Hat ein 7er Ducato Schmiernippel

  • Ich war heute das Carport aufräumen, da fiel mir meine gute alte Fettpresse in die Arme.

    Was für den Wohnwagen gut, kann für den Camper eigentlich noch besser sein.

    Gibt es eine Übersicht bzw. Lageplan wo noch abgeschmiert werden kann/ muß

    Chausson V594 VIP aus 2020 der Trigano Gruppe auf
    Fiat 2,3 Ltr. mit 140 PS und Euro 6d Temp ohne Salz aber mit Pfeffer

  • Es soll am Kastenwagen keine Schmiernippel mehr geben ?

    Wird auch nicht mal mehr Fett unter und zwischen die Blattfedern geschmiert,

    So wie beim TD damals 2to GL oder Iltis und der gute 5 to.

    Ich weis noch das alles da gefettet und eingeschmiert wurde was sich irgendwie bewegt hat.

    Chausson V594 VIP aus 2020 der Trigano Gruppe auf
    Fiat 2,3 Ltr. mit 140 PS und Euro 6d Temp ohne Salz aber mit Pfeffer

  • Unser indonesischer Japaner mit offener Ladefläche hat an allen 3 Antriebswellen Schmiernippel. Sonst schmier ich mir noch beim Motorrad für allerlei Lager das Fett auf den Finger.


    Gabs doch hier schon im Forum. Quietschende Blattfederlager. Kunststoffbuchse, die mit mit Glück ausgetauscht werden kann.


    Ansonsten kann man modernen Fahrzeugen schon eine große Reparaturfreiheit attestieren. Wenns dann nimmer geht, wird halt weggeworfen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!