Moin Moin,
ich habe jetzt bei einem Kurzurlaub an meinem 2Win folgendes bemerkt:
Beim Betätigen des Toilettenspülknopfes kommt wechselweise heißes und kaltes Wasser in einem Spülvorgang. Außerdem läuft recht lange Wasser nach, obwohl der Knopf schon lange nicht mehr gedrückt wird und die Pumpe auch nicht mehr pumpt (war vorher auch nicht so).
Die Propanheizung für den Kasten lief, allerdings ohne Boiler, weil das Wasser auch ohne die Boilerschaltung heiß genug wird (oder ist das evtl. auch schon ein Teil des Problems?).
Ich kann mir das nicht erklären und habe auch schon mal den mir zugänglichen Teil des Wasserleitungsverlaufes von der Pumpe zum Anschluss an der Toilette geprüft und kann nicht ungewöhnliches feststellen.
Allerdings ist Ende Herbst letztes Jahr der Abwassertank kompl. getauscht worden. Könnte dabei irgendetwas an irgendwelchen Zuleitungen die evtl. nicht sichtbar zwischen Wagenboden und Tank liegen falsch liegen? Vor dem Tausch wurde noch eine SOG-Anlage eingebaut. Danach wurde der Kasten aber schon wieder benutzt und nicht ungewöhnliches festgestellt. Erst nach dem Austausch des Abwassertanks tritt das Phänomen auf (evtl. aber auch Zufall).
Hat jemand evtl. eine plausible Erklärung dafür?
Gruß aus DO
Bernd