Petition Immissionsschutz - Abschaffung aller Umweltzonen

  • Moin,


    ich habe die Petition unterzeichnet.
    Umweltzonen in der derzeitigen Form sind nachgewiesenermaßen Schwachsinn und ungerecht.
    Vermögen von Bürgern wird vorsätzlich vernichtet.


    Wenn hier so reagiert würde wie bei den Franzosen wär´s net so schlimm gekommen.
    Mit dem obrigkeitshörigen deutschen Michel kann man´s ja machen.


    TKBK

    Globecar Travelscout L, Mod.´05, Ducato 2,8 Jtd, 244er, 131Ps, 295Nm
    2x80Ah Gel, Goldschmitt 6" Luft hi. u. Stahlfedern vo.; Waeco MS880; Räder GSM1 mit 215/65-R16 109R

  • Mich würde mal interessieren, ob die öffentlichen Verkehrsbetriebe in den grünen Umweltzonen Berlin, Hannover, Mannheim, ..... alle alten Busse ausgemustert haben und nur noch mit Neufahrzeugen gemäß grüner Plakette unterwegs sind oder ob diese staatstragenden Einrichtungen von Ausnahmeregelungen profitieren!!!


    Bei den elektrisch betriebenen U- und S-Bahnen wird der Dreck für die Stromerzeugung (mit schlechtem Wirkungsgrad) meist außerhalb der Nutzungsbereiche erzeugt.
    Frei nach Scheibner: Das macht doch nichts, dass merkt doch keiner!


    Darum Petition unbedingt mitzeichnen.


    Herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s11

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Zitat

    Mich würde mal interessieren, ob die öffentlichen Verkehrsbetriebe in den grünen Umweltzonen Berlin, Hannover, Mannheim, ..... alle alten Busse ausgemustert haben und nur noch mit Neufahrzeugen gemäß grüner Plakette unterwegs sind oder ob diese staatstragenden Einrichtungen von Ausnahmeregelungen profitieren!!!



    Alle öffnetlichen Behördenfahrzeuge sind ausgenommen. Bund, Polizei, THW usw.
    lg michi

  • Berlin hat die meisten Busse mit Filtern ausgerüstet. Einige fahren auch mit Wasserstoff (und nicht Sauerstoff). Natürlich wird der Strom für die S und U-Bahnen außerhalb erzeugt. Aber stellt euch mal vor die Benutzer der Bahnen würden alle mit dem Auto fahren. Insoweit finde ich es nicht passend die Busse und Bahnen dort mit zu vergleichen.

    Die Art der Umsetzubg von den Umweltzonen mag äußerst unglücklich sein, aber es ist ein Anfang.

    Der Text der Petition ist für mich auch eine wenig "fragwürdig". Was soll der Vergleich mit z.B. dem Saharasand und dem Brems- und Reifenabrieb.
    Diese Argumentation geht nach dem Motto, die anderen machen noch mehr Dreck, dann darf ich auch.

    Wenn alle so denke, dann gute Nacht.

    Ach ja, meiner hat auch nur Gelb.

  • Jetzt muß ich auch noch kurz meinen Frust loswerden.
    Nach der CMT sind wir irgendwo in Stuttgart- Degerloch durch ein Gebiet gefahren, wo man eine Plakette braucht. Wir haben ja zum Glück eine grüne.
    Auf einer Strecke von 2 km sind wir an sechs von sieben Ampeln bei rot stehen geblieben, haben gewartet sind wieder angefahren und meist bevor wir noch auf die erlaubten 50 km/h gekommen sind standen wir an der nächsten roten Ampel. Und dieses ständige unnötige Stop&go soll nun besser für die Umwelt sein? Oder ich umfahre großräumig und verfahre doppelt so viel Kilometer, was auch nicht wirklich umweltgerecht ist.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • ... genau auch meine Beobachtung!
    Ich war auch auf der CMT und habe bei einem Kumpel in Calw übernachtet. Gestern auf der Bundesstraße von Calw nach Weil der Stadt gefahren (dort geht es auf die Autobahn) - ebenfalls "Plakettenbereich" und auch dort ständig ganz kurz geschaltete Ampeln, die einen zum ständigen bremsen und wieder Anfahren zwingen. Umweltschutz - ich lach mir einen!

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!