmen.
    Also auf kurpälzisch: uffpasse, die wissen, wo dein Haus wohnt.

  • also tv nutze ich über dvbt cinergy dt usb xs diversity
    der testsieger -verteilt auf notebok und led tv
    da geht immer was


    internet über vodafon stick -sehr großer nachteil die versteckte
    5gb flaterate


    ansonsten 2 festplatten da paßt alles rauf


    ich nehme alles zu haúse auf ......
    1x 1.5tb normal
    1x1,5tb multimedia+recorder


    gruß aus hütte:s11

  • Mc Honda: habe auch mobiles internet mit 6GB, also was kann man da schon schaun. Meine Freunde laden immmer filme runter über eine torrent seite zb *************, gibt es eh sehr viele, zuerst client installieren und dann laden..




    Bitte keine Anleitung zum Illegalen Download hier posten.
    Bitte Löschen, bzw. den Torrentlink rausnehmen.

    lg michi

    Pössl 2Win Plus, EZ. 7/18, Citrön HDIBlue160, Heavy 3,5t, 150W Solar, Fiedlerbühne mit X Max300

    Einmal editiert, zuletzt von bwelker ()

  • Hallo zusammen,
    Zattoo läuft auch bei mir in der Schweiz ohne Probleme auf dem Notebook über WLAN. Einmal angemeldet hat man fast alle freien Sender aus D, F, I und der Schweiz. Nur für HD-Sender braucht man ein kostenpflichtiges Abo.
    Außerdem haben viele Sender inzwischen Videos und Live-Sendungen auf ihren Websites.
    Wer mal bei google sucht, findet da auch noch andere kostenlose TV-Angebote.
    Und wenn kein WLAN vorhanden ist, gibt es ja immer noch DVB-T.
    Man muß also unterwegs nicht auf`s TV verzichten und schon ja nicht dafür bezahlen.:s10


    Viele Grüße
    Lobbie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!