Therme Erding

  • Hallo Skylape,
    stimmt, der Stellplatz befindet sich direkt neben der Therme. Zu Fuß sind's nur 10 Minuten bis zur S-Bahn. Mit dem Bus kommt man auch gut zum S-Bahnhof. Echt Ideal für ein entspanntes Wochenende in und um München. :s10
    LG
    Üsie

  • War auch schon auf dem Stellplatz in Erding an der Therme.
    Viel Platz, ruhig und kostenlos.
    Das einzige was fehlt ist eine Ver-und Entsorgungsanlage.
    Oder weis jemand wo man in der nähe von Erding Entsorgen kann.
    Gruß
    Karlheinz

  • Es gibt auf dem Parkplatz der Therme Erding einen beleuchteten Bereich im hinteren Teil für viele Mobile (kostenlos), aber ohne Ver- und Entsorgung, Strom haben wir nicht gefunden. S-Bahn fährt gleich hinter dem Platz, wenige Fußminuten.


    Aber Plätze werden bei großem Andrang wild von PKWs zugeparkt.


    Grüße, theo

  • Therme Erding - nicht mehr kostenlos parken


    Hallo zusammen,
    leider ist das Übernachten an der Therme Erding nicht mehr kostenlos. :s1
    Ein neuer Stellplatz wurde eingerichtet - und ab sofort werden pro Nacht 10 € abkassiert. Schade, denn die Therme ist sowieso schon recht teuer.


    Gruß
    Herbert

  • Ich war auch schon dort gestanden.Das der Übernachtungsplatz nun 10 euro kosten soll ist eine Frechheit ,das ist doch nur ein Parkplatz im hinteren Bereich,ohne irgendein Service.Ich würde mich da jedenfalls dann dort nicht mehr hinstellen,es gibt in Erding genug andere Möglichkeiten,ohne diesen Wucher.:s1
    Soooo schön ist diese Therme nun auch wieder nicht,ich kenne bessere,zb.das Bayrische Thermendreieck,Bad Birnbach,Bad Grießbach,Bad Füssing,viel größer und viel günstiger.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Zu den ohnehin schon sehr hohen Eintritts-Preisen noch 10€ Übernachtungskosten ist schon happig. So toll sind diese Parkplätze nun wirklich nicht.


    Aber anscheinend greift das jetzt um sich :s1.
    Wir wollten in die Therme Bad Wilsnack / Brandenburg, wo der Stellplatz auch 10€ kostet - NUR: alle waren mit PKW zugeparkt, nix mit SP.
    Antwort von der Rezeption: man müsse dann halt bereits am Vorabend anreisen, nach Badeschluss wären dann ja Plätze frei. Das wären dann bei 2 Nächten 20 €.


    Anscheinend gehören wir WoMo-Parker nicht mehr zur bevorzugten Kundengruppe ... oder zu denen, die man für besonders zahlungskräftig und -willig hält ...?

  • Das wird ja immer besser.Was sich einige Thermenbetreiber in letzter Zeit leisten,da geht mir langsam der Hut Hoch.ich jedenfalls werde sowas nicht unterstützen.Ich war schon so oft in Erding in der Therme,ich muß dort nicht übernachten,wohne nur 35 Autominuten entfernt,werde nun meine Besuche dort ganz einstellen,bei mir kann ich mit dem Fahrrad zu unserer Therme Ingolstadt, Wonnemar fahren.
    In Erding kostet am Wochenende nur der Thermenbereich,ohne Sauna,14 euro für 2 stunden,+4,- euro Zuschlag am wochenende sind das 18,-euro,pro Person und 2 stunden,dann noch 10,- übernachtungsgebür,nein,jetzt reichts:s6 ich brauche diese Rutschen eh nicht.
    In Bad Grießbach + in Bad Birnbach kann man kostenlos übernachten.wer keine Rutschen braucht,ideal

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Moin,


    habe soeben eine Nacht umsonst am alten Platz der Thereme übernachtet.


    Der kostenpflichtige "Wohnmobilpark" (so steht es auf dem Schild) ist neu und liegt rechts wenn man auf die Therme zufährt. Stromkasterl sieht man, Wasser und Abwasser sind anscheinend in Arbeit ... im Vorbeifahren betrachtet. Das Kassenhaus steht! ;)


    Am alten Platz links wird irgendwann abends das bisherige Flutlicht abgeschaltet, seit letzten Herbst beobachtet.


    ciao
    NanooK

  • Hallo


    ich kann euch die Therme Erding nur empfehlen.
    Am besten ihr kommt außerhalb der Ferien, da hat man auch seine Ruhe und kann wunderbar entspannen.
    Es gibt nach wie vor den kostenlosen Wohnwagenstellplatz von der Therme Erding, allerdings ohne Strom- und Wasseranschluss.
    Zusätzlich wird ein kostenpflichtiger Stellplatz, aber nicht von der Therme selbst, sondern von dem benachbarten Bauernhof angeboten. Der hat aber nichts mit dem kostenlosen Parkplatz von der Therme zu tun.


    Liebe Grüße
    Agnes

  • Tach auch,


    wir stehen just im Moment hier auf dem Stellplatz (übrigens Stellplatz des Monats in der P..Mobil 12.2011) Wir sind super zufrieden 10 für 24+4h ab dem 3ten tag gibbet nen Rabatt. Strom 2 oder 4kWh 1€, Wasser ich glaub 4 min 80L 1€, Brötchen 2min entfernt beim Bäcker in der Therme, Toilettenhaus - leider gerade net so sauber. Entsorgung über Bodenrinne.


    Wir sind heute mit dem Bus und der S-Bahn nach München City gefahren (Tagestiket für 2 Personen knappe 20€) ca 50 min Fahrt.

  • Therme Erding ist schon ok.. Der kostenpflichtige Stellplatz hat alles was man so braucht. Auf dem kostenfreien Parkplatz kann man ruhig ohne Probleme stehen... Nur : In der Zufahrt zur Therme und Stellplatz gibts das Durchfahrt Verboten Schild über 3,5 Tonnen. Frei für Lieferverkehr...Das gehört weg!Oder Zusatzschild " Frei für Wohnmobile" anbringen... Sonst ist faktisch die Einfahrt zur Therme und Stellplatz für über 3,5 Tonnen verboten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!