Der Lack ist ab
Heute Nachmittag zufällig am Straßenrand.
Der Lack ist ab
Heute Nachmittag zufällig am Straßenrand.
Der Lack ist ab
Auf der Frontscheibe, jetzt?! :?
Nee die zwei weissen Striche über der Windschutzscheibe!
Wie wir in Livorno zum Fährhafen gefahren sind, sind wir über eine Brücke gefahren und unterhalb stand ein 250iger in blau. Das komplette Dach war weiss. Bis auf ein paar Reste war die blaue Farbe komplett ab. :s1
LG Andreas
Habe meinen Jumper in blau gekauft, bald ist er wohl weiss:
http://www.suzukigsx1400.de/projektcbr1195xx/033cb8a0410969a06/d000.html
Oben am Dach über der Scheibe, auf dem Dach sowie an den Seiten in den Fugen usw. Nach jedem Waschen wird er weisser.
Jan
Jetzt gehöre ich auch dazu. Mein Kasten hat betagte 2 Jahre und 2 Monate (Bj 2010) auf dem Buckel und er beginnt sich zu schälen. Vielleicht haben wir mit ihm zu viel Zeit in der Sonne verbracht ? Ich habe eigentlich gedacht nicht betroffen zu sein. Gott sei Dank, ist es nur eine kleine regionale Stelle. Am Dach ist noch alles OK.
Momentan bin ich noch am überlegen ob ich deswegen einen Aufstand machen soll, alles so lasse, oder selbst drüber lackiere.
Jetzt gehöre ich auch dazu. Mein Kasten hat betagte 2 Jahre und 2 Monate (Bj 2010) auf dem Buckel und er beginnt sich zu schälen. Vielleicht haben wir mit ihm zu viel Zeit in der Sonne verbracht ? Ich habe eigentlich gedacht nicht betroffen zu sein. Gott sei Dank, ist es nur eine kleine regionale Stelle. Am Dach ist noch alles OK.
Momentan bin ich noch am überlegen ob ich deswegen einen Aufstand machen soll, alles so lasse, oder selbst drüber lackiere.
Willkommen im Club!!!
Dank Fiats Lakierkunst und vollautomatische Motorwäsche wird hier der Stoff so schnell nicht ausgehen.
Mir hat man gesagt das mit ausbessern da nix zu machen ist.Das muß von Grund auf neu aufgebaut werden.Allso,Auch Grundierung ganz abschleifen und neu Grundieren ,dann Decklack und Schutzlack.
Lass es machen,du hast doch noch Garantie.Und lass dein ganzes Fahrzeug nach weiteren Schäden absuchen.
Nicht verzweifeln,da müssen wir X250/x251 Fahrer wohl alle mal durch.
Lass es machen,du hast doch noch Garantie.
Bei mir steht aber: Lackgarantie Nutzfahrzeuge 2 Jahre !
Autsch wohl mit Zitronen gehandelt!
Iss der Lack eigentlich bei Fiat mit in der Anschlussgarantie? Isch glaubs zwar net aber fragen kost nix!
LG Andreas
Bei mir steht aber: Lackgarantie Nutzfahrzeuge 2 Jahre !
So viel ich weiß,Lackgarantie 3 Jahre,muß ich nochmal nachschauen.
Gott sei Dank, ist es nur eine kleine regionale Stelle. Am Dach ist noch alles OK.
Das kommt schon noch:s1 keine Sorge:mad:
Wenn es schon so losgeht kann ich dir leider nichts positives schreiben.
Also nich lange überlegen, gleich hin zu Fiat und nicht abwimmeln lassen.
Evtl. Zeugen mitnehmen und den Gebietsvertreter verlangen.
Schon mal über einen Rechtsanwalt nachdenken und vielleicht mal einen raussuchen.
Hallo
Mein Ducato ist in der letzten Woche zum dritten mal lakiert worden.
Immer an einer anderen Stelle.
Ich bin nach Iveco gefahren, habe den Schaden feststellen lassen und habe noch in der Werkstatt den Camper Service von Fiat angerufen.
Innerhalb von zwei Tagen hat mich Fiat Deutschland angerufen und gebeten in die Werkstatt zu fahren.
Da ich dieses schon gemacht hatte, hat sich Fiat direkt mit Werkstatt abgesprochen und in der daraufolgenden Woche konnte der Wagen lakiert werden.
Dieses war aber innerhalb der 3 Jahren Lackgarantie.
Gruss Manfred
Jetzt gehöre ich auch dazu. Mein Kasten hat betagte 2 Jahre und 2 Monate (Bj 2010) auf dem Buckel und er beginnt sich zu schälen. Vielleicht haben wir mit ihm zu viel Zeit in der Sonne verbracht ? Ich habe eigentlich gedacht nicht betroffen zu sein. Gott sei Dank, ist es nur eine kleine regionale Stelle. Am Dach ist noch alles OK.
