Reling/Träger 'Superhochdach'

  • Nachdem ich zu dem Thema schon mit einem netten Forumsmitglied per PN Kontakt hatte, aber noch nicht wirklich weitergekommen bin, stell' ich das jetzt mal als Thread ein:
    Wer hat auf einem Fahrzeug von Typ L3H3 ('Superhochdach') eine Dachreling od. besser noch einen Dachträger drauf und kann mal Hersteller und Typ nennen; Fotos wären auch toll! Träume gelegentlich von einem La Strada Avanti H, aber weder La Strada noch AluLine/EuroCarry scheinen eine Reling bzw. Träger für diesen Dachtyp anzubieten. Citroen bietet zwar lt. Preisliste einen 'Dachträger-Pack' für L3H3 an, mehr Infos gibt es da aber leider auch nicht.....

    Gruß Ralf
    - allen einen schönen Museumstag
    2win Duc, 120PS, eisengrau, Fiamma F65s, Sherpas Translift, Eurocarry Heckleiter + Träger, Alarm+GPS+GSM, Betterhöhung+Zwischenboden, Truma Duoctrl CS, WAECO Rückfahrwarner, In-/Out-Thermom., Homat Rückfahr- (7", 150°)+FrontCam, Fiedler 250kg, Goldschmitt 8" Zweikreis + verst. Vorderachse, eDigitech Halter+TV-Arm, Nasa BM-1, Wechselrichter, Mike Sanders, Flyer I:sy, Honda Forza 300

  • Manfred
    Danke für die Info! Wie ich auf den Fotos von deinem - Kompliment! - tollen Ausbau sehe, hast du aber auch nur die Markise am Wagen angeflanscht, einen Dachträger nutzt du auch nicht, oder?


    mfg
    Ralf

    Gruß Ralf
    - allen einen schönen Museumstag
    2win Duc, 120PS, eisengrau, Fiamma F65s, Sherpas Translift, Eurocarry Heckleiter + Träger, Alarm+GPS+GSM, Betterhöhung+Zwischenboden, Truma Duoctrl CS, WAECO Rückfahrwarner, In-/Out-Thermom., Homat Rückfahr- (7", 150°)+FrontCam, Fiedler 250kg, Goldschmitt 8" Zweikreis + verst. Vorderachse, eDigitech Halter+TV-Arm, Nasa BM-1, Wechselrichter, Mike Sanders, Flyer I:sy, Honda Forza 300

  • Hallo Ralf,


    Die Markise ist über spezielle Adapter angeflanscht und kann jederzeit entfernt werden. Die Adapterplatten haben auf der Wageninneren Seite Gegenplatten und sind mit diesen verschraubt. Ich finde die Markise ist so besser aufgehoben, als wenn sie auf dem Dach montiert wäre (was ja nicht funktionierte). Dies ist natürlich nur möglich, weil die Schiebetür nicht bis zum Dachrand reicht.
    Dies ist mein erstes WoMo ohne Dachträger, dafür habe ich mir einem Doppelboden geleistet. (ein Argument für das Superhochdach)


    Gruß


    Manfred

  • Habe das Thema nicht mehr weiter verfolgt, da wir mittlerweile einen 2win fahren mit dem niedrigeren Hochdach und somit das ganze für uns nicht mehr aktuell ist.
    Bei uns in der Nähe fährt allerdings ein Ducato H3 herum (als Firmenfahrzeug/Transporter), der einen anscheinend Original-träger auf dem Dach hat, m.W. sogar mit Laderolle hinten. Es muß also etwas geben - würde mal beim Fiat/Peugeot/Citroen-Händler fragen.

    Gruß Ralf
    - allen einen schönen Museumstag
    2win Duc, 120PS, eisengrau, Fiamma F65s, Sherpas Translift, Eurocarry Heckleiter + Träger, Alarm+GPS+GSM, Betterhöhung+Zwischenboden, Truma Duoctrl CS, WAECO Rückfahrwarner, In-/Out-Thermom., Homat Rückfahr- (7", 150°)+FrontCam, Fiedler 250kg, Goldschmitt 8" Zweikreis + verst. Vorderachse, eDigitech Halter+TV-Arm, Nasa BM-1, Wechselrichter, Mike Sanders, Flyer I:sy, Honda Forza 300


  • Sind die Träger für das H2-Dach denn im Dach verschraubt? Mit Bohrungen??


    Also einfach bestellen und festschrauben??

  • @ nicki


    einfach anschrauben.
    ich habe einen träger drauf


    gugst du in mein album.


    habe nicki schon geschrieben das unseren träger unser händler
    verbaut hat, muß mal sehen von welchem hersteller der ist.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!