Lohnt sich eine Klimaautomatik?

  • Hi
    ich habe bisjetzt auch nur manuelle Klimas gehabt, beim PKW und bei 2 KW.
    Meine Meinung langt vollkommen.
    also 5:6


    Also leute wollt Ihr nix mehr selbst machen nur noch von Automatik,braucht wohl demnächst noch einen Roboter wenn ihr Biertrinken wolllt.:s11
    :s10:s10:s10:s10
    Lg Michi

  • Zwei Stimmen für die Automatik - weil ich den aktuellen Ducato sowohl mit manueller als auch automatischer Klima zig-tausend Kilometer gefahren habe - ich weiß also, wovon ich rede!:s10


    Pro Automat:
    -Kühlung regelt gut (beim Heizen regelt das Gebläse meiner Meinung nach zu schnell runter - ist wohl mehr auf geschlossene Fahrerkabinen als auf rollende Wohnzimmer ausgelegt)
    -Außentemperaturanzeige im Display


    Pro Manuell:
    -400 Euro
    -mehr Elektrik, also auch mehr teil die vielleicht mal Ärger machen können

  • Im Globescout hatten wir eine Automatic....im Adria jetzt nur noch eine manuelle! Ich bereue diese Entscheidung jetzt schon nach 1000km! Bei der Automatik stellst Du einmal Deine "Wohlfühltemperatur" ein und der Rest wird von der Automatik geregelt. Die eigentliche Klimaanlage kann auch ausgeschaltet werden und erst bei Bedarf zugeschaltet werden. Zu deutsch auch im Heizbetrieb erfolgt eine automatische Regelung.
    Mit der manuellen biste nur noch am rauf und runterdrehen bis es dann eventuell irgendwann mal paßt. Also von mir ganz klar "Nimm die Automatik!"


    mfg Andreas

  • Hallo,


    ich schließe mich den Pro-Automatik Meinungen auf jeden Fall an! Kein ständiges Nachregeln und vor allem automatisch die optimale Gebläsesteuerung. Hätte ich neu bestellt, auf jeden Fall auf die Ausstattungsliste, unser Kasten hatte sie glücklicherweise drin (Stand als Neufahrzeug beim Händler).


    Gute Fahrt und hoffentlich keinen Schnupfen dank Klima :s7


    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!