Momentan bin ich noch am überlegen ob ich deswegen einen Aufstand machen soll, alles so lasse, oder selbst drüber lackiere.
Meine Anfrage nach einer Kulanzlösung ergab folgende Antwort:
laut fgstnr. ist der gegenständliche Jumper in deuschland verkauft worden. da bei LKW die lackgarantie nur 2 jahre beträgt und das fzg im ausland verkauft wurde besteht keine möglichkeit einer kulanzbeteiligung
Meine Antwort darauf:
Der Wagen wurde in Deutschland verkauft, da er dort von Dethleffs zum Wohnmobil "Globecar" ausgebaut wurde und von einem Österreichischen Händler importiert wurde.
Aber ich glaube, der Lack wäre auch in Deutschland abgegangen.
Es handelt sich hierbei um ein Fahrzeug im Wert von € 43.000,- und für diesen Betrag müssen Sie und Ich schon eine Weile arbeiten.
Ich wurde heuer auf vielen Campingplätzen und Campertreffen auf die Lackablösung angesprochen.
Es war, wie Sie sich sicher vorstellen können, keine "besondere Werbung". Also werde ich halt die nächsten Jahren so herumfahren und so meine Erfahrungen gezwungenermaßen weitergeben.
Ich betrachte es als Armutszeugnis von Citroen, dass anscheinend die Lacke Ihrer Autos nach Ablauf der Garantie abgehen. Innerhalb meiner 32 Jahre als Autobesitzer ist mir das noch bei keinem Fahrzeug, auch bei 12 Jahre alten, nicht passiert. Allerdings waren das keine Citroen. Nur gut, das sie mir auf diese Weise auch die Kaufentscheidung für einen Citroen PKW abgenommen haben, der jetzt tatsächlich zur Diskussion stand.
... Ich betrachte es als Armutszeugnis von Citroen, dass anscheinend die Lacke Ihrer Autos nach Ablauf der Garant..ie abgehen.
Zustimmung.
Ich würde versuchen möglichst viel Öffentlichkeit zu schaffen:
zB mit Leserbriefen an auflagenstarke Automobil- und Camper-Zeitschriften, mit Hilfsgesuchen an Automobilclubs. In Österreich evtl den ÖAMTC ...
Immer wieder überall kleine Feuer entzünden! Sie wollen es ja so! :s12:s12:s12
Hallo Robert,
da hilt nix nur Druck machen.
Gibt es denn sonst keine Lackgeschädigten mit dem 250er Modell?
Wenn Ja müsst Ihr euch zusammenschließen.
Ich weiss das hilft nicht viel da es sich bisher ausnahmslos um 244er Fahrzeuge handelt. Schau mal hier vorbei http://kastenlackschaeden.de/
Geh zum Anwalt, der soll mal an Citroen schreiben.
Beruf dich auf Fernsehsendungen.
Fachzeitschrift bringt nix, die beissen nicht in die Hand die sie füttert.
Fernsehen ist gut, es gibt sicher auch im Ösiland Verbrauchersendung.
Immer wieder überall kleine Feuer entzünden! Sie wollen es ja so! :s12:s12:s12
.....viel einfacher: Einfach keine Fahrzeuge mehr von diesem Hesteller kaufen :s11
Gruß Wolfgang
Ja, ja langsam wissen wir es :s6
Der Wagen wurde in Deutschland verkauft, da er dort von Dethleffs zum Wohnmobil "Globecar" ausgebaut wurde und von einem Österreichischen Händler importiert wurde.
Wenn, man ein Importfahrzeug erwirbt gibt es neben den Preisvorteil – auch den Nachteil dass man keine Kulanzregelungen im Importland hat.
Nun das hat auch einen Grund – der Fahrzeughersteller kalkuliert einen gewissen Protzentsatz des Verkaufspreises für Kulanzregelungen im Verkaufsland ein. Dies wäre hier Deutschland gewesen.
Da das Fahrzeug von Deutschland durch einen Händler nach Österreich exportiert worden ist wird es wohl keine Kulanz auf den Lackschaden geben.
Die Fahrzeugimporteure bieten Kulanzlösungen nur für die von ihnen vertriebenen Fahrzeuge an, nach meinem Kenntnisstand Trift für alles Fahrzeughersteller zu.
Ärgerlich – aber es ist so. Jetzt kann man noch Geld den Anwälten nach werfen, den ADAC anschreiben, es wird nicht am Sachverhalt ändern. Es ist nicht der erste Fall mit Kulanzen bei Importfahrzeugen und wird nicht der letzte sein.
Ja, ja langsam wissen wir es :s6
Deshalb werde ich trotzdem keinen überteuerten, gummiartig schwankenden Schmalspurkasten fahren.
KLaus, das war nicht ernst gemeint - nur mich nervt der absolute VW-Fan hier. Ich bin mit meinem Ducato extrem zufrieden :s11
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!