Reifen Hankook RA14

  • Hallo,
    ich bin gerade auf der suche nach Sommerreifen. Nachdem das mit Alus für den Daily mangels Angebot nichts wird, bleibt nur die Serienbereifung.
    In der neuen Promobil ist ein Reifentest, dabei schneidet der Hankook RA 14 recht gut ab.
    Meine frage, hat jemand Erfahrung mit dem Reifen?


    Bitte wirklich zu diesem Reifen, ich will hier nicht die übliche Reifendiskusion vom Zaun brechen ;)


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter!


    Wir hatten auf unserem T5 die Hancook RA 16 mit erhöhter Traglast auf den SMV-Alufelgen. Ich hatte die auch nach Test und Preis-Recherche gekauft. War recht zufrieden damit. Fahrverhalten, Bremsen. Gefahren hatte ich ca 50.000 km damit. Also auch von der Laufleistung OK.

  • Hallo Dieter


    Den RA14 hab ich auf Ducato Kastenwagen gefahren. Es gibt nichts negatives zu berichten. In dem Preis/Leistungsverhältnis ist er sehr gut.
    Bin allerdings auf den Ganzjahresreifen RA10 umgestiegen, weil ich nicht noch einen Satz Räder rumhängen haben wollte. ( sch**ß Deutsch)
    Der RA10 ist auch völlig zufriedenstellend.


    Friedhelm
    Einen RA16 gibt es meines Wissens gar nicht.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Dieter,
    hab auf meinem Mini-Mobil ab Werk Hankook Sommer-Leichtlaufreifen drauf. Ist zwar jetzt kein direkter Vergleich zu KaWa-Reifen,aber vom Lauf- und Bremsverhalten sind sie gut. Nach 10.000 km ist bei meinen noch kein nennenswerter Profilabrieb feststellbar.:s12


    Gruß
    Luggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!