Pössl Duett - Topfahrzeug zum Winterpreis!

  • .... hat der 2,8er BJ 01 wirklich schon die grüne Plakette???


    Ansonsten ist es ja eh mehr der persöhnliche Eindruck und das Bauchgefühl.
    Prüfe aber ob auch der Zahnriemen erneuert wurde. Mein 01er Duc. auch 2,8 JDT hatte ein problem mit der Tankanzeige. Ansonsten von unten auch mal nach Rost suchen.


    und dann viel Glück

  • wenn man bedenkt was der Schlurren neu gekostet hat...nämlich 7Kilo€ mehr, etwas happig würde ich sagen.....geht schon in die Richtung Old School

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Moin!


    Schade, ich hätte gern mal gewusst, wie der alte Wagen an die grüne Plakette gekommen ist...:confused:
    Denn merke: die Plakette muss das Kennzeichen erhalten. War diese - sagen wir mal - "zufällig" falsch für das bisherige Kennzeichen vergeben, gibt's die nach Besitzerwechsel nicht wieder.
    Sollte sie aber ganz legal aus den Papieren abzuleiten sein, würde ich gern wissen, wie das sein kann.
    :s2:schulter:



    Will auch eine haben (ohne 'nen teuren Filter zahlen zu müssen) :s3:rolleyes:

  • Wenn ich mir so überlege das wir für unseren 2Win zu D-Mark Zeiten nur knapp 52000 DM neu bezahlt haben.......dann ist/war die Kiste definitiv zu teuer! Und ....der Duett war auch noch billiger als der 2Win!


    mfg Andreas

  • Hallo,
    also ne Grüne habe ich auch. Wurde mir seinerzeit von der Zulassungsstelle so ausgestellt. Habe mich zwar gewundert,
    aber auch nicht weiter nachgefragt, sonst hätten die sich`s vielleicht
    doch noch überlegt.


    Gruß
    Walter

  • hallo leute,
    mein pössl soll laut tüv die gelbe plakette bekommen. ich war wieder mal dort wegen der abgasuntersuchung und zeigte dem lieben mann die letzten werte der abgasuntersuchung. da stand 0,0emissionswerte, da staunte der mann und meinte das mein pössl die grüne plakette verdient hätte. er wollte aber mal sehen was jetzt raus kommt und siehe da?????? 0,5 so sauber ist mein diesel!!!!! ich solle mal zu meiner zulassungsstelle fahren und die beiden auswertungen vorlegen.
    ich hab es noch nicht gemacht aber den weg werde ich noch antreten. :s11

  • Moin Dirk,


    den Weg könntest du dir sparen. Abgaswertbescheinigungen sind kein Tatbestandsmerkmal für die grüne Plakette und damit für Zulassungsstellen nicht maßgeblich. Leider. Du weißt doch, in good old Germany ist so ziemlich alles geregelt. Und was nicht geregelt ist, jibbet nun mal nicht. Zumindest nicht dort, wo man sich an die Regeln hält bzw. halten muss oder halten sollte.
    Es sei denn, du erwischst jemand, der die Regeln nicht kennt oder ein bis zwei Augen zudrückt...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!