Beiträge von NanooK

    Moin,


    falls eine Ähnlichkeit der Funktionen zu Eberspächer besteht (die Moduluhr mit Webasto Aufschrift sieht identisch aus):


    Betriebssperre und Fehlerspeicher mit der Moduluhr löschen


    Zündung einschalten.
    • Taste 3 betätigen.
    • Taste 1 drücken, gedrückt halten und dann innerhalb von 2 Sekunden Taste 2 drücken.
    Im Display erscheint nun der aktuelle Fehler; bei einer Sperre entweder F15 oder F50.
    Zündung ausschalten.
    • Tasten 1 und 2 gleichzeitig drücken, dabei die Zündung einschalten und nachfolgende Anzeige abwarten, bei der die Schrift blinkt, nicht aber das Heizsymbol:
    • Das Display sollte dann --:-- -- anzeigen
    • Heizung aus und wieder einschalten


    ciao ciao


    edit: Für den Notfall kannst ja Strom von Kl. 30 per Kippschalter auf Kl. 15 legen

    Zitat

    Zitat Schimanski:
    Ich muß leider feststellen,...


    Irgendwie fehlt mir hier etwas. Kann mich jemand aufklären?


    ciao
    NanooK, der überwiegend im KaWa lebt und arbeitet, bevor er die DVB-T Antenne ausrichtet und Laptop aufklappt un online zu gehen ;)


    edit: Bin zwischenzeitlich informiert, merci :)


    ... und falls jemand was zu dieser ASF Funktion wissen möchte, ich bin damit schon ne Weile unterwegs.

    Moin,


    habe soeben eine Nacht umsonst am alten Platz der Thereme übernachtet.


    Der kostenpflichtige "Wohnmobilpark" (so steht es auf dem Schild) ist neu und liegt rechts wenn man auf die Therme zufährt. Stromkasterl sieht man, Wasser und Abwasser sind anscheinend in Arbeit ... im Vorbeifahren betrachtet. Das Kassenhaus steht! ;)


    Am alten Platz links wird irgendwann abends das bisherige Flutlicht abgeschaltet, seit letzten Herbst beobachtet.


    ciao
    NanooK

    habt ihr mit euren Kästen keine Probleme ?


    Moin Leichtmatrose,


    hab die Transe seit Mai 2009 als Tageszulassung gekauft, und bis jetzt knapp 75.000 km runter.


    Stehen geblieben ist er noch nie, der sehr mager ausgeführte Unterbodenschutz wurde auf Ford Kosten nach Besichtigung komplett erneuert.


    Motor System Fehler und Anfahrschwäche nach Software Update behoben.


    Die Platikabdeckungen unter den Scheibenwischern geben bei bestimmten Windstellungen echt nervige Geräusche ab, die vorgeschlagene vollflächige Unterfütterung meiner Werkstatt hab ich abgelehnt. Dort kommt auch viel Wasser an, muss da noch selber tüfteln.


    An der Heizleistung ist nichts zu bemängeln, lediglich an den Scheibendüsen kommt sehr wenig raus.


    Heizbare Windschutzscheibe ist super, auch wenn 3 - 5 Fäden ihren Geist schon aufgegeben haben. Ersatz hätte ich während der Garantie bekommen, nachträglich eingeklebt ist mir aber nix. Die Scheibe taut auch so sehr schnell ab.


    Die Ausstattungsvarianten verfügbarer Batterien ist schon heavy. Mehr als 3 habe ich noch nie gesehen, dafür Kombinationen wie:
    2x Starter im Winterpaket + 1 Aufbaubatt.
    1x Starter + 2x Aufbau (Säure)
    1x Starter + 2x Aufbau (Gel mit 230V Ladung)
    Die Pakete sind dann noch abenteuerlich unterschiedlich verkabelt.


    Über alles bin ich bis jetzt mit dem Hobel zufrieden, mal sehen wie er sich ab 100.000 km benimmt.


    ciao
    NanooK

    Zitat

    Ich habe bei mir einen DVB-T Tuner von Ampire verbaut...Wenn fragen sind oder wer es mit eigenen Augen sehen möchte kann gerne fragen oder vorbeikommen und sich selber überzeugen.


    Hi zusammen,


    und als Einstiegspost gleich eine direkte Frage an Juba/Jürgen zum Ampire Receiver.


    Nachdem mein alter Receiver das Zeitliche gesegnet hat, bin ich mit meinem Billigst ebayersatz absolut nicht zufrieden. Da viel unterwegs, brauchts ständig eine neue Sendersuche. Dummerweise sucht das Ding ewig und drei Tage und gibt gelöschte Programmplätze nicht frei. Die Sortierung ist einfach ein Graus.


    Mit den Erfahrungen im Hinterkopf stolperte ich über die ASF Funktion von Ampire. Funktioniert das tatsächlich so wie in der Bedienungsanleitung (DVBT 400 3G) beschrieben?
    Für z.B. ARD wird nur ein Senderplatz mit allen gefundenen Frequenzen belegt. Die stärkste Frequenz wird automatisch oder mit Skip gewählt. Erst wenn der Sendebereich mit allen gespeicherten Frequenzen verlassen wird, muss mit der AutoScan Taste aktualisiert werden. Der DVBT 400 lernt so ständig neue Frequenzen der versch. TV Sender und ergänzt seine Senderliste.


    Das klingt ja nicht schlecht, auch wenn es wegen dem AutoScan eine Halbautomatik ist ;)


    @ Jürgen, wie bist bis jetzt zufrieden mit dem Ampire? Klappt das oben beschriebene?


    Danke Dir und ciao,
    NanooK