Schiebetür - Umbau

  • Wenn Ihr Euch von innen an die Tür eine Schlaufe anbringt, mit der beim Schliessvorgang nach innen Zug ausgeübt werden kann, bringt Ihr die Schiebetür auch ohne "Kawumm" zu! Probiert's mal von Außen mit Druck nach innen.

    Chester

  • Moin!


    Wir sind große Fans der Schiebetür und würden sie vermissen! Auch uns' Pkw hat nur(!) solche, ideal beim Parken etc.
    Beim Kasten auch ideal zum Lüften, zum Ein- und Ausräumen, und und und.


    Einziges kleines Problemchen, das Zumachen von innen. Da ist beim Ducato 244 der Griff äußerst unergonomisch angebracht.


    PS, ich frag' mich schon seit langem, wieso die Türen (besser Luken) der Voll-/Teil-oder-Sonstwie-Integrierten immer so klein und schmal sein müssen. So dick sind wir zum Glück zwar denn doch nicht, aber breiter = bequemer (sh. oben)!


    Einzig ideale Lösung: Ne Tür in der Schiebetür, sozusagen "Das Beste aus beiden Welten" :rolleyes:

  • Hallo Twister, ich fahre seit 26 Jahren Kasten und weis bis heute nicht wie ich eine Schiebetür falsch schließen kann. Gib mir mal DEN TIPP !
    Grüße vom nichtzuwerfenden leichtmatrosen aus dem südlichen Münsterland.

  • Die Tür gefällt mir auch recht gut.:s12


    Aber für den Preis lass ich die Schiebetür lieber weiter scheppern.:D


    da hast recht 10 % vom Kaufpreis für eine leise schließende Klapptür.......:s13


    Da könne wir viele..viele...R....B....:s2trinken........:prost::prost:


    Außerdem macht die Kippe um 6.30 Uhr nicht so viel Spass.....:rolleyes:

  • Wenn Ihr Euch von innen an die Tür eine Schlaufe anbringt, mit der beim Schliessvorgang nach innen Zug ausgeübt werden kann, bringt Ihr die Schiebetür auch ohne "Kawumm" zu! Probiert's mal von Außen mit Druck nach innen.

    Chester


    Und wie machst du es wenn du drinnen bist..... bei dir geht es ,.......... aber bei mir steht der Küchenblock davor?????
    Von außen mache ich es auch so................:prost: