Das bei uns (Luftfahrtechnischer Betrieb) dafür eingesetzte Mittel heißt Alodine (Hersteller XY).
mfg Andreas
Das bei uns (Luftfahrtechnischer Betrieb) dafür eingesetzte Mittel heißt Alodine (Hersteller XY).
mfg Andreas
Hallo Björn,
....mir scheint der Batteriekasten relativ dicht am Längsholm positioniert zu sein,...kann man aber auf den Bildern nur schwer abschätzen (!).....
Hast du geprüft ob sich der Adapter der Trittstufe noch montieren lässt?
(wenn ich mich recht erinnere ist der dort irgendwo in einer der Ecken (Längs- / Querholm)zu montieren,...zu mindest bei der 400´er Omnistep...,diese steht auch noch etwas, zur Fahrzeugmitte hin, über, bis unter das Auspuffrohr bzw. kurz vor den -topf)
(vielleicht ist der abstand ja größer als er auf dem Bild aussieht, und es Passt alles noch..?..)
oder verwendest du ein anderes Modell?...
oder verzichtest du auf den orginal Adapter?...
oder verzichtest du ganz auf eine Stufe?...
Hi Björn,
ZitatChromatieren
Das bei uns (Luftfahrtechnischer Betrieb) dafür eingesetzte Mittel heißt Alodine (Hersteller XY).
Das Alu muss dazu aber in einer Galvanik behandelt werden.
Gruß
Manfred
Autsch, das mit der Omnistep habe ich total verpeilt :s6
Noch habe ich mir über die Stufe noch keine Gedanken gemacht,
wollte aber eigentlich dafür offen sein.
Ich habe bis zum Längsholm noch 16-19cm...reicht das? :s2
Gruß
Björn
Hallo Björn,
hast du.......die Markise schon mal ausgefahren?
Gruß Wolfgang
Hallo WolfgWeb,
ja, aber noch nicht bis zum Ende...warum fragst du?
Gruß
Björn
Das Alu muss dazu aber in einer Galvanik behandelt werden.
Nein....aber z.B.Tauchbad, Folientasche etc. je nach Werkstück!
mfg Andreas
Hallo WolfgWeb,
ja, aber noch nicht bis zum Ende...warum fragst du?
Gruß
Björn
Meine Markise hatte der Händler auch so schräg angeschraubt und beim Versuch die Auszufahren ist die Markise statt nach unten nach oben ausgefahren... Der Händler hat einen halben Tag gebraucht, alles wieder abzubauen und mit den richtigen Halterungen versehen wieder zu montieren
Gruß Wolfgang
Hallo Björn,
Ich habe bis zum Längsholm noch 16-19cm...reicht das? :s2
...da muß ich morgen Nachmittag mal raus gehen und messen...
Danke, aber bitte nicht in einer Schneewehe feststecken :s7
Kannst du vielleicht auch noch ein Foto machen?
Viele Grüße
Björn
Hallo Björn,
Danke, aber bitte nicht in einer Schneewehe feststecken :s7
...genau das wäre mir gerade beinahe passiert....:s7....hätt´ mich fast auf die_____gelegt...:s7
(hab´ ja nich´ so´nen schönen Carport wie du)
also 16cm müssten reichen...du brauchst so ca. 10-12cm wenn ich richtig geschielt habe...(war schon wieder dunkel als ich heute nach Hause kam.....und der Schnee....:lol:)
Carport nützt mir bei dem Wind leider auch nicht viel, wenn der Schnee waagerecht daher kommt.
Danke für deinen Lebensgefährlichen Einsatz :s12
Dann habe ich ja mal intuitiv alles richtig gemacht ... oder es war einfach Glück :s7
Gruß
Björn
Das nächste mini Update:
Die Dachdurchführung für das Solarpanel ist aufgeklebt, die Gastankdose steht für die erste Betankung der Gasflasche bereit und die CEE Einspeisungdose hat ihren Platz gefunden (Ein dickes danke an Ducmaxi für die Inspiration).
Viele Grüße
Björn
Es geht also voran.
Was ist das für ein weißes Zeug auf dem dach neben der Luke? Mehl? Koks?
Und würdest Du es im Nachhinein als sehr hinderlich bezeichnen, dass schon Isolierung auf dem Blech klebt während Du noch "Durchbrüche" machst?
Ich denke, die Schwierigkeit liegt darin, schon jetzt zu wissen, wo alle Außenanschlüsse am besten positioniert sein sollen, während im Innenraum das zentimetergenaue Raumplanen noch gar nicht abgeschlossen ist...
Moin Björn,
sach mal, ist die Kabeleinführung in die CEE-Schachtel auch Wasserdicht? Auf dem Bild sieht das so aus als ob sich das leicht fluten läßt.
Und, was hast Du für ein Kabel verlegt? H07RN-F?
Gruss Riggermoos
Uschi:
Das nennt man Schnee, das kalte, nasse Zeugs, nicht das was schummrig macht :s7
Die großen Durchbrüche habe ich alle vor der Isolierung gemacht. Bei den
kleinen Löchern stört sie nicht. Komplizierter wird es, wenn ich jetzt noch etwas
vergessen habe und durch die Isolierung UND Verkleidung muss
Riggermoos
Ich habe Gummileitung von einer alten Kabeltrommel zum Verlegen genommen.
Die Bezeichnung kann ich dir nicht sagen. Zusätzlich werde ich die Leitung noch in ein Schutzrohr verlegen.
Die CEE-Dose hat IP44 ('Schutz gegen allseitiges Spritzwasser'), also nicht
wirklich Wasserdicht
Der Vorteil ist, das die Dose zwischen Holm und Stoßstange sitzt und
eigentlich kein direktes Spritzwasser abkommen sollte. Ich bin am überlegen
den restlichen Spalt unter der Stoßstange mit einer Platte zu verschließen, oder auf CEE-Dose großzügig Unterbodenschutz aufzutragen.
Im Moment bevorzuge ich Variante zwei.
Gruß
Björn
Der Vorteil ist, das die Dose zwischen Holm und Stoßstange sitzt und eigentlich kein direktes Spritzwasser abkommen sollte.
Hi,
und was wird, wenn Du Lust auf eine Angängerkupplung bekommst??
Mit Campergruß, Reiselupus
der schon mal einen Wohnwagen an seinen Kasten hängt.
Hallo Björn,
die Kabelverschraubungen auf dem Dach halten, der Temperatur und die UV Einstrahlung wegen keine 2 Sommer aus.
die Kabelverschraubungen auf dem Dach halten, der Temperatur und die UV Einstrahlung wegen keine 2 Sommer aus.
Einfach eine kleine Alublechabdeckung zur Abschattung drauf und schon paßt das.
mfg Andreas
Hallo Björn,
die Kabelverschraubungen auf dem Dach halten, der Temperatur und die UV Einstrahlung wegen keine 2 Sommer aus.
ich hab die mittlerweile auf dem 3. Womo drauf. Insgesamt 15 Jahre und noch nie ist da was kaputt oder undicht geworden...
Die schwarzen sind aus PUR geschäumt - demselben Material wie z.b. Die Rahmen der Seitz S4 Fenster. Es gibt allerdings auch Billigversionen aus weißem ABS Kunststoff, vielleicht sind die nicht so gut?
Gruß, Stefan
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