Sitzbezüge Pössl / Globecar

  • Hallo Frank,
    auch ich wollte die vorderen Sitzbezüge mal abnehmen, habe es dann aber gelassen, weil die Pössl-Bezüge beim Fahrer-/Beifahrersitz an einigen Stellen offenbar verklebt waren.
    Seitdem habe ich vorne Schonbezüge drauf, schon weil dort mein Hund gerne liegt.
    Die anderen Bezüge der Polster im Wohnbereich haben ja fast alle Reisverschlüsse zum Abnehmen, könnte man dann sicher mit Feinwaschmittel per Hand vorsichtig waschen.


    Viele Grüsse
    Lobbie

  • ...die Bezüge der Polster kann man einfach in die Waschmaschine stecken, keine Gefahr, das Zeug läuft nicht ein.


    Problematisch ist eher wieder das Aufziehen, weil der Schaumstoff nicht mit Gaze umhüllt ist.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hmm dann bin ich ja mal gespannt ob's bei mir auch geklebt sein wird oder nicht.


    Kann man die Bezüge bei Pössl/Globecar nachkaufen falls sie mal so verdreckt oder kaputt sind dass Waschen nichts mehr hilft?


    Lobbie: Fuer den Wohnbereich hast du also auch keine Schonbezuege oder gibt's da was?

  • Da ich meine Sitzgruppe mittels Matratze auf Dauer zum Bett umgebaut habe, sind die Polster gelagert und werden nicht mehr schmutzig.;)


    Guss
    Lobbie


    Dann kannst sie ja bei eBay reinstellen ... ich hat schon ein Gebot fertig ;)


    Schade dass es von Poessl nicht schon was passendes gibt.

  • Schonbezüge für die Sitzbezüge ??? Habe ich das richtig verstanden?


    Lieber fbn, mach Dir das Leben doch nicht schon vor dem Kastenwagenkauf so schwer...ich biete im Frühjahr einen Workshop an, in dem die Herren der KAWA Gilde das Waschen und Aufziehen der Sitzpolster erlernen dürfen. Waschen ist mehr als einfach, und wenn man wie Motowitsch schon mitgeteilt hat die Hürde des Aufziehen galant nehmen möchte, kauft man sich eine Rolle Frischhaltefolie und wickelt die Polster vor dem Neubezug ein. DAnn ist es kleiner und rutscht schön....feddich

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Schonbezüge für die Sitzbezüge ??? Habe ich das richtig verstanden?


    Schonbezüge für die Sitze halt :) Will ja nicht, dass die Originalbezüge nach 2 Jahren speckig aussehen oder so.


    Zitat


    Lieber fbn, mach Dir das Leben doch nicht schon vor dem Kastenwagenkauf so schwer...


    So überbrücke ich die Wartezeit auf den Kawa ... und steigert auch noch die Vorfreude :P


    Zitat

    ich biete im Frühjahr einen Workshop an, in dem die Herren der KAWA Gilde das Waschen und Aufziehen der Sitzpolster erlernen dürfen.


    Ist das ernst gemeint oder ein Witz?

  • Hallo fbn,


    selbst wenn du mal Cola oder Schokoflecken drauf haben solltest, dann gibts einfach ein Polsterreinigungsspray aus dem Autopflegebedarf, damit geht sowas wieder einfach und einwandfrei raus. Selbst schon erfolgreich praktiziert.
    Und speckig werden die Originalbezüge soschnell nicht mehr. Unsere sehen nach fast 3 Jahren immer noch top aus, auch ohne Schonbezüge.
    Außerdem: viele Überzüge dehnen sich, werfen Falten, hinterlassen fusseligen Abrieb, bleichen aus oder reißen zu schnell für das was sie kosten. Dann ist's am ende teurer als ohne. ;)
    Trau Dich einfach ohne, Du rödelst schließlich mit deinem Kawa ja nicht auf Baustellen rum

  • Ich habe mir für 4 Euro bei Ikea eine Fleecedecke gekauft und daraus für den Fahrer- und Beifahrersitz einen Schonbezug passend genäht. Der ist schnell runter und durchgewaschen und meine Originalbezüge werden geschont.
    Gerade auf dem Fahrersitz ist das gut, denn wenn man den Kasten als Alltagsfahrzeug verwendet wird doch viel ein- und ausgestiegen. Inzwischen habe ich mir sogar noch ein Fell drüber gemacht, weil ich das so angenehm zum sitzen finde. Mein Mann mosert zwar, weils aussieht wie bei alten Leuten, aber ich finds prima! Beim Fell sollte man auch auf jeden Fall was drunter haben. weil das Leder sich sonst auf Stoff abreibt! Bei dem Stück Fleece ist das egal, weil ich dann einfach einen neuen Bezug nähe, sollte ich doch mal wieder ohne Fell fahren.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!